Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: WikiLeaks enthüllt Video:
AUTOR BEITRAG
Host

RANG Deckschrubber

#1 - 05.04 18:16

US Soldaten ermorden 12 Zivilisten im Irak

http://collateralmurder.com/en/index.html
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 05.04 18:40

sachen gibts
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 05.04 21:39

Was? Dieser Krieg war auch kein sauberer?
Mein Weltbild ist erschüttert!
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#4 - 05.04 21:52

Cool, Facebook reagiert wsl auf Buzzwords und hat meinen Post gelöscht der Wörter wie Iraq clean war und government enthielt. Ohne gehts irgendwie.

Verschwörung!

Aber mal wieder schön von WikiLeaks, auch wenn es noch zu wenig erreicht.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#5 - 06.04 13:27

Da sieht man mal wieder wohin Krieg führt. Und was haben jetzt die Angehörigen der getöteten für eine Möglichkeit um solche Leute zu verklagen? Das kannst vergessen dass da Gelder kommen für die Entschädigung.

Ich kann nur jeden empfehlen sich nicht an einem Krieg zu beteiligen. Man ist als Soldat nichts anderes als ein Spielzeug seiner Regierung. Und denen ist es sowieso egal ob man fällt oder nicht, schließlich haben sich die ja nicht zu verantworten. Höchstens irgendwann, Jahre später, wenn sie schon kurz vor ihrem Tod stehen. Aber auch wenn ihr Ableben noch lange dauert und ein Kriegsverbrecher verurteilt wird. Das was passiert ist wird dadurch auch nicht wieder ungeschehn gemacht.
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#6 - 06.04 13:43

Ich kann nur jeden empfehlen sich nicht an einem Krieg zu beteiligen

quote



Am 13. ... als in 7 Tagen ist meine Musterung
Ged

RANG Deckschrubber

#7 - 06.04 15:37

mein beileid
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#8 - 06.04 16:14

@Sir André

Sag einfach du willst Zivildienst machen, dann musst du dir die BW nicht antun.
xi-on|absolut

RANG God

#9 - 06.04 16:52

das bockt die beim KWEA nich wirklich zur musterung musser trotzdem und formal den dienst an der waffe verweigern auch.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#10 - 06.04 16:57

Ich wurde noch gefragt was ich machen will...
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 06.04 17:20

Ich wurde noch gefragt was ich machen will...

quote

ein Freund von mir auch… dann gabs gnädigerweise die benötigte Eignung um Rettungsdienst fahren zu dürfen

Ich kann nur jeden empfehlen sich nicht an einem Krieg zu beteiligen.

quote

Danke. Ohne dich wäre ich da nie drauf gekommen.
Andererseits ist die Aussage zwar moralisch top aber sonst anzuzweifeln. Während des Irak-Krieges (also als die USA noch offiziell von einem Krieg sprachen), freuten sich ja angeblich einige Bush-Sponsoren ein zweites Loch in den Arsch ob der zu erwartenden Milliarden-Umsätze durch den Krieg. Aus deren Sicht also durchaus eine wenigstens gewinnbringende Art sich an einem Krieg zu beteiligen. ^^
xi-on|absolut

RANG God

#12 - 06.04 17:23

mag sein...is trotzdem sinnlos. schriftlich ausdrücklich verweigern musste trotzdem.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#13 - 06.04 19:39

also hier is es zumindest bei den feuerwehren so^^aber man spricht sich natürlich so ab, dass eine einsatzfähige truppe nüchtern bleibt.
|01|

RANG Deckschrubber

#14 - 07.04 05:43

"wenn du zur marine willst sag du bist nichtschwimmer, die verteidigen das boot länger."

ok klassisch schlechter musterungswitz zu beginn des tages.
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#15 - 07.04 07:00

@Sir André

Sag einfach du willst Zivildienst machen, dann musst du dir die BW nicht antun.

quote of Earth - Dä


Ich möchte zur Bundeswehr! Leider werde ich nur t2 gemustert werden, da ich für t1 2 cm zu klein bin!!!! -.-

Ich sehe in der BW eine neue Chance mich beruflich zu verändern. Ich werde mich beim Bund, insofern es mir dort gefallen wird, für die Offizierslaufbahn bewerben. Und nach 8-14 Jahren sorgt die BW dafür, dass ich als Zivilist in Arbeit komme... vielleicht in meinem alten Beruf, vielleicht auch wieder wo anders! Besser als 50 Jahre Verwaltung!!

Und wenn es mir beim Bund nicht gefällt, werde ich nach den 9 Monaten Grundausbildung wieder zurück in den öffentlichen Dienst gehen
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#16 - 07.04 08:39

Ich hab schon allein deswegen kein Bock auf die Bundeswehr, weil ich mich nicht von irgendwelchen Leuten in einem Kriegsgebieten rumkommandiern lassen will.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#17 - 07.04 08:47

achso. Von wegen moralische Bedenken. Du hast einfach nur Angst.
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 07.04 08:49

Soll das heißen, dass Du kein Problem damit hättest ohne rumkommandiert zu werden in einem Kriegsgebiet rumzuhängen?
Oder macht dir das rumkommandiert werden hier in D nix aus? Dann kannst doch hin, denn wenn ich richtig informiert bin, müssen Wehrdienstleistende gar nicht in den Krieg ziehen… wenn wir nicht gerade von den Bösen aus Rotland angegriffen werden ^^

Edith sagt: 1 Punkt für Bob
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#19 - 07.04 09:42

Richtig! Wehrdienstleistende kommen nur ins Ausland, wenn Sie sich bewerben!
xi-on|absolut

RANG God

#20 - 07.04 11:18

#15 entscheid dich nich in den ersten 3monaten dafür.guck dir lieber noch nen monat an was echte BWler für arbeit machen

Und lass dich gleich heimatnah versetzen nach der grundausbildung

solang du auf den lehrgängen bist is BW wohl echt ok.dazwischen kanns schonmal dick langweilig werden



#19 wehrdienstleistende kommen garnicht ins ausland. nichmal als freiwillig verlängerter. Wenn du siehst mit was für idioten du dich die ersten 3monate rumschlagen musst, verstehst vll warum. außerdem wärs n publicity albtraum.
Ins ausland kommst erst ab Zeitsoldat auf 4jahre. und dann normalerweise auch nur durch bewerbung. abkommandiert werden hauptsächlich spezialisten. kommt halt drauf an wo du eingeteilt bist.

edit: mal was zum topic: an der ganzen sache stört mich garnich so sehr, dass da jemand auf unbewaffnete zivilisten geschossen hat, sondern dass die amis ganz offenbar auf schießwut gedrillt werden. Die beiden jungs die man im video hört wollen waffen sehen und haben offenbar den allgemeinen befehl dafür zu sorgen, dass alle bewaffneten gruppen grundsätzlich tot enden. gefangene sind wohl zu viel stress.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#21 - 07.04 11:34

achso. Von wegen moralische Bedenken. Du hast einfach nur Angst.

quote of Bob *unheimlich cool*

Richtig! Ich hab einfach nur Angst selber Schaden zu nehmen, aber moralische Bedenken auf wen zu schießen habe ich nicht!

Klar ist das so, dass Wehrdienstleistende nicht ins Ausland kommen. Aber was ist wenn mal Zeiten kommen in denen vll. keiner mehr so Auslandseinsätze will?! Dann werden sie wohl andere Leute heranziehn müssen. Außerdem kann jeder der die 9 Monate mal mehr oder weniger erfolgreich absolviert hat wieder von der Bw einberufen werden. Solang es friedlich ist und genügend Soldaten da sind juckt das keinen, aber woher wollt ihr wissen was noch alles kommt.
xi-on|absolut

RANG God

#22 - 07.04 11:43

#21 naja "jederzeit" ises nich. Du kannst als BWler leichter rangezogen werden weil Heimatverteidigung in den dokumenten lockerer formuliert ist als bei den zivis. Dafür wissen die meisten zivis nich, dass nen ersatzdienst nich davon befreit im katastrophenfall für zivi arbeit eingezogen zu werden

Rein rechtlich müssten soweit ich weiß alle zivis undBWler 4jahre lang dem zuständigen KWEA melden wenn sie das Land verlassen und wie man sie erreichen kann. Macht aber keine sau
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 07.04 11:50

Im Verteidigungsfall (ihr wisst schon, Rotland und so ^^) kann sowieso jeder gezogen werden. Egal was er oder sie (!) so tut oder lässt oder getan oder gelassen hat. ^^

Im Katastrophenfall wird IIRC niemand "gezogen"… Ich war ja, genau wie viele Kameraden, immer froh, wenn die "Katastrophen-Touristen" irgendwie beschäftigt waren.

Was will man auch mit denen ? Von tuten und blasen keine Ahnung aber in blinden Aktionismus verfallen, wenn die Kacke am dampfen ist. Würde sich nur ein zehntel von denen ernsthaft engagieren, würde im Bevölkerungsschutz einiges besser laufen.
יהוה

RANG Skill Newbie

#24 - 07.04 12:28

Außerdem kann jeder der die 9 Monate mal mehr oder weniger erfolgreich absolviert hat wieder von der Bw einberufen werden. Solang es friedlich ist und genügend Soldaten da sind juckt das keinen, aber woher wollt ihr wissen was noch alles kommt.

quote


Im V-Fall kannste Dich auch als Ersatzdienstleistender nicht mehr verstecken ... schwache Argumentation!
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#25 - 07.04 13:31

Ich wusste das nicht. Aber selbst dann werd ich mich nicht an einer "Verteidigung" beteiligen. Auch die andern Leute sollten das nicht tun, schließlich ist die Regierung für das Wohl des Volkes da und dazu gehört nunmal nicht, dass man Leute gegen ihren Willen in den Krieg schickt oder Stimmung erzeugt die den Eindruck erweckt, dass ein Krieg notwendig sei.
CaptainCat™

RANG God of Clanintern

#26 - 07.04 14:02

achso. Von wegen moralische Bedenken. Du hast einfach nur Angst.

quote of Bob *unheimlich cool*

Richtig! Ich hab einfach nur Angst selber Schaden zu nehmen, aber moralische Bedenken auf wen zu schießen habe ich nicht!

quote of Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen,diese Wixe


Jugendliches Imponiergehabe?

Die Bedenken wirst du spätestens feststellen, wenn du zum ersten Mal eine Waffe gegen eine Person richten musst und dieser dabei in die Augen schauen kannst. Militär führt ja leider dazu, dass das ganze zu surrealen Computerspielen verkommt. Man drückt auf Knöpfe, man schießt auf 2km Entfernung aus Handfeuerwaffen... klar, wenn man den Gegner nicht sieht, sieht man ihn auch nicht leiden.

Wer in solchen Situationen wirklich keinerlei Bedenken verspürt, ist fürmich psychisch zutiefst krank und sollte niemals eine Waffe irgendeiner Art in den Händen halten dürfen.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#27 - 07.04 14:12

Das war von mir eher ironisch gemeint, weil mir hier unterstellt worden ist, dass ich keine Bedenken dabei hätte.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 07.04 14:20

Wenn Deutschland wirklich noch mal in einen Verteidigungsfall geraten sollte, ist das einfach nur noch ein Indikator dafür, dass es eh zu spät ist. Dann ist es auch scheißegal, ob man beim Bund war oder Zivildienst geleistet hat.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#29 - 07.04 14:32

Ich wusste das nicht

quote


was uns nicht weiter verwundert...


Aber selbst dann werd ich mich nicht an einer "Verteidigung" beteiligen. Auch die andern Leute sollten das nicht tun, schließlich ist die Regierung für das Wohl des Volkes da und dazu gehört nunmal nicht, dass man Leute gegen ihren Willen in den Krieg schickt oder Stimmung erzeugt die den Eindruck erweckt, dass ein Krieg notwendig sei.

quote


genau, bloss selber nix machen wollen, soll doch der staat ruhig alles machen

coole einstellung, spiegelt auch deine übrigen aussagen hier im forum wieder, bloß nix selber machen, alles vorn arsch tragen lassen

Gravebrute

RANG Deckschrubber

#30 - 07.04 15:53

Wenn Rotland einfällt dann hab ich dabei lieber ne Waffe in der Hand und bin auch daran ausgebildet.
Wenn Rotland einmarschiert ist aber eh schon vieles schiefgelaufen bei uns und auf der Welt...


Andererseits gibts auch den Spruch: "wenn krieg ausbricht kenn ich 2 Leute die nicht daran teilnehmen: mich und der Feldjäger der mich sucht."


edit: ach, hier gehts eigentlich gar nicht um die Bundeswehr

@topic: Zur Zeit wo das Video entstanden ist gab es die größten Verluste auf US-Seite. Da ist klar dass die Situation angespannt ist. Da kann es schonmal passieren, dass Situationen falsch eingeschätzt werden und das Risiko selbst abgeschossen zu werden vollständig eliminiert werden muss, das eigene Leben geht immer noch vor dem Anderer.
Und ja, die Funksprüche sind derb.

Ganz abgesehen von der Frage was die USA überhaupt dort unten zu suchen haben.