Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Betriebsratsversucht?
AUTOR BEITRAG
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#1 - 21.01 16:48

Wie ihr sicherlich gehört habt: Das Unwort des Jahres lautet "Betriebsratsverseucht".

Wie sieht es an eurem Arbeitsplatz aus? Leidet eure Firma auch unter Betriebsratsverseuchung?

Wenn ja: Wie beeinflusst der Betriebsrat euren Arbeitsalltag und die Firmenpolitik?

Wenn nein: Warum nicht?
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 21.01 16:52

Wenn nein: Warum nicht?

quote

rate mal
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#3 - 21.01 16:57

Schüler?
Student?
Arbeitslos?
Selbstständig?
Sonstiger Grund hier nicht mitreden zu können?
Ged

RANG Deckschrubber

#4 - 21.01 17:01

die Erkenntnis, dass dein Horizont zu eingeschränkt ist
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#5 - 21.01 17:06

Betriebsratsverseucht? Das Wort lese ich zum ersten Mal.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#6 - 21.01 17:10

[Edit]
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#7 - 21.01 17:15

Verstehe nicht, warum dieses Wort zum Unwort des Jahres gewählt wurde. Mir fallen da noch andere Begriffe ein, die ich als passender empfunden hätte.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#8 - 21.01 17:21

Hab ich bisher auch noch nie gehört.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#9 - 21.01 17:24

Habe das Wort auch noch nicht gehört, wie kann es eigentlich das Unwort des Jahres sein, wir haben Mitte Januar


Wenn nein: Warum nicht?

quote


Weil, keiner vorhanden!
talinowi

RANG Deckschrubber

#10 - 21.01 18:16

Wenn nein: Warum nicht?

quote

rate mal

quote of Ged


Betrieb < 5 ständige Mitarbeiter?
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#11 - 21.01 18:51

Unwort des Jahres 2009.

Und habs auch noch nie gehört
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Admiral

#12 - 21.01 18:54

Das fand ich das letztjährige besser: "Notleidende Banken"
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#13 - 21.01 19:03

Sozialverträgliches Frühableben hat alles getoppt, der Oberhammer ^^
talinowi

RANG Deckschrubber

#14 - 21.01 19:30

achja: Schreibfehler im Topic...
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Admiral

#15 - 21.01 20:11

Seht ihr, nicht nur ich mache Fehler.
talinowi

RANG Deckschrubber

#16 - 21.01 20:49

Du machst keine Fehler, du bist einfach nur Örsig.

siehe Thread "einkauf im supermarkt, schachtel leer"
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#17 - 21.01 21:40

was ist denn das überhaupt?
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#18 - 21.01 22:32

Ich finds auch bescheuert. Nicht einmal vorher gehört.

Abwrackprämie find ich is nen viel schlimmeres Unwort. Tausende absolut akzeptable Karren wegzuwerfen, nur um die Wirtschaft anzukurbeln? Äusserst fragwürdig.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#19 - 21.01 23:30

und vor allem wurde das noch als umweltprämie bezeichnet,was der größte hohn ist^^
ευρώ2k2 *Wolf zum Mond: Bin wieder Wer!*

RANG Deckschrubber

#20 - 22.01 00:22

Abwrackprämie ist nicht das Unwort des Jahres, weil es zum Wort des Jahres gekürt wurde.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#21 - 22.01 06:09


Wenn nein: Warum nicht?

quote of Crush (NSFW)


Betriebsrat im öffentlichen Dienst ist fürn Ar***
Die sind sowas von Diensthörig

Wobei der letzte Betriebsratsvorsitzende war gut, der hat sich eingesetzt...wurde aber wohl mit nem Aufstieg weggeködert und von Rückgratlosen ersetzt
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#22 - 22.01 07:55

hehe amun, das kenn ich auch, egal in welchem amt ich bisher war, immer das selbe
Ged

RANG Deckschrubber

#23 - 22.01 09:03

@nowi
nee, wir hamm einfach nur keinen
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#24 - 22.01 13:55

Betriebsrat im öffentlichen Dienst ist fürn Ar***
Die sind sowas von Diensthörig

quote of Amun
Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und bei uns hat sich der Betriebsrat schon in vielen Fällen gegenüber dem Vorstand durchgesetzt.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#25 - 22.01 15:49

Der alte Betriebsrat hat das auch...nur der "neu" (seit ca. 6 Jahren an der Macht)braucht man überhaupt nicht zu bemühen...kommt nix bei raus ^^
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#26 - 22.01 16:33

Warum habt ihr die dann gewählt und dann auch noch wiedergewählt?
cibo

RANG Deckschrubber

#27 - 24.01 21:21

Öffentlicher Dienst? Da arbeitet jemand?
Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#28 - 24.01 22:23

mhmm ob du es glaubst oder nicht im öffentlichen Dienst wird zeitweilig gearbeitet. Liegt wohl daran das man dort mehr mit Ausfüllen von Statistiken und unnötigen Formularen zu kämpfen hat, als mit der eigentlichen Arbeit. Mehr schreib ich darüber nicht, sonst kann ich nachher selbst privat nicht mehr zu Hause im Internet surfen , siehe dazu auf wdr.de den Bericht über die Justizvollzugsanstalten und die Sperrung von Internetseiten hehe.


Wir haben zwar einen Personalrat in der Amtsstube, doch gemerkt habe ich von denen noch nichts, außer die Worte "Da konnten wir nichts machen". Egal in welchen Belangen....