Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Südamerika-Tour
AUTOR BEITRAG
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#1 - 09.11 14:55

Hab dieses Jahr ne 6 wöchige Tour durch Kanada gemacht. War ne Woche in Vancouver, bin dann mit dem Rucksack 20 Tage zwischen Vancouver Island und den Rockys rumgereist, war wieder 2 Wochen in Vancouver und zum Abschluss nochmal ne Woche in Halifax.


Meine Patentante ist nach 25 Jahren in Deutschland nach ihrer Scheidung wieder nach Brasilien zurück gekehrt (ihre Familie usw wohnen noch dort) und hat mich eingeladen, sie dort besuchen zu kommen. Daher möchte ich nun eine ähnliche Reise wie durch Kanada, diesmal durch Südamerika machen. Ziel ist es, möglichst viel von diesem Kontinent zu sehen. Werde wegen Semesterferien vermutlich maximal 3-4 Wochen Zeit haben.

Werde auf jedenfall in Belo Horizonte sein, sprich: irgendwann dort ankommen oder von da meine Tour starten.

Meine Frage an euch ist, ob jemand erfahrung in dem gebiet hat. Sollte ich eher mit Bus fahren (sowas wie greyhound wenns das da gibt) oder lieber fliegen. Welche Gebiete lohnen sich wirklich (würd gerne nach Argentinien). Gibts ne Organisation die mich mit dem Bus durch irgendwelche Regionen fährt für nen bestimmten Zeitraum? Wie schauts mit Jugendherbergen aus, durchaus zu empfehlen oder viel zu unsicher? Oder gibts das dort garnicht in dem Maßstab? Sollte ich ne Woche durchs Hinterland reisen oder mich nur auf Hauptstädte mit Tagestouren beschränken?
Dachte mir es so, dass ich ne Woche in Belo Horizonte bleibe und die drestliche Zeit woanders bin, also für 2-5 Tage jeweils woanders, jenachdem wie teuer es wird und was ich für beförderungsmöglichkeiten hab.

Hoffe ihr wisst was ich meine. Vielleicht hat ja schonmal jemand was ähnliches gemacht. Möchte in meinem Urlaub was erleben, anstatt mich ne Woche in Spanien an den Pool zu legen.

gruß
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#2 - 09.11 15:14

Grundsätzlich: sprichst Du Spanisch?
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#3 - 09.11 15:46

Es gibt Busunternehmen, ist auch recht günstig... alles in allem sollte man sich aber bewusst sein, dass Brasilien nicht Kanada ist, in Bezug auf Kriminalität usw...
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#4 - 09.11 16:39

nein kann kein spanisch.
und portugisisch auch nicht, falls die frage kommen sollte

und gerade wegen der Kriminalität würd ich eher auf erfahrungswerte von anderen aufbauen, als auf infos aus reiseprospekten

[edit]
war hier überhaupt schon jemand in südamerika unterwegs? Würd auch allgemein nen paar erfahrungsberichte hören wie es wo war, weil ich eben auch noch nicht weiss was ich mir alles angucken soll
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#5 - 09.11 16:47

Abseits größerer Städte hast du keine Chance mit Englisch. Du gehst da ein ziemliches Risiko ein.
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#6 - 09.11 16:50

Nimm Earth mit
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#7 - 09.11 16:55

naja ich will mich ja nicht mit ner Machete durchn Regelwald schlagen. Beschränke mich auf die typischen Touristenziele, und da werden gute Englischkenntnisse hoffentlich reichen
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#8 - 09.11 21:50

quote=fussl________

Nimm Earth mit :ugly:
_________________

Ich weiß nicht wieso aber ich war total geschockt als ich das beim runterscrollen gelesen habe!
Aber mit mir zu reisen wäre keine schlechte Idee, ich kann zwar kein spanisch, aber ich bin bisher noch nicht überfallen worden. Bin zwar mal beklaut worden aber das war eher meine Schuld, da ich die Jacke liegenlassen habe. Also vom dem her ist es schon ne sichere Sache wenn man mit mir reist, zumindest statistisch gesehn.
Spanisch kann ich jetzt eignelich gar nicht aber in Spanien war ich schon und ich kam dort unten sehr gut zurecht.

Ein Vorschlag wäre du verkleidest dich wie ein mächtiger Mafia-Boss und nimmst zwei Leibwächter(einer davon bin ich :ugyl:) mit.

Vll. hilft dir das hier ja weiter bei der Wahl des Reiseziels falls du auf Leibwächter verzichten möchtest:

www.esperanza-tours.de/faq.html

Aber du wirst sicher auch schon das >>>ORAKEL<<< befragt haben was es dazu meint aber mehr kann ich dir dazu jetzt auch nicht sagen...
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#9 - 09.11 22:09

ich will nix über die kriminalität im details wissen, sondern was über empfehlenswerte Reiseziele und sichere Fortbewegungsarten & Unterbringungen
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#10 - 09.11 22:22

Kriminalitätshochburgen würde ich aber bei der Wahl der Reiseziele nicht in Betracht ziehen...
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#11 - 09.11 22:33

folglich kann ich keine orte über 300 Einwohnern besuchen
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#12 - 09.11 22:57

Bei Orten mit 300 Einwohnern dauert es aber länger bis die Polizei da ist...
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#13 - 09.11 23:26

von der polizei kannste da auch nich viel erwarten....
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#14 - 10.11 09:04

Von der Polizei kannste nur so viel erwarten wieviele Dollars man mit hat :D.
Wobei die nehmen sicher jetzt lieber Euros wegen der Finanzkrise :D
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#15 - 10.11 09:17

Er kann sich ja immer noch für die Variante mit den Leibwächtern entscheiden, fussl hat mich ja sogar empfohlen :ugly:
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#16 - 10.11 11:02

Die alten Inkapfade in Peru bis runter nach Argentinien sind ein Touristenmagnet. Abseits großer Hauptstädte wirst du allerdings auf Busse angewiesen sein. Dafür solltest du Grundkenntnisse in Spanisch vorweisen.
Doctor & Green, LLP will 30 Milliarden Euro Staatsbürgsc

RANG Master of Clanintern

#17 - 10.11 12:52

Und nach Möglichkeit ein Spanisch-Portugiesisch-Lexikon.

[Cerveija] -> Portugiesisch
[Cerveßa] -> Spanisch.

Verrrra important.
יהוה

RANG Skilloser vom Dienst

#18 - 10.11 14:36

Wie wäre es denn mit einer Reise entlang der Panamericana? Das wird vermutlich sogar per Anhalter (gut) möglich sein, obwohl ich da leider noch keine Erfahrungen habe.

Wenn Du Dich an die "bekannten" Routen hältst wirst Du möglicherweise sogar auf andere einsame Europäer treffen, die das ebenfalls machen. So kannst Du Dich immer tageweise mit jemandem zusammen schließen und lernst so auch noch interessante Leute kennen.

Und in einigen Ländern kommst Du tatsächlich bloß so weit, wie Dein Bestechungsgeld ausreicht. Mein Onkel lebt in Uruguay / Brasilien und da ist "Trinkgeld" ein ernstzunehmendes Wirtschaftskonzept, das in sich geschlossen auch funktioniert und das man zu nutzen wissen sollte; andernfalls kann man nicht auf viel Unterstützung hoffen, egal wo.
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#19 - 10.11 22:22

naja ich will da keine firma gründen, wo ich die hilfe etlicher behörden brauche - ich will urlaub machen

Jemand ne Ahnung ob es sowas wie Greyhoundbusse dort unten gibt und wie die dinger heissen, bzw wo man infos dazu findet?!
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#20 - 10.11 23:05

Solche Busse gibt es da unten, aber keine Ahnung wie die sich nennen. Habe die in nen Bericht gesehen, wo 2 Reporter durch Südamerika gereist sind, der lieft auf ARD/ZDF/WDR. Oh man ich hab nen Kopf wie nen Sieb....
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#21 - 11.11 08:26

wieso fragst du nich einfach deine patentante, die sollte sowas doch auch wissen, auch wenn sie 25j in de gelebt hat, zumindest is sie vorort und kann sich da umhören?
nowi ´man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht´

RANG 800x600-Surfer

#22 - 11.11 19:00

bevor ich was buche werd ich das auch noch tun. Da es aber noch laaange hin ist mit der Reise wollt ich mich erstmal im Internet umhören, bevor ich sie drauf anspreche
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#23 - 12.11 09:04

du meinst in Clanintern umhören :D. Weil im Internet wirste wahrscheinlich sogar ne richtige Antwort finden :D
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#24 - 14.11 10:03

kauf dir ne uzzi wenn du dort bist
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#25 - 14.11 12:18

quote:
From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to: navigation, search

* Uzzi is a biblical name meaning "the Lord is my strength". There were several:

1. The son of Bukki, and a descendant of Aaron (1 Chr. 6:5, 51; Ezra 7:4).
2. A grandson of Issachar (1 Chr. 7:2, 3).
3. A son of Bela, and grandson of Benjamin (1 Chr. 7:7).
4. A Benjamite, a chief in the tribe (1 Chr. 9:8).
5. A son of Bani. He had the oversight of the Levites after the return from captivity (Neh. 11:22).
6. The head of the house of Jedaiah, one of "the chief of the priests" (Neh. 12:19).
7. A priest who assisted in the dedication of the walls of Jerusalem (Neh. 12:42).

It may also refer to:

* Uzzi, Romanian Hip-Hop artist, member of B.U.G. Mafia


Ah ja...
chié

RANG Ober0wn3r

#26 - 14.11 16:31

spiegel.de/video/video-27545.html
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#27 - 14.11 17:34

Wenn ein Notruf aus dem Ort kommt wird ihn halt die Polzei nicht mehr bekommen