Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Nukular
AUTOR BEITRAG
[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#1 - 12.03 12:17

live_in_japan_instead_of_playing_postapocalyptic_ego-shooters.jpg

mal ehrlich, das alles ist passiert weil sie ein kabel für die pumpen nicht gefunden haben? wer hatte da die oberaufsicht? irgendwelche kassierer aus dem aldi?

außerdem haben sie angeblich versucht den reaktor mit flüssigem wasserstoff zu kühlen? ist natürlich auch sehr klever

diskutiert!
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#2 - 12.03 13:16

Nukular. Tihihihi.

Quelle für die Kabel Geschichte? Ansonsten: hat man nur Sehschlitze anstatt richtiger Augen kann man sowas schon mal übersehen.
[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#3 - 12.03 14:03

Quelle für die Kabel Geschichte?

quote


zum beispiel:

Nach Angaben des NISA-Mitarbeiters habe TEPCO drei oder vier Generatorenfahrzeuge vor Ort, könne sie aber nicht anschließen, weil ein passendes Kabel fehle. Derzeit werde versucht, dieses Kabel per Flugzeug herbeizuschaffen.

quote


http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tsunami-japan-nuklearanlagen-droht-nach-erdbeben-ueberhitzung_aid_607714.html


was für ein versagen, da hätt ich ja noch aus büroklammern und isolierband eins geflochten, aber nein - man muss das teil ja erstmal hochgehen lassen
raupe der lachs

RANG God

#4 - 12.03 14:06

echt mal!!!!1111111einszweidreiachneepasstjagarnich
|01|

RANG Skill Admiral

#5 - 13.03 09:11

und frau merkel wird sagen :

bei uns wirds keine erdbeben geben
bei uns brechen keine Vulkane aus
es kann keine Tsunamis geben
Terroristen fliegen lieber nach England
Wir haben nur kompetente Fachleute in den AKWs
die Stromversorger sind ehrliche Mensch und dort steht Sicherheit über Kosten
Akws sind sichere als Duracell Batterien
Atomkraft ist nür eine Brückentechnologie und wird auch nur für die Übergangszeit von 10 hoch pi Jahren benutzt werden.


freu mich schon auf die diskussionen der nächsten wochen...

۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Clanintern

#6 - 13.03 11:17

und trittin wird sagen:

atomkraftwerke sind nicht sicher.
[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#7 - 13.03 13:01

dieser lügner!
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Clanintern

#8 - 13.03 13:46

ich finde merkel sollte nun eine informationskampagne starten, wie sicher, sauber und vor allem umweltfreundlich AKWs sind
white - Däääh!

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 14.03 01:48

ich finde merkel sollte nun eine informationskampagne starten, wie sicher, sauber und vor allem umweltfreundlich AKWs sind

quote of ۪

fänd ich gut...
ich steh voll hinter Atomstrom
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#10 - 14.03 05:01

Letztendlich gibt es ja schon sowas ähnliches:

http://www.kernenergie.de/kernenergie/

Was ich besonders pervers finde: Dass hier die Atomkraft mit regenerativen Energieen gleichgesetzt wird.
[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#11 - 14.03 09:50

was ich besonders pervers finde: dass die ganzen leinentuch und jesusgedenklatschenfraktion ihren ineffezienten und teuren mist mit dem schlagwort "regenerative energien" verkauft, der energieerhaltungssatz aber sagt, dass es sowas nicht geben kann

deutschland braucht mehr atomkraftwerke
König Bleistift mit Licht

RANG Kloputzer

#12 - 14.03 09:55



Der Energieerhaltungssatz sagt aber auch, dass Energie nicht verbraucht, sondern umgewandelt wird in andere Energien
Und die könnte man dan nja weiternutzen
[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#13 - 14.03 11:48

der energieerhaltungssatz, sagt dass in einem geschlossenen system die summe der energien konstant ist - und ist die erde ein geschlossenes system? nein, offensichtlich nicht
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Clanintern

#14 - 14.03 11:49

white, ich auch.

und es is doch immer das gleiche. vor B-tag oder wichtigen landtagswahlen kommt entweder ne flut oder es explodieren AKWs. und wieder gewinnt die grüne pest.
|01|

RANG Skill Admiral

#15 - 14.03 16:32

Drei Monate Pause – in dieser Zeit solle die Sicherheitslage in den deutschen Atommeilern mit Blick auf die Erkenntnisse aus Japan überprüft werden.

Doch für Merkel ist klar: „Die Lage nach den drei Monaten wird eine andere sein als zuvor.“ Und sie gibt ihr Credo aus: „Im Zweifel für die Sicherheit.“

quote


und vor Japan ? Im Zweifel für die Finanzen ?

MACHT DIE WEG !
Mithril™ | freiwillige Kennzeichnungspflicht

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 15.03 12:07

na schade für die schwarzen hier, dass die CDU momentan grüner als grün agiert und sich aber mal so richtig lächerlich machen
Warum nur!

RANG LLamah

#17 - 15.03 14:21

das wort lächerlich ist in der politik schnell ausgesprochen. sich selbst als ursache des populismus zu verstehen hingegen nicht

atomkraftwerke sind weitaus sicherer als der öffentliche straßenverkehr, leistungsdruck und soziologische ignoranz. ich sorge mich also erstmal um die wichtigen probleme ganz im gegensatz zu vielen anderen freaks.

was in japan passieren wird ist noch garnicht abzusehen. selbst wenn einer der kerne schmelzen sollte ist noch nicht gewiß, wieviel radioaktivität überhaupt an die umwelt abgegeben wird. könnte schlimm werden, muss aber nicht. vergleiche mit tschernobyl kommen momentan nur von hysterischen bitches.
Species0001 *bi-winning*

RANG Lord of Clanintern

#18 - 15.03 15:04

All die Animes und Mangas, in denen Tokio durch eine Katastrophe zerstört wurde, hatten recht!!!
Warum nur!

RANG LLamah

#19 - 15.03 16:38

und in welchem ist tokyo durch einen reaktorunfall zerstört worden?
Species0001 *bi-winning*

RANG Lord of Clanintern

#20 - 15.03 23:36

Details...
jérôme

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 16.03 06:39

Akira?
|01|

RANG Skill Admiral

#22 - 16.03 07:18

war ne atombombe soweit ich weiss
jérôme

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 16.03 09:21

eben atom sind wir ja nah dran
und neo tokio dann durch eine flutwelle
[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#24 - 16.03 11:58

tokio magnitude 8.0
Ellkah!//LK

RANG Ruler

#25 - 16.03 14:23

Eigentlich fehlt doch nur noch Godzilla der sich aus dem Meer erhebt
Mithril™ | freiwillige Kennzeichnungspflicht

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 16.03 15:34

Deutschlandfunk-Atomexpertin Dagmar Röhrlich weist auf eine weitere Gefahr hin: Rund 135 Tonnen gebrauchter Brennelemente in Reaktor 4 stehen vor einer unkontrollierten Kettenreaktion. Diese Brennelemente sind in einem Abklingbecken gelagert. Durch einen Abfall des Wasserstandes dort sind die Elemente überhitzt. Dadurch sind die äußeren Hüllrohre zerrissen, wahrscheinlich hat bereits eine Schmelze eingesetzt. Falls diese größere Ausmaße annehme, kann es zu einer Kettenreaktion kommen. Durch das Zufügen von Borsäure will man genau dies verhindern. Borsäure absorbiert die Neutronen, welche die Kettenreaktion normalerweise auslösen würden. Ob die Maßnahme ausreicht, ist bislang fraglich.

quote


holy shit. so langsam hab ich das Gefühl, dass die Sache mal so RICHTIG ausm Ruder läuft.
[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#27 - 16.03 18:02

Deutschlandfunk-Atomexpertin Dagmar Röhrlich

quote


Röhrlich studierte Geologie und Geophysik

quote


qualifikation = 0
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#28 - 16.03 19:30

glaub ich nicht sonst wär sie nicht Atomexpertin
[MSS]8ball

RANG Skill Commander

#29 - 16.03 19:41

dir ist schon klar, dass man jeden, der in den medien was zu x sagen möchte, einen "expertern für x" nennt, mein lieber kleiner naiver örs?
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#30 - 16.03 20:08

dir ist schon klar, dass man jeden, der in den medien was zu x sagen möchte, einen "expertern für x" nennt, mein lieber kleiner naiver örs?

quote of [MSS]8ball

Nur wenn er/sie/es einen Schnurrbart trägt. Womit auch klar wird, dass Frau Dagmar kein Experte ist.