Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Hilfe bei Shakespeare Verfilmungen
AUTOR BEITRAG
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 01.05 11:17

Hey ihr,

ich muss für die Uni nen bissel was ausarbeiten und dabei könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Entweder indem ihr mir helft, die Daten zu finden, die mir bis dato fehlen, oder aber indem ihr mir gute Filmdatenbanken nennt, auf denen ich diese Infos finden kann.

Im Groben geht es um Englischsprachige Theaterverfilmungen von 1990-1999. Wir haben uns Shakespeare Verfilmungen ausgesucht.

An Details fehlen mir noch:
1. Filmtitel: A Midsummer Night's Dream 1996 (gesucht: Box Office (Einnahmen des Films während der Spielzeit im Kino), Zuschauerzahlen und die Zeitgenössische Kritik)
2. Filmtitel: A Midsummer Night's Dream 1999 - Deutscher Titel: Ein Sommernachtstraum (Zuschauerzahlen, zeitgenössische Kritik)
3. Filmtitel: Hamlet 1990 (Zuschauerzahlen, zeitgenössische Kritik)
4. Filmtitel: Rosencrantz & Guildenstern Are Dead (Jahr der Herausbringung, Zuschauerzahlen, zeitgenössische Kritik)
5. Filmtitel: Hamlet 1996 (Zuschauerzahlen, zeitgenössische Kritik)
6. Filmtitel: Richard III (Zuschauerzahlen, zeitgenössische Kritik)
7. Filmtitel: Looking for Richard (Zuschauerzahlen, zeitgenössische Kritik)
8. Filmtitel: Prospero's Books (Zuschauerzahlen, zeitgenössische Kritik)
9. Filmtitel: Glengarry Glen Ross (Zuschauerzahlen, zeitgenössische Kritik)
10. Filmtitel: American Buffalo (Zuschauerzahlen, zeitgenössische Kritik)

Ich selbst hab wirklich schon zig Dinge herausgefunden (Schauspieler, Einnahmen, Ursprungsländer etc.), aber diese Infos kann ich partu nicht finden. Wichtig wäre, dass ihr mir falls ihr was findet, die Quelle mit angebt, wo ihr das gefunden habt. Ist leider bei diesem Genre teilweise etwas schwierig.

Vielen Dank für eure Hilfe!
GumbyMan

RANG Skill Apprentice

#2 - 01.05 11:20

Öhm, Kritiken für Hamlet 1996:
http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/19970124/REVIEWS/701240303/1023
http://www.nytimes.com/library/film/hamlet.html
http://www.reelviews.net/movies/h/hamlet.html

Ich weiß nicht, ob Ihr Wikipedia als Quelle angeben dürft, aber dort gibt es mehrere Links zu Kritiken etc. http://en.wikipedia.org/wiki/Hamlet_(1996_film)#Reception
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 01.05 11:23

Zuerst einmal: Danke!

Wikipedia ist als Quelle allerdings nicht zugelassen - leider.
GumbyMan

RANG Skill Apprentice

#4 - 01.05 11:25

Aber die Quelle, die bei Wiki aufgelistet sind, sind doch sicherlich zugelassen, oder?
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 01.05 11:53

Jup, die sollten OK sein.
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#6 - 01.05 12:56

Schon bei IMDB geschaut? Die haben eigendlich Fakten über jeden Film der je gedreht wurde.
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 01.05 14:13

Da stammen bisher beinahe alle meine Infos her, ja.
Gravebrute

RANG Deckschrubber

#8 - 01.05 21:06

hmm...

schau mal bei http://www.mediabiz.de/pcontent.afp?Biz=cinebiz&Premium=N&Navi=01300500

leider hab ich selbst auch keinen zugang da und kann dir nicht sagen ob deine daten dort verfügbar sind in deren datenbanken. Aber dort steht man erhält zugang mit kostenlosem Testabo der zeitschrift.

oder mal ganz nett anschreiben ob die deine daten in der datenbank haben bevor du da irgendwas abschliesst
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 02.05 09:13

Scheint eine gute Seite zu sein, danke für den Hinweis. Aber auf was kostenpflichtiges zurückgreifen, möchte ich dann doch nicht (auch wenn ein Testabo angeboten wird). Eher sag ich dem Prof, dass ich nicht alles gefunden habe.
|01|

RANG Deckschrubber

#10 - 19.05 08:45

filmstarts.de z.B.

http://www.filmstarts.de/kritiken/36240-Glengarry-Glen-Ross.html
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 19.05 16:44

Danke, aber hat sich bereits erledigt.