Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Busspur
AUTOR BEITRAG
Eimer

RANG Deckschrubber

#1 - 23.01 02:51

Ich fahr seit ein paar Monaten in Flensburg herum.

Dort gibt es auch wie anderswo separate Busspuren, damit die Busse nicht im Stau stecken bleiben....soweit so gut

Ein Verkehrsschild ist mir besonders merkwürdig aufgefallen:

Busspur....frei Taxen und Mietwagen

Warum zum Teufel dürfen Mietwagen, die ja idR. von Privatpersonen gefahren werden, diese Spur benutzen???
Und, btw, nicht die Post z.B.

Googlen hat mich da bisher nicht weitergebracht.
|01|

RANG Deckschrubber

#2 - 23.01 10:01

du interpretierst mietwagen falsch.

Mietwagen ist quasi eine Art taxi, nur ohne taxischild.

die "grossen" unterschiede sind :

- Taxen dürfen auf der Straße Fahrgäste aufnehmen, Mietwagen nur auf Bestellung.

-Ohne Auftrag fahren Taxen an Taxistände, Mietwagen zurück zum Firmenstandort.

-Taxen zeigen laufend den Fahrpreis an, Mieter nur die gefahrenen Kilometer.

- Taxen müssen ein Dachschild tragen, Mieter dürfen es nicht

- Taxiunternehmer führen 7% Umsatzsteuer ans Finanzamt ab, Mietwagen werden mit den vollen 16% besteuert.


Ich finde das auch voll verwirrend, möchte nicht wissen wieviel SIXT Fahrer da schon Tickets bezahlt haben.

Gruss
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#3 - 23.01 10:07

Mietwagen werden mit den vollen 16% besteuert.

quote

Wenn dus schon irgendwo ohne Quellenangabe rauskopierst solltest du wenigstens die Mehrwertsteuer auf 19% ändern
Eimer

RANG Deckschrubber

#4 - 23.01 18:51

Vielen Dank |01|

Auf die Idee wär ich nie und nimmer gekommen.


Ich finde das auch voll verwirrend, möchte nicht wissen wieviel SIXT Fahrer da schon Tickets bezahlt haben.

quote of |01|





compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#5 - 24.01 13:47

Taxen müssen ein Dachschild tragen

quote


Sicher?
Quelle?
Morpheus

RANG Deckschrubber

#6 - 24.01 14:07

Gesetzliche Regelungen
Das Taxischild in klassischer Form
Taxi-Dachbalken

Die gesetzliche Grundlage für den Taxiverkehr in Deutschland ist das Personenbeförderungsgesetz (PBefG) und die dazu erlassene Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr (BOKraft). Das PBefG regelt im wesentlichen die Genehmigungspflicht und das Genehmigungsverfahren. Im § 47 PBefG wird der Begriff Taxi definiert. Der Taxiverkehr ist eine Form des Gelegenheitsverkehrs (§ 46 PBefG). Auf Grund der rechtlichen Regelung des PBefG können die Kommunen für ihr Territorium (Pflichtfahrgebiet) entsprechende Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelte (Taxiordnung) festlegen, die meist die bestehenden gesetzlichen Regelungen konkretisieren oder über diese hinausgehen (§§ 39 und 51 PBefG). Der von den Kommunen genehmigte Taxitarif gilt nur innerhalb des Pflichtfahrgebietes. Eine Änderung des Taxitarifes wird im Regelfall durch einen Antrag von Vertretern des Taxigewerbes gestellt und bei der zuständigen Behörde zur Genehmigung eingereicht.

Seit 1971 mussten in Westdeutschland Taxis die Farbe Hellelfenbein (Farbe RAL-Nummer 1015) haben, da man Fahrzeuge dieser Farbe in der Dunkelheit besser erkennen kann und das lange Bereithalten an den Halteplätzen an sonnigen Tagen weniger belastend war. (Bis 1971 waren Taxis in Deutschland schwarz.) In einigen Bundesländern wurde die Taxifarbe inzwischen jedoch freigegeben. Seither können dort die Taxi-Unternehmer die Farbe frei wählen und man sieht silberne, schwarze oder gar mehrfarbige Taxis. Eine bundeseinheitliche Regelung durch eine Änderung der BOKraft ist noch nicht erfolgt. Alle Taxis müssen mit einem gelben Schild mit der Aufschrift TAXI quer zur Fahrtrichtung auf dem Dach gekennzeichnet sein. Das Taxischild muss beleuchtet sein, wenn das Taxi zur Aufnahme von Fahrgästen bereit ist. In allen Fahrzeugen des ÖPNV, also auch Taxis, gilt seit dem 1. September 2007 absolutes Rauchverbot. Die bisherige Unterscheidung zwischen Rauchertaxi und Nichtrauchertaxi fällt dadurch weg.

Quelle: Google -> Wiki
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#7 - 24.01 19:28

-falscher post-
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#8 - 26.01 14:24

Ein Thread wie ihn sich jeder Forenbetreiber wünscht! Einsame spitzenklasse!!

Kann mal jemand das schwarz-weiß gif mit dem klatschenden Mann posten?
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Lord of Luck

#9 - 26.01 14:31

|01|

RANG Deckschrubber

#10 - 26.01 14:32

Ged

RANG Deckschrubber

#11 - 26.01 14:39

Bumsspur
Patte

RANG Deckschrubber

#12 - 26.01 14:55

Ein Thread wie ihn sich jeder Forenbetreiber wünscht! Einsame spitzenklasse!!

Kann mal jemand das schwarz-weiß gif mit dem klatschenden Mann posten?

quote


Es war so klar wie dieser Post den Thread ruinieren würde...
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Lord of Luck

#13 - 26.01 14:58

Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Admiral

#14 - 26.01 14:59

Und natürlich werde ich auch dazu beitragen!

Und so toll ist der Thread mittlerweile nimmer, es sind ja bereits genausoviele Müll-posts da wie vernünftige.

edit: Jetzt ist sogar schon mehr Müll als vernünftiges zeug da -.-
|01|

RANG Deckschrubber

#15 - 26.01 15:11

naja er steigert sich von :

von
"ernstzunehmende Frage in einem Thread" Award
zu
"seriös beantworteter Thread" Siegel
zu
"anzeichen von Spam" Orden
zu
"wie aus einem guten Thread ein "normaler Thread" wird Guide

und nun hat er auch noch eine "Örs was here !" Plakette
white - Däääh!

RANG Deckschrubber

#16 - 26.01 15:44

ich denke er hat jetzt das stadium
"Der sinn des Threads wurde erfüllt, belustigen wir uns noch etwas" erreicht. ne auszeichnung gibts dafür aber net
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#17 - 26.01 15:49

Das ist der natürliche Lebensweg eines Threads hier. Nur dass eben nicht alle Fragen seriös beantwortet werden.

Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Admiral

#18 - 26.01 18:43

Eigentlich könnte man doch schon Doktorarbeiten schreiben über die Internetkultur.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#19 - 26.01 20:02

ich dachte immer genau das tust du?!
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Lord of Luck

#20 - 26.01 20:36

König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#21 - 26.01 22:00

Bremsspuren auf Busspuren
|01|

RANG Deckschrubber

#22 - 27.01 07:54

die nächsten schritte wären nun :

eine angeblich ähnliche Frage zu stellen (die aber damit ueberhaupt nichts zu tun hat)

flamen was ihr alle für kinder seid

und einer müsste nach 7 monaten den thread wieder rauskramen.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Admiral

#23 - 27.01 09:00

und einer müsste nach 7 monaten den thread wieder rauskramen.

quote

Diese Aufgabe übernehme in der Regel ich.
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Lord of Luck

#24 - 27.01 09:13

|01|

RANG Deckschrubber

#25 - 27.01 09:47

ich nimm ein "i"

scheiss die fickinde ip ?
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#26 - 27.01 09:57

HAHA ich sag nur South Park.. "N*GGER" Mit der Info "everyone hates them"


buazahhahahahah xD
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Lord of Luck

#27 - 27.01 10:03

SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#28 - 27.01 10:06

"öhm..soll ich das jetzt wirklich sagen?"

zoooomfg xDDD
Ged

RANG Deckschrubber

#29 - 27.01 10:27

Nigger dir einen!
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#30 - 27.01 11:52

aus welchem Jugendsprache-Lexikon hast du dir das denn rausgeklaut?!
geschlossen