Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Auto als Werbefläche nutzen
AUTOR BEITRAG
Madame e

RANG Godlike

#1 - 22.03 14:30

Ok war eben beier VW Werkstatt und die haben mir für einige Reperaturen mal eben so 1.000 Euronen in Aussicht gestellt.
Nun bin ich geizig und Student und habe darauf überhaupt kein Bock, weil ich Geld einfach viel zu lieb habe

Ich fahre einen VW Käfer, äußerlich bis auf kleinste Schönheitsfehler gut in Schuss und da den sowieso 8 von 10 Leuten ständig angaffen wenn ich damit unterwegs bin, dachte ich mir, es gibt bestimmt Interessenten, die mir gern einen Haufen Geld dafür geben würden, wenn ich das Schätzchen mit ihrer Werbung zuklebe und dann damit rumfahre, auf belebten Supermarktparkplätzen, vor Kinos usw parke etc.

Das Problem: Wo schaltet man sein Inserat?
Was ich höre ist, dass man aufpassen soll vor unseriösen Anbietern, die z.B. für ein Inserat 150 Euros nehmen und dann meldet sich aber niemand.

Kennt jemand eine seriöse Seite oder hat selbst jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 22.03 15:08

Unternehmen kann ich dir auf Anhieb jetzt keines nennen, das ist zu lange her!

Ich habe mich vor rund 15 Jahren (scheiße, bin ich alt!) da mal schlau gemacht und war sehr enttäuscht. Ich wollte mir damit die Mehrkosten eines Amis gegenüber einem eurpäischen Autos teilweise finanzieren.
Das Fahrzeug, das ich schon fast gekauft hatte, war ein Chevy- Geländewagen, natürlich fullsize, V8, höher, Geländefahrwerk, top restauriert (innen wie außen wie neu), blau-weiße-2-farb-Lackierung (Sonderlack, angeblich einziges KFZ in D mit diesem Lack), innen farblich abgestimmt, Leder, fette soundanlage… Man kann sagen: Ein show-Car.

Die Angebote, die ich dafür bekam waren ein Witz. Maximal 25 MARK (!!!) im Monat.

Habe mich später mal mit einem auf 'nem show-treffen unterhalten, der von Blaupunkt gefördert wurde. Der war aber praktisch jedes Wochenende und teilweise auch wochenweise sein Auto los, weil das immer wieder für Messen oder sonstige Aktionen eingeplant war.
Zu große Hoffnungen würde ich mir also nicht machen bei einem "normalen" Auto und nur fürs rumfahren und irgendwo parken!

Empfehlung: Kein Inserat schalten
Sondern:
1)
Kauf Dir Auto-Zeitschriften und suche im Kleinanzeigenbereich entsprechende Inserate von Vermittlern. Wenn die Geld von dir wollen, kannst Du sie vergessen!
2)
Mach ein paar gute (!) Bilder von Deinem Käfer. Wirklich GUTE BILDER! Dann schreib ein "Bewerbungsschreiben" als PDF und haue es per e-mail raus! … und schlag die gelben Seiten auf und telefoniere alle Unternehmen in Deiner Stadt durch … Restaurants, Pizzerien, McDoof usw. nicht vergessen! Am besten stellst Dich mit Deinem Auto da dann selbst vor!

Tipp: Korrigiere deine Jahresfahrleistung ruhig etwas nach oben und diene Strafzettel etc nach unten
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#3 - 22.03 17:20

Off-Topic: was wollen die denn an nem Käfer für 1000 € alles reparieren?
Ged

RANG Deckschrubber

#4 - 22.03 17:38

alles
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 22.03 17:45

Wenn er zwei Vergaser hat (hat das jeder Käfer oder war das nur bei den Bussen?), dann müssen sie wahrscheinlich die Drecksdinger richtig einstellen ^^
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#6 - 22.03 17:53

Altes Auto - Schrauberfreund = unbezahlbar.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG LLamah

#7 - 22.03 18:11

Müsste das nicht ein "+" sein?
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#8 - 22.03 18:26

Nein. Wenn man keinen Schrauberfreund hat, dann wird's unbezahlbar. Mensch... Örs... denk doch mal nach!
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG LLamah

#9 - 22.03 18:31

ich dachte eher so dass er ein Schrauberfreund ist.
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 22.03 19:26

ich dachte eher so dass er ein Schrauberfreund ist.

quote of Earth - Dä


Der entscheidende Fehler steckt im zweiten Wort
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#11 - 22.03 20:34

Mensch Leute bitte beim Topic bleiben. Is wichtig

Also hat sonst jemand Erfahrungen? 25 DM sind schon etwas mau.



unterstrichen

Zum OT:
#3 Wärmetauscher, gebrochenen Stoßdämpfer, Irgendwelche Gummiteile in den Achsgelenken, Bremsleitungen, Motor, Kleinkram.
#5 Einvergasermotor, Standard beim Käfer. Zweivergaser beim Käfer ist Tuning
#6 ja, darum hab ich nun auch nen Schrauber vom hiesigen Käferclub kontaktiert. Ich hoffe dort bekomme ich Unterstützung.
Ged

RANG Deckschrubber

#12 - 22.03 20:47

das federn brechen, hab ich ja schon miterlebt, aber die dämpfer???
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG LLamah

#13 - 22.03 21:41

http://www.auto-werbeservice.de/

Ich hab jetzt einfach mal mit ner Suchmaschine gesucht und bin auf die Seite gestoßen.

Also ich würd mich jetzt nicht umbedingt über 25 Mark beschweren. Immerhin bringst du keine Gegenleistung und bekommst trotzdem Geld. Klar du hast Werbung auf deinem Auto kleben, aber dafür musst du nix tun und keine Zeit investieren. Wieso sollte man also so etwas nicht machen, auch wenn es "nur" 25 Mark bringt.
=FM=d®ãĊħę *Leberkäff*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#14 - 22.03 21:55

Weil Euro kuhler wäre?!
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 22.03 22:29

Weil ich mir für so einen Witz-Betrag nicht mein Auto verschandle und fett Werbung fahre. Das ging ja nicht um einen 5*5-cm-Aufkleber sondern praktisch das ganze Auto wäre beklebt worden.

Ich habe nie erfahren um welche Firma es ging, aber die Branche war "Geländewagen-Zubehör". Einen besseren Werbeträger als den Chevy hätten die sich gar nicht wünschen können. Und das für 25 Tacken? Nein – Danke!
__________

Bei dem Link wird man nur in eine Datenbank aufgenommen. Ich denke immer noch, dass es viel besser ist, wenn man selbst aktiv wird und sich einen Werbepartner in aus der Umgebung sucht!

Für Beklebungen:
www.intax.de
fetzer

RANG Deckschrubber

#16 - 23.03 08:19

ich werbe für opel mit rostflecken
leider bekommt man dafür kein geld...

aber für 25DM würd ich nichtmal freiwillig urin spenden...
hab damals jemanden ein konto zur verfügung gestellt und 50DM/m eingesackt..
gibt sicher viele alternativen kohle zu kassieren als seine karre mit bullshit zu bepflastern außer es ist eigener bullshit (firma etc..) aber für andere das opfer spielen? no way..
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#17 - 23.03 08:31

und schlag die gelben Seiten auf

quote of ▪


König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#18 - 23.03 12:12

Ok mein Schrauberfreund sagt wir machen alles selbst, er hat sogar noch einige Teile rumliegen.

Will nun dennoch Geld verdienen. Ein Jahr oder so Werbung fahren und dann von dem Geld lackieren gehen. Super Idee. Möchte am liebsten coole Werbung fahren. Was sindn angesagte Firmen? Ebay oder so


#15 genau darum. Bei nem Oldtimer tut es nochmal doppelt weh, da der dann irgendwie scheiße aussieht
I´ll just put on my coolface!

RANG Skill Commander

#19 - 23.03 12:22

klick
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#20 - 23.03 12:30

Wie gesagt

Aber für 1 Jahr würd ich das auch machen, danach steht n neuer Käfer vor meiner Tür

Was gibts für das Auto so massiv vermurksen?
I´ll just put on my coolface!

RANG Skill Commander

#21 - 23.03 12:33

6er red bull
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#22 - 23.03 13:51

Ok mein Schrauberfreund sagt wir machen alles selbst, er hat sogar noch einige Teile rumliegen.

quote of Kö

Viel Spaß dabei.
Ordentliche Werkstatt + keine zwei linken Hände + Freund der was davon versteht + Bierchen =
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 23.03 21:25

Ok mein Schrauberfreund sagt wir machen alles selbst, er hat sogar noch einige Teile rumliegen.

Will nun dennoch Geld verdienen. Ein Jahr oder so Werbung fahren und dann von dem Geld lackieren gehen. Super Idee. Möchte am liebsten coole Werbung fahren. Was sindn angesagte Firmen? Ebay oder so


#15 genau darum. Bei nem Oldtimer tut es nochmal doppelt weh, da der dann irgendwie scheiße aussieht

quote of Kö

Bevor Du von cooler Werbung träumst, versuch überhaupt mal jemanden aufzutreiben, der bereit ist für ein Auto mit geringsten Schönheitsfehlern Geld auszugeben

König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#24 - 24.03 07:33

Das Coole ist ja, dass man diese sogut wie nicht sieht

Erst recht nicht im Vorbeifahren

Dafür hört ihn jeder




(zwar nicht meiner aber geht ja um den Sound <3)
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 24.03 08:05

Oh… Jaaaaaaa… toll!!!!!! Ich "liebe" diesen Klang von absoluter Kraftlosigkeit, das Scheppern des Todes!!!!
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#26 - 24.03 10:32

Kulturbanause
Sch3pp3

RANG Deckschrubber

#27 - 24.03 10:58

ich höre gerade Scheppe??

das mit der Werbung ist Unsinn, irgendwelche Studenten schreiben auch immer die Firmen meines Dads wegen so einer Scheisse an, aber da wird keiner etwas bzw. nicht viel dafür zahlen, außerdem kommt es auf die Fahrleistung drauf an, bei Bussen, Taxis oder Straßenbahnen zahlt man auch nicht viel und hat nen wesentlich größeren Werbefaktor
Patte

RANG Deckschrubber

#28 - 24.03 20:51

Man könnte die Firmen doch auch anschreiben dir das Auto mit Werbung zu stellen und du fährst dann entgeld los für die damit rum
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 24.03 21:04

wenn das so einfach wäre ^^
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#30 - 25.03 16:15

Ich verstehe einfach nicht warum einige Autobesitzer Lärmbelästigung als Qualitätsmerkmal sehen...