Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Englisch Brief
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 06.01 20:11

Hallo,
mir ist das ehrlich gesagt etwas peinlich das ich mich an euch wenden muss
Das ganze ist relativ niveaulos für die meisten für euch
Denk mal das hier viele sind, die die englische Sprache gut beherrschen.

Also wir sollen morgen einen Brief im Unterricht schreiben, den unserer Lehrerin einsammelt und benotet. Da ich noch gut eine 1 gebrauchen könnte, schreibe ich diesen Brief heute schon und wollte ihn von euch kontrollieren lassen. Habe die Aufgabenstellung kopiert. Mein Englisch ist leider etwas eingerostet, ich verstehe sehr viel, aber sobald es ums selber schreiben geht, wird es leider etwas schwer für mich.
Wäre sehr nett wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet.
Sprachlich ist es auf jedenfall kein Hochgenuss, aber es kommt eher auf Grammatik und Rechtschreibung an. Wenn ihr aber einen Satz toll umformulieren könnt, oder ihr noch eine gute Idee habt, wäre ich euch auch sehr dankbar.


www.file-upload.net/view-1362641/bild.jpg.html






Re: Information about Greenpeace


Dear Ladies an Gentleman,

My name is LORDofTERROR.
I’m a student of an assistant of food technology.
I’m interested in some general information about the work of Greenpeace. I need some information about your campaign to save the lives of dolphins, whales and other marine wildlife for a school project with my class. We make a poster about your organisation and your projects. Can you send me please some magazines and photos and how much will it cost?
I have also some general questions.
How is Greenpeace structured and who founded Greenpeace? How many supporters does Greenpeace have?
Could you send me please the information as early as possible to the Georg Mendheim school.
Thank you for your help.

Yours sincerely LORDofTERROR
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#2 - 07.01 00:36

Also ganz am Schluss ganz wichtig: "as soon as possible". Oder willst du, dass die extra wegen dir früh aufstehen? ^^
Außerdem: "We are going to design a poster ..."
oder sowas in der Art.
Dann: "I also have some general questions."
und außerdem immer nen höfliches: "I would appreciate it", des kommt immer gut ^^

Naja ich kann eigtl. auch kein Englisch, aber ich aknn jetzt eh nix mehr verschlimmbessern, meine Antwort wirst du wohl nicht mehr lesen.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#3 - 07.01 08:45

is wahrscheinlich schon vorbei... aber

-I am statt I'm
-of an assistant of bla ? manchmal klingen schon 2 wiederholungen scheiße..
-design a poster (s.o.)
-can you send me please ? -> could you possibly send xy and transmit your charge? nur so ne idee
-Verbindungen wie furthermore, additionally, uswusf.. Stil !
-die "general questions" sind 1 zu 1 von ner webseite ablesbar, weiß ja nich ob inhalt bewertet wird.. und die Sätze klingen abgehackt. Trau dich Sätze zu verbinden und Wörter abseits des 0815-Wortschatzes zu gebrauchen, vor allem wenn man Wörterbücher bei der Hand hat.
-to gregore mendheim school ohne "the"... wennse wissen wo das is, naja, der satz ist überflüssig in verbindung mit dem oben
-i would be grateful / appreciate if you could send the information at your earliest convenience.. oder so.
-thank you in advance


Abhängig von Klassenstufe oder Kurs kann man darauf eigentlich keine 1 geben, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Man kann quasi jeden Satz netter formulieren bzw weglassen.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#4 - 07.01 14:42

so danke offi ich habe deins heute morgen noch gelesen und auch etwas übernommen. ich hatte gestern selber noch einiges verbessert und ihr werdet es nicht glauben, es ist eine 1 geworden wie schon gesagt, es kommt bei ihr nicht auf den Inhalt an, sondern nur auf Grammatik und Rechtschreibung
Deswegen habe ich auch keinen super Wert auf die Formulierung usw. gegeben.

ich hätte mir darauf auch keine 1 gegeben, mein Lehrer hätte mich auch nur komisch angeguckt, wenn ich so etwas damals in der Oberstufe abgegeben hätte
-darksense-

RANG Deckschrubber

#5 - 07.01 17:36

Gleich bewertet? Bei meinem Kursleiter der letztem Semester musste sowas immer erstmal 4 Wochen ruhen, damit die Note besser würde.
Naja, Glückwunsch ;)