Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Verschwörungstheorien
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#1 - 20.04 11:44

alle kennen ja sicher berühmte verschwörungstheorien wie beispielsweise die mondlandung, 9/11 oder auch bielefeld..

was mich interessieren würde ist allerdings ob jemand eine historische verschwörungstheorie kennt, die sich im nachhinein wirklich als wahr erwiesen hat.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Sucker

#2 - 20.04 12:42

http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
Amun

RANG Scriptkiddi3

#3 - 20.04 12:53

Nehmen wir doch ganz einfach Galileo mit seiner "ketzerischen Theorie", dass nicht die Erde im Mittelpunkt steht sondern die Sonne, für die Kirche ein unding weshalb sie Galileo zwang zu widerrufen (...und sie dreht sich doch.....)
Da gibt es bestimmt noch viele mehr aus der Zeit der Aufklärung und Inquisition, was damals nicht sein durfte aber sich später doch als wahr heraus stellte.

Kolumbus z.B. mit seinem die Erde ist rund usw.
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#4 - 20.04 12:55

naja hmm aber sind das wirkliche verschwöerungstheorien? da gehts ja eher darum dass leute die wahrheit unterdrücken obwohl sie sie kennen.

jetzt kann man natülrich diskutieren ob die kirche wusste dass sich die erde um die sonne dreht oder ob sie das einfach nicht wussten und wie heute als umstossbares physikalisches/astronomisches gesetz ansehen. das gleiche mit kolumbus.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#5 - 20.04 12:58

Was ist dann mit dem Ablasshandel? Mit Luther also, zählt das für dich?
|01|

RANG Deckschrubber

#6 - 20.04 18:09

http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html

es stellte sich danach raus das es bielefeld doch gibt


...

oder nicht ?
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#7 - 20.04 18:46

Das ist dann aber "als falsch erweisen" und nicht "als wahr erweisen"

So wie die Mondlandung.


Bei 9/11 bin ich aber auch Verschwörungstheoretiker
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Sucker

#8 - 20.04 21:25

Also das mit Bielefeld ist eher so eine Verschwörungstheorieparodie. Weil wirklich ernst nehmen tut die ja keiner.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#9 - 20.04 21:53

wen? die bielefelder?

stimmt, die nimmt keiner ernst
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#10 - 20.04 22:00


Das ist dann aber "als falsch erweisen" und nicht "als wahr erweisen"

So wie die Mondlandung.

quote


wie denn?
יהוה

RANG Skill Apprentice

#11 - 20.04 22:52

Bei 9/11 bin ich aber auch Verschwörungstheoretiker

quote


Ich nicht, da ich die "Theorien", die es bezüglich 9/11 gibt, für ausnahmslos glaubwürdiger halte als den offiziellen Report der US-Regierung.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#12 - 21.04 05:05

d.h. du gehst bei 9/11 schon in die Verschwörungspraxis oder wie muss ich das verstehen
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#13 - 21.04 06:14

Richtig.

Ich bin mal neugierig ob irgendwann mal was über den Kennedy-Mord rauskommt.
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#14 - 21.04 07:03

Kennedy ist tatsächlich umgebracht worden
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#15 - 21.04 07:19

Sei dir nicht so sicher, bei Tupac heißt es auch er sei umgebracht worden trotzdem gibt es viele Gerüchte dass er noch lebt
Ged

RANG Deckschrubber

#16 - 21.04 07:22

tut er
und hier ist der beweis:
http://4fuckr.com/image_858041.htm
xi-on|absolut

RANG God

#17 - 21.04 07:48

#1 Al-Qaida wurde anfangs überwiegend als einzelnes durchorganisiertes Netzwerk dargestellt. ab ~2004 wurde dann die "Verschwörungstheorie" Al-Qaida existiere in dem maße garnicht eigentlich zum Allgemeinwissen und kein ernst zu nehmender Reporter/Politiker behauptet etwas anderes. Autonome Gruppen unter dem Dachbegriff Al-Qaida zu führen hat sich trotzdem durchgesetzt. Jetzt ists schwerer den Leuten die noch an ein Zentral geleitetes Weltweites terrornetzwerk glauben begreiflich zu machen, dass individuelle Gruppierungen mit ähnlichen Ansichten und zielen fast gleich gefährlich aber wesentlich schwieriger zu sprengen sind.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#18 - 22.04 18:47

was mich interessieren würde ist allerdings ob jemand eine historische verschwörungstheorie kennt, die sich im nachhinein wirklich als wahr erwiesen hat.

quote of DoomTheBrain[OnChalk]


„mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ - Walter Ulbricht 1961
|01|

RANG Deckschrubber

#19 - 22.04 19:03

d.h. ? er hatte wirklich nicht die absicht ?
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#20 - 22.04 22:33

tut er
und hier ist der beweis:
[url]http://4fuckr.com/image_858041.htm

quote of Ged
[/url]

haha extrem gelacht
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#21 - 26.04 11:30

d.h. ? er hatte wirklich nicht die absicht ?

quote of |01|

Das heißt, dass die DDR Regierung ihren Plan zum Bau der Berliner Mauer bis kurz vor Durchführung bestritten hat, obwohl die Vorbereitungen schon in vollem Gange waren.

Dass die DDR Regierung eine Mauer bauen wollte, könnte man also als Verschwörungstheorie bezeichnen, die sich tatsächlich als wahr herausgestellt hat.


Andererseits kam und kommt es natürlich in totalitären Staaten häufig vor, dass die Regierung die Öffentlichkeit über ihre Aktivitäten und deren Zwecke belügt. Es wäre vielleicht ganz nützlich wenn DoomTheBrain seine Definition von "Verschwörungstheorie" genauer abgrenzen würde.
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#22 - 26.04 12:32

also um mal die ganze geschichte zu erzählen:

ich habe letztens bei 2-3 bier mal mit einem kollegen über verschwörungstheorien diskutiert. ich bin ja der meinung z.b. dass die mondlandung nie stattgefunden hat und auch bei 9/11 habe ich so meine zweifel.
mein kollege dagegen hat da überhaupt keine bedenken und glaubt alles was die regierung/medien berichten. und er hält verschwörungstheorien allgemein für einen scheiss.

deshalb hat er mich aufgefordert auch nur eine verschwörungstheorie zu nennen, die sich im nachhinein als wahr entpuppt hat. damit hatte ich halt probleme, weil ich kenne ja nur die modernen verschwörungstheorien wie eben die mondlandung z.b. und die wird ja wohl erst in zukunft wirklich bestätigt oder widerlegt sein.

deshalb habe ich mich auf die geballte kompetenz des claninterns verlassen.

zum mauerbau: ja das könnte man eventuell als verschwörungstheorie bezeichnen, ist aber immer noch nicht das super beispiel dass ich suche

gruss doom
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#23 - 26.04 12:38

und auch bei 9/11 habe ich so meine zweifel.

quote

Woran zweifelst du genau?
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#24 - 26.04 12:40

ja woran schon? z.b. könnte ich mir vorstellen dass da nachgeholfen wurde dass die türme eingestürzt sind.
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#25 - 26.04 12:44

Die Theorie hab ich auch schonmal gehört, aber was würde das für nen Sinn machen?? Ich meine als Kriegsgrund hätte es ohnehin schon gereicht dass da die zwei Flugzeuge rein sind.
Also, wofür einen Einsturz herbeiführen mit dem Risiko dass es auch noch entdekct wird und es rauskommt dass die Regierung ihre Finger im Spiel hat?
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#26 - 26.04 12:46

earth überleg mal was du schreibst. natürlich hat niemand die türme noch extra gesprengt nachdem man davon überrascht wurde dass da fluzeuge reingefolgen sind.

wenn dann waren natürlich auch die flugzeuge eine abgemachte sache.

und btw. du findest es einen grund ein ganzes land (das nichtmal unbedingt nur im Entferntesten damit was zu tun hat) anzugreifen weil jemand ein flugzeug in einen turm fliegt?

also sagen wir mal eine passagiermaschine fliegt ins brandenburger tor. man nimmt an dass die attentäter aus der türkei kommen. würdest du jetzt von der regierung verlangen dass krieg gegen die türkei geführt wird?
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#27 - 26.04 12:54

und btw. du findest es einen grund ein ganzes land (das nichtmal unbedingt nur im Entferntesten damit was zu tun hat) anzugreifen weil jemand ein flugzeug in einen turm fliegt?

quote

Ich nicht, aber die Regierung der Vereinigten Staaten denkt offenbar so.

Naja aber es erhöt zumindest das Risiko dass esrauskommt...
Als du meinst die USA hat das mit Absicht gemacht dass sie da zwei Flugzeuge reinfliegen hat lassen?
Erzähl mir mehr von deiner Theorie!
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#28 - 26.04 12:56

http://tinyurl.com/37bqrtp
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skilloser vom Dienst

#29 - 26.04 12:59

Es gibt so viele Theorien, willst du also sagen dass du irgendeine davon für möglich hälst aber dich nicht festlegen magst?
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#30 - 26.04 13:00

Zur Mondlandung gibts nen klaren Beweis, dass sie stattgefunden hat.

Und zwar haben sie wohl irgendein Ding da auf den Mond gepflanzt damals und seit 1969 schickt irgendeine Station auf der Erde ständig einen Laserstrahl zum Mond, der wird dort von der Station dann reflektiert und kommt wieder hier bei de rStation an.
Diente glaub ich zur Entferungsmessung