Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Nervige Alkis an meinem Fenster
AUTOR BEITRAG
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 26.08 09:47

Ich brauche euren Rat!

Und zwar ist meine Wohnung zum Hof hin ausgerichtet. Mein Küchenfenster ist direkt am Durchgang von der Straße zum Hof. Davor stehen Mülltonnen (ich rieche sie nicht, gottseidank! ) und anscheinend wirken die sehr anziehend auf so 2-3 Alkis, die wirklich fast jeden Tag da rumstehen, ihre Bierchen trinken und einfach nur gequirlte Scheiße labern. Die haben alle ihren angestammten Platz und leider ist der von einem von denen direkt an meinem Fenster. Gestern habe ich den schon mal freundlich gebeten, meine Fensterbank nicht als Bierablage zu benutzen. Ist mir ziemlich unangenehm alles, weil sie ja direkt in meine Küche gucken können, aber rechtlich gesehen sind sie ja fein raus, weil der Hof ja jedem frei zugänglich ist und sie nicht in meiner Wohnung stehen.

Wie werd ich die also am besten los? Gibt es vielleicht irgendwelche schön aussehenden, aber leicht toxischen Blümchen, die ich auf meine Fensterbank stellen könnte? Oder ist das am Ende sogar noch verboten? Was würdet ihr machen?
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#2 - 26.08 10:33

- Polizei: Ruhestörung
- Wegpöbeln und/oder Wegboxen
- Rolladen runter
- Blumen aufs Fensterbrett
Psycho

RANG Lord of Clanintern

#3 - 26.08 11:07

- Mülltonnen zum stinken bringen
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#4 - 26.08 11:10

Wenn die Alkis dort nicht wohnen, dann haben die doch auch nichts in dem Hof verloren, oder?
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#5 - 26.08 11:23

Stell ein "Wir müssen leider draußen bleiben" Schild auf
=FM=d®ãĊħę *geweint wird, wenn der Kopp ab is

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 26.08 11:32

Hm ... erstmal ne Gardine hin, damit die nich mehr so direkt reinschauen können.
Und was genau stört dich? Generell, dass sie da sind, oder dass der eine deine Fensterbank beansprucht?
Ist halt deine, hau seine Flaschen runter, wenn er wieder welche draufstellt.
Gel Mibson

RANG Master of Clanintern

#7 - 26.08 12:02

Ich glaube, ihm gehts primär um die "Lärmbelästigung" durch "gequirlte Scheisse" labern. Kann das gut nachvollziehen, mit dem Spielplatz vorm Fenster.

Ich glaub, dass Lord Of Terror recht hat und der Hof nur für die Wohnungseigentümer dieses Wohnblocks genutzt werden darf.

Kannst dich ja mal bei der Hausverwaltung informeiren oder in die Hausordnung guckn. Vielleicht steht da was drin. Wenn du das Recht auf deiner Seite hast, dann kannst du ja die Polizei einschalten. Die werden aber auch nicht viel mehr machen können, als einen Platzverweis ausstellen. Das mag die beiden Saufkumpels für einen Abend oder so fern halten, aber nicht für immer.

Alternative Lösung: Super Soaker, gefüllt mit irgendwas ekligem. Oder scharfem und dann in die Augen spritzen.
=FM=d®ãĊħę *geweint wird, wenn der Kopp ab is

CI Wettbüro

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 26.08 12:17

Säure

Und es geht ja nicht um den Hof, sondern ist sein Fenster ja bei diesem Durchgang zum Hof.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#9 - 26.08 12:17

- Mülltonnen zum stinken bringen

quote of Psycho

Hast du nicht ein wenig alte Milch und ein paar faule Eier, die du dringend mal entsorgen müsstest? Wenn das nicht hilft: Reiner Schwefelwasserstoff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stinkbombe
Ged

RANG Deckschrubber

#10 - 26.08 12:20

- wenn du extremst hässlich bist: nur noch nackt in der Küche aufhalten
- ne Runde alkoholfreies Schmeissen
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#11 - 26.08 13:20

eigentl sehe ich das eher als problem für die hausverwaltung an, denen bescheid sagen, dass die sich drum kümmern sollen, ne normale hausverwaltung wird nich viel interesse dran haben, dass sich bei ihnen penner breitmachen, entweder es kümmert sich dann nen hausmeister (sofern vorhanden) drum oder die sagen ggf der polizei bescheid

und wenn die bullen platzverbote erteilen und am nächsten tag sind die penner wieder da, wieder bullen rufen, solange bisses auch die penner verstanden haben

vll verleidet denen der stress mit hausmeister/bullen auch schon schneller die lust an dem lauschigen plätzchen bei dir unterm fenster
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#12 - 26.08 13:26

> http://www.epos.uni-osnabrueck.de/music/books/k/kluj006/pages/7.htm
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 26.08 13:46

- Polizei: Ruhestörung
- Wegpöbeln und/oder Wegboxen
- Rolladen runter
- Blumen aufs Fensterbrett

quote of SirAndré


Ruhestörung ist das ja nicht. Sie reden ja in normaler Lautstärke und pöbeln nicht rum. Nur ist es, als stünden sie in meiner Wohnung.

Die Rollläden kann ich zwar runter machen, aber meine Wohnung ist eh schon extrem dunkel und ein wenig Licht will ich noch abbekommen. Aber vorerst werde ich das mal machen.

Wenn die Alkis dort nicht wohnen, dann haben die doch auch nichts in dem Hof verloren, oder?

quote of lø


Das weiß ich leider nicht. Ich wohne erst seit kurzem hier und der Hof gehört zu zwei Häusern à 30 Parteien. Möglich, dass die wirklich hier wohnen. Hier wohnt allerlei Gesindel

- Mülltonnen zum stinken bringen

quote of Psycho

Hast du nicht ein wenig alte Milch und ein paar faule Eier, die du dringend mal entsorgen müsstest? Wenn das nicht hilft: Reiner Schwefelwasserstoff.
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Stinkbombe

quote of Crush (NSFW)
[/url]

Das ist eine vortreffliche Idee! Werd ich beizeiten mal machen!


- ne Runde alkoholfreies Schmeissen

quote of Ged

N!rvan@

RANG Deckschrubber

#14 - 26.08 18:28

- fensterbrett mit kakteen vollstellen
- fensterbrett einölen, damit alles wegflutscht
- die kollegen fragen ob sie für deinen nacktkalender posieren wollen
- du übst trompete spielen nur mehr bei geöffnetem küchenfenster
huma

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#15 - 26.08 20:16

Evtl. ist einer von denen Allergiker => Ambrosia aufs Fensterbrett

Vielleicht gefällt dir ja auch so eine "Blume".
badehaubendealer [when I wake up the real nightmare begins]

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 26.08 22:08


Hast du nicht ein wenig alte Milch und ein paar faule Eier, die du dringend mal entsorgen müsstest? Wenn das nicht hilft: Reiner Schwefelwasserstoff.

quote of Crush (NSFW)


Das ist eine vortreffliche Idee! Werd ich beizeiten mal machen!

quote of Abigor
hey... mach keinen Scheiß, wenn Du nicht weißt, was Du da tust. Der Chemiestudent in mir ruft "Achtung! Schwefelwasserstoff ist hochgiftig! T+!"

... und ja, es stinkt wie Sau
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 27.08 07:53

Evtl. ist einer von denen Allergiker => Ambrosia aufs Fensterbrett

Vielleicht gefällt dir ja auch so eine "Blume".

quote of huma


Toll, und wenn ich selbst gegen Ambrosia allergisch bin?

Die zweite gefällt mir, aber die ist so groß, da kann ich gleich die Rollos runter machen


Hast du nicht ein wenig alte Milch und ein paar faule Eier, die du dringend mal entsorgen müsstest? Wenn das nicht hilft: Reiner Schwefelwasserstoff.

quote of Crush (NSFW)


Das ist eine vortreffliche Idee! Werd ich beizeiten mal machen!

quote of Abigor
hey... mach keinen Scheiß, wenn Du nicht weißt, was Du da tust. Der Chemiestudent in mir ruft "Achtung! Schwefelwasserstoff ist hochgiftig! T+!"

... und ja, es stinkt wie Sau

quote of badehaubendealer [when I wake up the real nightmare begins]


Vorerst reichen vielleicht auch einfach diese Stinkbomben aus dem Scherzartikelladen
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#18 - 27.08 08:11

Und dass du den Gestank dann auch in der Küche hast, stört dich nicht?
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Skill Captain

#19 - 27.08 09:34

Ich furz auch ab und zu in der Küche wenn mich einer drückt und das stört mich z.B. nicht.
Glumb?

RANG Deckschrubber

#20 - 27.08 10:07

wenn deine darmdüfte so riechen wie stinkbomben solltest du mal zum arzt gehen
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Skill Captain

#21 - 27.08 11:12

Aus eurer sicht hätte ich doch das schon lange tun sollen und nicht nur wegen meiner Darmdüfte
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#22 - 27.08 12:37

wenn deine darmdüfte so riechen wie stinkbomben solltest du mal zum arzt gehen

quote of Glumb?
Das was an Fürzen stinkt ist übrigens auch Schwefelwasserstoff (und nicht Methan, wie viele behaupten. Methan ist geruchlos). Dasselbe Zeug was in vielen Stinkbomben drin ist. Wenn deine Fürze wie Stinkbomben riechen, ist das also vollkommen normal.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 27.08 13:05

ja, aber eigene fürze stinken eh nit. und stinkbomben riechen nunmal leider nicht wie eigene fürze...

aber zur zeit besteht kein handlungsbedarf. hab die typen schon zwei tage nit gesehen. vielleicht haben sie gemerkt, dass ich ihre anwesenheit nicht wünsche? das wär natürlich besser als so ein nervenaufreibender "kampf"
raupe der lachs

RANG God

#24 - 27.08 22:19


Die Rollläden kann ich zwar runter machen, aber meine Wohnung ist eh schon extrem dunkel und ein wenig Licht will ich noch abbekommen. Aber vorerst werde ich das mal machen.

quote of Abigor


Bist du nicht'n Metalhead? Dann dürfte es dich doch nicht stören

Aber mal im Ernst ... verbreite die nächsten Tage ordentlich "Lärm" in deiner Küche, wenn sie wieder am Tratschen sind. Darauf werden die nämlich auch keinen Bock haben und schwirren vielleicht nachhaltig ab.

Wenn das nicht klappt, so lege eine Spur aus Underbergfläschchen (bah, igitt, aber für Alkis reichts) zu einer riesigen, natürlich selbst gebastelten Rattenfalle, in der du das Saufpack dann gemütlich mit Haarspray und Feuerzeug abkokelst. Mag im ersten Moment radikal erscheinen, aber denke an deren Tierpendant: Hast du einmal irgendwo Ratten, dann hast du bald irgendwo ganz viele Ratten. Comprende?

Aber was erzähl ich denn ... erschlag sie einfach mit dem Spaten. Also die Alkis...
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 28.08 10:20


Die Rollläden kann ich zwar runter machen, aber meine Wohnung ist eh schon extrem dunkel und ein wenig Licht will ich noch abbekommen. Aber vorerst werde ich das mal machen.

quote of Abigor


Bist du nicht'n Metalhead? Dann dürfte es dich doch nicht stören

quote of raupe der lachs


Diese Bezeichnung habe ich schon länger abgelegt

Aber mal im Ernst ... verbreite die nächsten Tage ordentlich "Lärm" in deiner Küche, wenn sie wieder am Tratschen sind. Darauf werden die nämlich auch keinen Bock haben und schwirren vielleicht nachhaltig ab.

quote of raupe der lachs


Keine Lust mich großartig zu bewegen. Und von lauter, ballernder Musik werden die auch nur manchmal abgeschreckt. Nachher gefällt es ihnen noch...

Wenn das nicht klappt, so lege eine Spur aus Underbergfläschchen (bah, igitt, aber für Alkis reichts) zu einer riesigen, natürlich selbst gebastelten Rattenfalle, in der du das Saufpack dann gemütlich mit Haarspray und Feuerzeug abkokelst. Mag im ersten Moment radikal erscheinen, aber denke an deren Tierpendant: Hast du einmal irgendwo Ratten, dann hast du bald irgendwo ganz viele Ratten. Comprende?

quote of raupe der lachs


Tut mir leid, bin Tierfreund

Aber was erzähl ich denn ... erschlag sie einfach mit dem Spaten. Also die Alkis...

quote of raupe der lachs


Hab kein
bazille*the pains of being pure at heart*

RANG Godlike

#26 - 28.08 10:42

hättest du mal die ganzen tollen wohnungssuche-beratungs-threads gelesen, dann wärst du garnicht erst ins erdgeschoss gezogen
raupe der lachs

RANG God

#27 - 28.08 12:25

Genau!!!!!111ОдинОдинОдин
Ergo ... umziehen!
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 28.08 16:09

Ach, sonst ist Erdgeschoss ganz geil. Besonders, weil es nicht mit Treppenlaufen verbunden ist. Beim Einzug war's besonders entspannt!
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 28.08 16:11

also ich persönlich würde NIE in nen erdgeschoss ziehen. ist mir echt zu unangenehm. dir kann jeder in die wohnung gucken, du kannst kaum die fenster unbeobachtet offen lassen etc.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 28.08 17:19

du kannst kaum die fenster unbeobachtet offen lassen

quote of Meff - ist Fan der Schä


Doch, kann ich. Vor meinem Küchenfenster ist ein Gitter und im Wohnbereich ein Abgrund, weil unter mir noch jemand wohnt. Die Fensterbank sieht auch nicht gerade stabil aus, sodass sich wohl keiner traut, irgendwie drauf zu springen oder ähnliche Spirenzchen zu veranstalten, um hier reinzukommen.