Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: ALLES GUTE, DEUTSCHLAND!
AUTOR BEITRAG
[MSS]8ball

RANG LLamah

#1 - 03.10 16:32

yay herzlichen glückwunsch zum geburtstag



deutschland, jippie!
Species0001 *bi-winning*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 03.10 18:20

Das ist nicht die deutsche Nationalhymne, aber das weißt du ganz genau, du Schlingel...
[MSS]8ball

RANG LLamah

#3 - 03.10 19:24

das ist... das ist... das ist... wunderschön ;_;
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#4 - 03.10 19:35

geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei, freu mich nur über den zusätzlichen freien tag

Immerhin geht es hier nur um einen Staat und das ist eine Institution die man nicht zwangsläufig mögen muss!

naja was heißt nicht die nationalhymne, ein Teil davon schon. Die volle Länge ist eher so eine Nazi-Erkennungs Musik. Wenn sie gespielt wird, kann man davon ausgehn dass Leute mit rechtsradikaler gesinnung in der Nähe sind.
[MSS]8ball

RANG LLamah

#5 - 03.10 19:42

freier tag? du bist doch ein fauler student in den semesterferien. :3

und zur nationalhymne: haste wieder mal nen bisschen zuviel mit deinen voll knorken kollegInnen vom asta rumdiskutiert, oder? ^^
verdammtes vaterlandsloses pack.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#6 - 03.10 21:16

asta, also beim besten willen mit solchen leuten will ich dann doch nichts zu tun haben
Ich kenn die Leute da dort zwar nicht, aber für mich kam sowas nie in frage.

Und ja ich hab bewusst das so geschrieben, um dir diese Phrase mit "verdammtes vaterlandsloses pack." zu entlocken.

Ich halte halt nicht viel von dieser Vaterlandstreu. Letzendlich ist es egal ob man es ist oder nicht, ändern wird sich dadurch auch nichts. Ist doch z.b. bei nem Soldaten auch so. Ob der nun sein Land liebt oder nicht ist wayne, hauptsache der gehorcht und tut was man ihm sagt!
Mülltonn´

RANG God of Clanintern

#7 - 03.10 21:51

Meine Damen und Herren,
bitte erheben Sie sich für die Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland:

[MSS]8ball

RANG LLamah

#8 - 03.10 22:53

>schwarz und weiß

da fällt mir doch was ein


1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#9 - 04.10 08:51

dazu fällt mir wieder was ein:

Wenn der Hund mit der Wurst übern Eckstein springt, und Storch den Frosch in der Luft verschlingt: http://youtu.be/1jx7Ma6CQIg
[MSS]8ball

RANG LLamah

#10 - 04.10 09:52

lol, österreich


CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#11 - 04.10 14:41

Deutschland hat nicht am 3. Oktober Geburtstag sondern am 18. Januar.
[MSS]8ball

RANG LLamah

#12 - 04.10 15:05

das deutsche reich hat am 18. januar geburtstag und dieses jahr ist es 140 geworden - auf die nächsten 140
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#13 - 07.10 12:48

Ja im Grunde ist es nur das deutsche Kaiserreich aber eigentlich nimmt man das doch als Geburtsstunde unserer Nation.

Wenn man mal auf das 1. Reich zurückgeht, also das HRR, wird das mit der Bestimmung auch irgendwie kompliziert, sowohl was eine Deutsche Nation überhaupt ist, so wie das Datum an dem das gegründet sein soll.
[MSS]8ball

RANG LLamah

#14 - 07.10 16:04

und vor allem wären dann die schluchtenscheißer deutsche
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#15 - 10.10 15:40

Und noch einiges mehr. Selbst Norditalien wäre dann größtenteils deutsch.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#16 - 10.10 16:23

jaja, träume sind Schäume ^^

Also meine Meinung zu dem ganzen ist dass man nach dem zweiten Weltkrieg, Deutschland einfach an die Gewinnernationen aufteilen hätte sollen. Also nicht nur verwaltungstechnisch sondern als Teil des Landes. Dann gäbs nämlich auch nicht ständig so nen Streit um die Staatsgrenzen.
[MSS]8ball

RANG LLamah

#17 - 10.10 16:30

deine großeltern hätte man unter den siegermächten aufteilen sollen ^^, dann hätten wir heute keinen örsproblem
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#18 - 10.10 16:46

Das Problem bin nicht ich sondern du, weil du ein Problem mit mir hast.
Düsenjäger

RANG The chosen one

#19 - 11.10 09:02

Siegermächte? Ne, ich wüßt was viel besseres: die Japaner sollen Deutschland "einnehmen", die sind eh halbe Deutsche, siehe zweiter Weltkrieg, habens aber viel mehr drauf als wir! Die Japaner werden die Welt beherrschen!
[MSS]8ball

RANG LLamah

#20 - 11.10 12:17

so eine japanerin würde ich auch mal "einnehmen", wenn ihr vesteht, was ich meine.
Species0001 *bi-winning*

RANG Lord of Clanintern

#21 - 11.10 20:32

Nee, erklär mal.
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#22 - 12.10 14:55

Bitte aber mit visueller Veranschaulichung. Ich hab es nicht so mit dem Lesen.

die Japaner sollen Deutschland "einnehmen", die sind eh halbe Deutsche, siehe zweiter Weltkrieg, habens aber viel mehr drauf als wir!

quote

Achso, worin waren die denn besser? Haben Korea, Teile von China und ein paar Inseln erobert und kaum hatten die Amerikaner ein paar Flugzeugträgerverbände wieder zusammengestellt gehabt haben die Japaner keinen Stich mehr gelandet.
Die gesamte Strategie für den Pazifikkrieg war völlig falsch. Statt vermehrt auf eine Flugzeugträgerdoktrin zu setzen baute man lieber so überflüssige Prestigeobjekte wie die Yamato.
Selbst Pearl Harbor war hinterher betrachtet ein Witz. Kein einziger Flugzeugträger war damals im Hafen, stattdessen nur konventionelle Kampfschiffe von denen die meisten innerhalb von Monaten sogar wieder kriegsfertig gemacht wurden.
Die gesamte Planung des japanischen Pazifikkrieges gegen die USA war ein einziger fail.

Deutschland hingegen hat reihenweise namhafte Nationen besiegt. Dänemark, Norwegen, Belgien, Niederlande...Polen und Frankreich waren stark militarisierte Nationen und es hat jeweils nicht einmal einen Monat gebraucht diese zu besiegen, während man nebenbei die dummen Italiener auf dem Balkan und in Nordafrika unterstützen musste. Soviel Stress hatten die Japaner nicht.
Deutschland hat Russland angegriffen und sogar bis hin zum Kaukasus zeitweise erobert gehabt. Am Ende haben wir gegen die geballte Macht von 3 Weltmächten gekämpft: Russland, USA und Großbritannien, während die Japaner nur noch mit den USA beschäftigt waren und selbst das nicht hinbekommen haben. Gegen Russland hat Japan selber nie kämpfen müssen.

Also was haben sie genau hinbekommmen?
Düsenjäger

RANG The chosen one

#23 - 12.10 18:13

Was die Japaner "hinbekommen" haben? Ganz einfach: sie haben super ausgebildete junge Wissenschaftler und "Elite-Leute", also welche, die noch wissen, was Disziplin und Pflichtbewußtsein heißen und die den technologischen Vorsprung voranbringen werden, während in Deutschland die Akademiker immer weniger werden und dafür die Hartz-4-Empfänger immer mehr (zumindest laut Sarrazin)! Wie sollen wir denn technologisch mit anderen Nationen mithalten können, wenn wir gar nicht genug Akademiker haben?
[MSS]8ball

RANG LLamah

#24 - 12.10 19:16

jop, super ausgebildete wissenschaftler

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheit_731
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#25 - 12.10 22:32

also wenn ich das so lese ist ja das deutschland bashing wegen holocaust nicht ok. andere staaten wie z.b. frankreich sind da genauso schlimmm
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#26 - 14.10 12:43

Jetzt sei mal nicht so homophob, Örs

@Düsenjäger
Jetzt redest du plötzlich von der Neuzeit? Da kann ich dir sagen, daß Japan genau dieselben Probleme wie wir hat, nur noch viel schlimmer.

Die Staatsverschuldung Japans beträgt knapp 200% des BIP (Deutschland 80% afaik). Japan hat eine noch niedrigere Geburtenrate als wir (1,3 Kinder pro Frau) und dafür ein noch stärkeres Überalterungsproblem. Die schieben ihre Rentner sogar auf Inseln ab, wo sie in Pflegeheimen arbeiten sollen.
Überdies stagniert Japans Wirtschaft schon seit fast 20 Jahren.

Was bringen also all die Akademiker?
Düsenjäger

RANG The chosen one

#27 - 16.10 00:06

Hmm, also laut Sarrazin bringen die Akademiker den "technologischen Fortschritt" eines Landes voran und sorgen somit dafür, daß das Land technologisch eben mit anderen Ländern mithalten kann, und die fernöstlichen Länder (Japan, China, Korea usw.) haben sehr viele solche Akademiker, d.h. da, wo die hingehen (meistens USA), oder da, wo sie bleiben (also in ihrer Heimat), wird die technologische Entwicklung vorangebracht. Wobei, wie "wichtig" das jetzt wirklich ist, sei mal dahingestellt, aber in der heutigen modernen Gesellschaft machts vermutlich schon nen Unterschied...
CI ist überhaupt nicht kacke

RANG Deckschrubber

#28 - 17.10 12:18

Ich kenn die Zahlen dazu nicht, aber man hört ja öfter das Herr Sarrazin doch übertreiben soll
Domnitsch

RANG Skill Newbie

#29 - 17.10 13:47

als wenn man herr sarrazin ernst nehmen kann...so nach dem motto, was der sagt ist gesetz...man man man
Mülltonn´

RANG God of Clanintern

#30 - 18.10 11:43

so eine japanerin würde ich auch mal "einnehmen", wenn ihr vesteht, was ich meine.

quote of [MSS]8ball

related: [NSFW]
unterstrichen