Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Visa oder Mastercard?
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#1 - 25.02 11:00

Wo sind die Unterschiede oder is das egal?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#2 - 25.02 11:06

in südamerika kommt man mit visa glaub ich immer weiter im vergleich zu mastercard oO
Mithril™ | Hochdeutsch = schlampig artikuliertes Sächsisch

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 25.02 11:39

Ich hab atm nur Visa und kam bisher nicht in die Verlegenheit, dass die mal nicht genommen wurde, egal ob hier oder im Ausland, incl USA
fussl / bee-otch

RANG Ober0wn3r

#4 - 25.02 11:53

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070119035721AAChaGj

Ob Visa oder Master für dich besser ist ergibt sich daraus wo du sie einsetzen willst. Wenn du z.B. öfters in die USA fliegst, dann würde ich Visa empfehlen, das ist dort akzeptierter. Kommt aber wie gesagt auf das jeweilige Land an. Innerhalb Deutschlands gibt es so gut wie keinen Unterschied zur Aktzeptanz, vielleicht ist mastercard da etwas verbreiteter.
Wenn du die Karte also überwiegend in Deutschland einsetzen willst ist es relativ egal welche du nimmst.

quote
4ce

RANG Deckschrubber

#5 - 25.02 11:54

VISA: akzeptiert in 240 Ländern an insgesamt 20 Millionen stellen
MasterCard: 27 Millionen Akzeptanzstellen weltweit, "mehr als 210 Länder"

Auch preisliche Unterschiede gibt es, allerdings haben beide Kreditkartenunternehmen Kooperationen mit Banken abgeschlossen, z.T. gibts daher eine gratis zum Konto.

Naja, der größte ist American Express, allerdings gibts die erst ab nem Mindesteinkommen (VISA, MasterCard haben auch "Prepaid-Kreditkarten" im Angebot)...
Patte

RANG Deckschrubber

#6 - 25.02 15:43

bei der DKB kannste ne Visakarte plus Konto plus ganz netten kredit und Zinsen auf guthaben bekommen
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 25.02 18:15

ich hab visa bis jetzt noch nie probleme aber ich kenne auch niemand der probleme mit mastercard hatte
horst

RANG Deckschrubber

#8 - 25.02 18:26

ich würd sagen die frage nach visa oder mastercard ist ähnlich wie "volksbank" oder "sparkasse" in deutschland ;-) mittlerweile nimmt es sich nichts mehr, oder?
Olf™ *Studentenlotterleben: over*

RANG Master of Clanintern

#9 - 25.02 19:11

in Deutschland wohl definitiv nicht.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#10 - 25.02 23:59

AmEx ist Mist. Die verlangen von den "Akzeptanzstellen" zu hohe Gebuehren und werden vielfach nicht akzeptiert.

Visa oder Mastercard ist ziemlich egal.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 26.02 16:53

Ansonsten (für die ganz unentschlossenen) gibts bei Barclay auch direkt nen Doppelpack (also Master und Visa). beide belasten das selbe "Konto", du hast halt nur zwei Karten
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#12 - 26.02 18:11

Ja. allerdings hab ich mit Barclay schlechte Erfahrungen gemacht… denen würde ich kein Geld anvertrauen.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#13 - 26.02 19:03

Und ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Deutschland keine Kreditkarten mag... stand mal bei Conrad an der Kasse, zückte die Visa-Card - kam sofort der Kommentar "Nehmen wir nicht". Hab dann erst wie ein Auto geguckt und dann mit meiner Sparkassen EC-Karte bezahlt
Aber fürs Internet und im Ausland (war im Dezember in London) echt brauchbar.
huma

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#14 - 26.02 20:22

Ja. allerdings hab ich mit Barclay schlechte Erfahrungen gemacht… denen würde ich kein Geld anvertrauen.

quote

Bei ner Kreditkarte vertraut man denen ja kein Geld an.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#15 - 26.02 23:03

Und das ist auch gut so, dass die in Deutschland nicht akzeptiert werden. Diese Kreditkartensch*** war der Anfang allen Uebels von der Finanzkrise.
▪¢нιé▪

RANG Ober0wn3r

#16 - 27.02 07:18

wow jetzt sprechen aber die Experten
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#17 - 27.02 08:21

wo er recht hat...
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 27.02 09:09

ich habe es schon erlebt dass in kanada eine visa am bankomat nicht genommen wurde, meine 0815 schüler girokonto karte jedoch wurde akzeptiert... maestro halt.
Olf™ *Studentenlotterleben: over*

RANG Master of Clanintern

#19 - 27.02 09:15

nur das Maestro afaik meist teurer ist, als wenn du mit der Visa/MC Geld am Automaten holst.

@ Matrixx: ich denke nicht, dass es das Kreditkartensystem an sich war, sondern eher die lasche Vergabepraxis in den USA.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 27.02 11:35

Ich wohn btw in unmittelbarer Umgebung zu Rewe (kauf da somit auch täglich ein). Und dort nimmt man sowohl Visa als auch Mastercard ohne Mindesumsatz (kommt auch öfter vor, dass ich mit Kreditkarte ein Duplo für 40Cent bezahle).

Ansonsten nutz ich sie fast auschließlich zum Online-Einkauf (insbesondere bei Amazon)

edit: und viele Hotels/Hostels freuen sich auch, wenn man eine hat
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#21 - 27.02 12:31

nutzt ihr zusatzversicherungen mancher kreditkarten?

ich bin am überlegen mir eine "ShoppingCard" zu holen..

jahresbeitrag zwar 40 euro, aber es verlängert sich bspw. bei allen käufern die garantie um 1 jahr.
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#22 - 27.02 18:53

Ja. allerdings hab ich mit Barclay schlechte Erfahrungen gemacht… denen würde ich kein Geld anvertrauen.

quote

Bei ner Kreditkarte vertraut man denen ja kein Geld an.

quote of huma


doch - wenn man den Kredit begleichen will… jedenfalls würde ich gerne umformulieren:

In Sachen Geld vertraue ich denen kein bisschen.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#23 - 01.03 16:07

@Olf:
Ja, die lasche Vergabepraxis hat grossen Anteil.
Aber auch so Kleinigkeiten wie Minimum Payments, die frueher gerademal 2% der belasteten Summe waren. Und dann gings los mit den Zinsen. Meine Kreditkarte hier hat 24 (!!!) Prozent Jahreszins. Zum Glueck nutze ich sie nicht als Kreditkarte sondern nur als Moeglichkeit, Cashback zu nutzen
Dazu kommt natuerlich, dass der Ami als solcher erstmal was kauft und dann sieht ob er es sich leisten kann (haeufig eben nicht).

@Trojaner:
Ich wuerde gerne mal wen treffen, der so eine Garantieverlaengerungskreditkarte nutzt und sie auch mal fuer was Saftiges wie nen Laptop eingesetzt hat. Wenn das wirklich Garantie ist, dann muessten die ja sagen wir mal nach deinen 2 Jahren Herstellergarantie das Ding im dritten Jahr ersetzen. Und bei so nem Laptop ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass mal nen Scharnier oder nen Display hin ist gar nicht mal so niedrig. Ich wuerd gern mal sehen, ob die das dann ohne Zicken zahlen.

@Rudirogt:
Ja, dann geh mal mit deiner Maestro Karte in den USA einkaufen. Hier gibt es sogar Grossbanken, die das Zeichen nichtmal kennen!
fussl / bee-otch

RANG Ober0wn3r

#24 - 01.03 16:39

Ich missbrauche mal den Thread:

Wie schauts aus mit diesen Prepaid Kreditkarten? Nützlich oder Schmarn?
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#25 - 01.03 17:05

Nuetzlich:
Du hast ne hohe Sicherheit, denn falls sie geklaut werden kann man sie nicht ueber Limit belasten.
In den USA kann man mit so einem Ding die Creditscore aufbauen. Weiss nicht inwiefern das in Deutschland geht - wir haben keine Kreditscore.
nowi

RANG 800x600-Surfer

#26 - 01.03 17:35

nen Schweizer den ich auf meiner Rundreise durch Kanada getroffen hatte, hatte auch ne Prepaidkarte. Blöd nur wenn man sein Limit von 3k im Monat verbraucht hat und die letzten 3 Tage an kein Geld mehr kommt
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 02.03 07:13

#23 was meinste wo ich war....

die großbanken die dass logo hier nicht kennen, sind das zufälligerweise die gleichen die einen finanziellen rettungsring brauchen?


creditscore - naja des gegenteil mit der schufa wäre drinne ^^
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 02.03 07:32

@nowi ein telefon und es ist inerhalb minuten eine neue limite ... sofern das kapital vorhanden ist
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 02.03 10:25

die normale Kreditkarte hat auch ein Limit, habs in USA auch schon geschafft, dieses zu knacken. Muss man dann eben anrufen und betteln, dass sie es erhöhen
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 04.03 12:07

mal deine kreditkarte schwarz an
(ob das noch gang und gebe ist mit den farben...? naja würd eh nichts an dem limit ändern)