Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Knick in Schuh verändern, WIE?
AUTOR BEITRAG
raupe der lachs

RANG God

#1 - 10.02 14:53

Wir hatten lang nicht mehr einen zdzl-Thread!
Hier ist einer:

habe mir letzte Woche ein paar neue Schuhe gekauft, gleich zuhause bissl eingetragen und dann ab in den Praxistest. Alles lief (haha...) gut, bis ich plötzlich Schmerzen am ersten Glied des großen zehs merkte ...
Sherlock like fand ich auch gleich die Ursache:

einer von mehreren, natürlich auftretenden Knicke im Oberleder formt eine relativ harte Kante, die drückt und schmerzt.

Hab die Schuhe schon einen taglang gegen Wand/Fußboden drücken lassen, damit sich andere Knicke bilden und möglicherweise dieser spezielle verändern, hat leider keine Abhilfe geschafft.

Jetzt brauch ich eure kreativen Ideen, wie ich die Stelle so präpariere, dass sich der Knick ändert, oder, noch besser, dass sich ein neuer Knick in der Nähe etabliert und der alte nicht mehr so stark beansprucht wird.

Zu nem Schuster wollt ich nicht extra gehen ...
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Deckschrubber

#2 - 10.02 17:17

Vielleicht helfen ja Schuhspanner in dem Fall. Halt jedes Mal nach dem ausziehen rein in die Schuhe. Mal ausprobieren.
raupe der lachs

RANG God

#3 - 10.02 21:13

Das wird nix, brauch ich gar nicht probieren. Dafür sind die Knicke schon zu etabliert. Wenn man überhaupt welche ausmerzen kann

weitere Vorschläge ihr Hobbyschuster? xD
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#4 - 10.02 22:49

Umtauschen?
raupe der lachs

RANG God

#5 - 11.02 08:44

Habe noch nicht gesehen, dass Deichmann getragene Schuhe zurücknimmt. Wenn doch, dann stellen die sich sicher bei reduzierten quer (Puma Schuhe auf 30€ reduziert...)
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#6 - 11.02 14:53

http://tinyurl.com/4ffbazf

Zweiter hit, was that so hard?
raupe der lachs

RANG God

#7 - 11.02 16:06

Mein Held
Ich hab ständig nur noch "Knick", nicht nach Falte gesucht