Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Wird der Mittelstand benachteiligt?
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Apprentice

#1 - 08.12 11:41

hallo,

ich habe ja schon öfters gehört und gelesen dass sich Mittelständler oftmals drüber beschweren dass sie vom Staat benachteiligt werden. Ist das wirklich so und wie kommen die Leute zu so einer Aussage?
Würde gern mal mehr über das Thema wissen wolln. Auch habe ich letzten bei einem Vortrag gehört dass 90% der Arbeitnehmer im Mittelstand sind und nur 10% bei großen Unternehmen. Stimmt das? Was ist dran an dem Gerücht dass der Staat nur die großen Firmen unterstützt weil er von denen mehr Steuern kassiert?

Eure Meinung? Gibt es vll. Leute hier die sich schonmal damit beschäftigt haben?
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#2 - 08.12 11:43

PHA!L

RANG Deckschrubber

#3 - 08.12 12:12













Morpheus

RANG Deckschrubber

#4 - 08.12 17:45

Sorry, aber dieser Post ist bereits gemeldet worden.
code


Verdammt, wer war das vor mir?
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#5 - 08.12 17:56

Ich wars nicht, bei mir wars auch schon gemeldet (@TF: Dieses Post darfst Du gerne auch mit löschen)
Gravebrute

RANG Deckschrubber

#6 - 08.12 23:03

ist die frage wie man den mittelstand definiert:

hab hier ne Tabelle nach der unternehmen mit >250 Mitarbeitern zwar nur einen Anteil von 0,4% der Gesamtunternehmen darstellen, aber 34% aller Beschäftigten unterhalten.

und EU-weit:

So sind von den fast 20 Millionen Unternehmen in der EU rund
99,7% KMU und beschaftigen ungefahr 2/3 aller Arbeitskrafte

quote