Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Ist das Christentum sinnlos?
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#1 - 15.10 07:37

Hey,

in letzter Zeit denk ich viel über die Religion nach und was sie überhaupt für einen Sinn machen und ob sie überhaupt sinn machen. Man hört doch so oft dass Gott alle Menschen lieb hat. So wenn man jetzt an Gott glaubt drängt sich doch eine Frage auf: Wieso lässt Gott dann so viele Menschen hungern? Wieso lässt er Kriege entstehn? Wieso lässt er manchen Menschen so gut gehn und andere haben ein so schweres Schicksal zu ertragen? Ich finde die Kirche und der Glaube gibt doch auf solche Fragen keine Antworten?! Wie können dann die Menschen weiterhin an sowas wie Gott glauben, der so ist wie ihn die Kirche beschreibt. Er soll ja angeblich allmächtig sein...

Achja noch etwas anderes was mir zum Christentum einfällt: Im Endeffekt kann ein gläubiger Christ doch nur intollerant sein. Einem Menschen den es schlecht geht der wurde dann wohl oder übel von Gott bestraft und hat somit was böses getan, ganz egal ob er was dafür kann oder nicht. Die andern Gläubigen sehn das und erkennen darin einen Menschen der wohl ungläubig ist und was getan hat das gegen den Glauben verstöß. Früher hat man deswegen sogar Taube oder Stumme Menschen von der Gesellschaft verstoßen.

Was meint ihr zu dem Thema?
xi-on|absolut

RANG God

#2 - 15.10 12:30

klassischer earth blödsinn....
Die Vorstellung des (z.B. christlichen) gottes variiert von person zu person. jeder interpretiert die Bibel und Kirchenkultur subjektiv...

Wems was bringt zu glauben, der soll halt.
}{µÑ`I´£® *auferstanden aus Ruinen*

RANG Deckschrubber

#3 - 15.10 21:40

Die Vorstellung, daß da oben ein greiser Mann sitzt und alles erschaffen hat, ist einfach lächerlich.
Morpheus sagt: "elektrische Signale interpretiert von unserem Gehirn", das ist das Leben.
יהוה

RANG Lord of Luck

#4 - 16.10 12:44

Hey Earth, anstatt über Religion nachzudenken solltest Du Dich vielleicht erst einmal grundlegend mit Religion beschäftigen. Denn letzteres ist eigentlich Voraussetzung dafür, erstes überhaupt praktizieren zu können.

Dann würden sich einige Deiner Fragen, vermutlich sogar alle hier gestellten, von selbst erübrigt haben.

Viel Spaß!
Azrael

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 27.11 02:40

Hey Earth, anstatt über Religion nachzudenken solltest Du Dich vielleicht erst einmal grundlegend mit Religion beschäftigen. Denn letzteres ist eigentlich Voraussetzung dafür, erstes überhaupt praktizieren zu können.

quote


Da muss ich meinem Vorredner, auch wenn mir sein Nick suspect und
kaum wiederholbar erscheint, recht geben.

Du denkst viel über Religion nach? Religion im allgemeinen Sinne oder eher aus Sicht des Christentums?

Sinn, nun das ist theoretisch eigentlich einfach,
aber würde das dem Christentum nicht zugestehen.

Achja noch etwas anderes was mir zum Christentum einfällt: Im Endeffekt kann ein gläubiger Christ doch nur intollerant sein. Einem Menschen den es schlecht geht der wurde dann wohl oder übel von Gott bestraft und hat somit was böses getan, ganz egal ob er was dafür kann oder nicht. Die andern Gläubigen sehn das und erkennen darin einen Menschen der wohl ungläubig ist und was getan hat das gegen den Glauben verstöß. Früher hat man deswegen sogar Taube oder Stumme Menschen von der Gesellschaft verstoßen.

quote



Oh ja, aber das gilt nur wenn du arm bist

Gott hat natürlich am ersten Konzil von Nicäa teilgenommen und
sich ganz genau ausgesaucht welche 4 Evangelien, aus dem Pool der 600, er gerne haben wollte.
Römische Interessen haben da natürlich keine Rolle gespielt.

Ich meine auch als die Kirche anfing Massenmorde im Sinne der Ketzer, Hexen und Zauberer zu begehen. Standen wir dahinter,
schließlich sind wir Christen und nicht freidenkende Menschen,
freidenkende Menschen...autsch die wurden auch verbrannt.
Im Namen Jesu, Gottes und der Kirche...yihaa.

Galileo und seine absurde Idee von einer runden Erde hätte man
natürlich auch gerne verbrannt, aber er hatte, im Sinne der Kirche, leider zuviele einflußreiche Freunde
Gott hätten sie geliebt ihn brennen zu sehen.

Religion wurde erschaffen um unerklärliche Dinge zu erklären.
In Zeiten von Wissenschaft hätte und wurde sie irgendwann überflüßig. Da pakte die Kirche die Angst, erklärte Wissenschaft zu Ketzerei und verbrannte die Wissenschaftler.
Natürlich im Namen Gottes, welchem auch sonst.

Nun zieht die Kirche in ihren fast 2000 Jahren eine unglaubliche
Schleifspur, in deren Rinnen abertausende Menschen gefoltert, auf
unglaubliche Arten umgebracht wurden und sie alle Regeln "Gottes" augegeben hat, hinter sich her.

Hat Pius nicht sogar das Handeln der Nazis, da gegen die Juden,
denen theoretisch Jesus entsprang, als Werk Gottes betrachtet?


Nietzsche hatte Unrecht, Gott ist nicht Tod, es gab ihn nie.
Azrael

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 27.11 02:52

Ich glaube nicht an Gott, nicht an den Teufel,
aber wenn ich daran glauben sollte, trägt der Teufel
ein Bischofsgewand der katholischen Kirche.
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#7 - 01.12 23:38

Wenn man deiner Argumentation folgt, könnte man ja auch einfach auf die Idee kommen die ganzen Opfer der Kirche einfach mal mit denen zu verrechnen die nicht durch die Kirche umgebracht wurden.

Die Kirche ist böse, weil Pius böse war.
Wer ist denn dann böse, weil Hitler böse war?
Azrael

RANG Master of Clanintern

#8 - 16.01 03:06

Und hast du es getan?
Oder einfach nur als Argumentationshilfe genutzt?

Pius war im Sinne meiner Argumentation eigentlich nur das Sahnehäubchen, aber deiner Dummheit ist natürlich keine Grenze gesetzt.

Ich meine, hab ich deine Aussage:
"Die Kirche ist böse, weil Pius böse war." so getätigt?

Nein, natürlich nicht, du wolltest es nur so hören.
um Hitler vertreten zu können.

Was ich ehrlich gesagt für kaum vertretbar halte,
aber bin dennoch der Meinung, dass Meinungsfreiheit gelten sollte.

So ist deine Liebe zu Hitler zwar kaum verständlich, aber räume dir im Zuge der Meinungsfreiheit diese Position ein.
Azrael

RANG Master of Clanintern

#9 - 16.01 03:19

Foundation für Recht und Weltfrieden...auf Hitler setzen...omg

Hihi

versuch es doch nochmal öffentlich zu erklären
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#10 - 17.01 06:39

Wie kommst du bitte drauf, dass er Hitler gut findet?