Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Verurteilung von Nazi-Verbrechern
AUTOR BEITRAG
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#1 - 28.09 10:56

Was meinst du dazu TNT?

Was meinen die anderen?

Was meint ihr was TNT dazu meint?


Meine Meinung: Auch wenn es so lange her ist darf das nicht als Ausrede dienen, dass solche Leute straffrei davon kommen. Man sollte bedenken dass solche Leute schlimme verbrechen begangen haben. In den jungen Jahren der BRD wurde es nur nicht verfolgt weil das ein Tabu Thema war und es gesellschaftlich verboten war drüber zu reden oder Leute für Verbrechen zu beschuldigen.

Wenn man nach denen gehn würde hätten die schlimme Verbrechen begangen und die Nazi-Bonzen hätten Vorteile daraus geschlagen aber eine Strafe hätte es nie gegeben. Meiner Meinung nach wäre das ungerecht.
[MSS]8ball

RANG LLamah

#2 - 28.09 12:38

CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#3 - 28.09 14:50

Jesus sagte doch wir sollen vergeben

Naja heutzutage ist es schwer irgendjemanden dafür zu verurteilen. Die Welt ist nicht gerecht. Vielleicht ist Gott es ja

Ansonsten wer von den Vebrechern lebt überhaupt noch? Wenn du den Demanjuk-Fall verfolgt hast weißt du ja, daß es ohnehin nicht mehr lohnt. Kümmern wir uns lieber um heutige Verbrecher.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#4 - 28.09 17:59

Hast du eigenlich eine klar Meinung?

Im andern Thread bist du aufs tiefste empört dass jemand ein Verbrechen begeht und hier machst du dich lustig und relativiertst das alles.

Wenn du den Demanjuk-Fall verfolgt hast weißt du ja, daß es ohnehin nicht mehr lohnt. Kümmern wir uns lieber um heutige Verbrecher.

quote

Typische Phrase von Leuten aus dem rechten Spektrum. Und die Verbrecher von damals sind heute keine Verbrecher mehr?
Außerdem begünstigt eine Verurteilung zivilrechtliche Schadensersatzansprüche von Opfern dieser Täter. Meines erachtens kann es im Sinne der Gerechtigkeit nicht sein dass man sowas einfach fallen lässt weils einfach schon so lange her ist.

Aber war ja klar dass du der Meinung bist. Immerhin ist es unverschämt ehrhaften Deutschen solche Verbrechen zu unterstellen!
▪ηєσ▪

RANG God

#5 - 28.09 23:04

Ach Earth
Wenn du beim Scheisse labern wenigstens wüsstest, was du laberst.
Das Demjanjuk kein Deutscher war, ist dir aber bewusst, oder?
Und das er nur der kleinste Fisch unter kleinen Fischen war auch?
Und welche zivilrechtlichen Schadenserstazansprüche? Wir sind hier nicht in den USA...
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#6 - 29.09 00:55

Oh da hab ich beim quoten wohl nen Fehler gemacht. Meine Aussage bezog sich eher auf diese Floskel, als auf den Fall "Demjanjuk".

Ich kenne mich leider mit dem deutschen Recht nicht so aus, aber ich war bisher immer der Ansicht dass ich zivilrechtlich Schadensersatz vom Täter fordern kann. Und da ist es eben sehr von Vorteil, dass er eben strafrechtlich verurteilt wurde.
h¥pertex

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 29.09 05:30

Ich kenne mich leider mit [xyz] nicht so aus, aber...

quote of Earth

Weisste Earth, genau das ist das nervige an dir. Nichts wissen, nicht nachdenken, aber schreiben.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#8 - 29.09 05:35

Kennst du dich denn damit aus?
h¥pertex

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 29.09 05:37

Außer grundlegenden Dingen - nein. Darum schreib ich auch nichts dazu.
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#10 - 30.09 13:11

Ich gebe zu, ich habe keine klare Meinung zu diesem Sachverhalt. Ich habe mich damit nie wirklich auseinandergesetzt.

Was Schadensersatzansprüche angeht habe ich aber schon eine klare Meinung, zumindest wenn diese Fälle so lange her sind.
Wenn jetzt noch Zahlungen eingeklagt werden ist es bedenklich, ob das noch bei den richtigen Leuten ankommt. Die meisten Opfer von damals sind bereits und die wenigen die noch leben werden es bald genauso sein. Das heißt eigentlich, daß nur die Kinder und sonstige Nachfahren sich an den Opferzahlungen bereichern können, obwohl sie nie Opfer waren.

Den reichen Juden noch mehr Geld in die Tasche zu stopfen fände ich jedenfalls jetzt nicht den moralisch vertretbaren Weg um für den Holocaust zu sühnen
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#11 - 30.09 17:51

Aber Juden sind doch nicht generell reich.

Und deine Begründung warum man keine Zahlungen machen sollte ist relativ sinnfrei. Würde man deiner Meinung folgen, hätte also ein ältere Person keinen Anspruch auf Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld weil er ja eh bald abkratzt und dann die Kinder oder Enkel provitieren.
[MSS]8ball

RANG LLamah

#12 - 30.09 22:19

zunächst einmal sollten wir die wehrmacht bundeswehr nach griechenland schicken, um deutsche interessen zu wahren.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#13 - 30.09 22:51

Warum macht man das eigenlich nicht, dafür ist das Militär doch da?
Honigmelone*würzig*

RANG Lord of Clanintern

#14 - 02.10 11:43

Aber nicht die Bundeswehr...
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#15 - 04.10 14:37

Ja, wir brauchen die Wehrmacht wieder!
[MSS]8ball

RANG LLamah

#16 - 04.10 15:07

wir brauchen erstmal ein paar verurteilungen von kommiverbrechern, 99% der stasi laufen noch frei rum
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#17 - 07.10 12:49

Linkspartei wegsperren und der Kuchen ist zu 99% gegessen
timuR

RANG Skill Admiral

#18 - 10.10 16:23

oder einfach mal mit der kanzlerin anfangen ...
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#19 - 12.10 14:31

Und was hat die mit der Stasi zu tuen?