Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Kretschmann wird mit Schuhen beworfen
AUTOR BEITRAG
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#1 - 16.01 09:22

Was gibt es dazu zu sagen? Ist Kretschmann wirklich ein Verräter, der seine Wahlversprechen gebrochen hat? Sollen die S21-Gegner mit den Protesten weitermachen, obwohl sie laut Volksabstimmung in der Minderheit sind? War die Volksabstimmung zu S21 fair und demokratisch? Fragen über Fragen... über S21 könnte man ein ganzes Buch schreiben...
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#2 - 16.01 15:07

mich hat es ehrlich gesagt gewundert dass die Volksabstimmung so geendet hat. Immerhin warn die Gegner vorher immer in der Mehrheit.

Ich vermute mal das lang an der schwierigen Fragestellung.

Oder andernfalls warn die Umfragen vorher nicht richtig.
Willy

RANG Deckschrubber

#3 - 16.01 19:11

Immerhin warn die Gegner vorher immer in der Mehrheit.

quote

Das stimmt nicht.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#4 - 16.01 21:45

na gut, fast immer
Willy

RANG Deckschrubber

#5 - 17.01 00:31

Das stimmt.

(mfg
salz)
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#6 - 17.01 08:40

Ja gell, diese geschummelte Abstimmung hat man extra so gemacht mit dieser blöden Fragestellung, damit
- weniger Leute zur Wahl gehen (die denken sich "ääh, was für ne blöde Fragestellung, wo ja und nein vertauscht ist, da geh ich nicht hin), sodaß das Quorum nicht erfüllt wird
- weniger Leute für den Ausstieg stimmen, weil sie aus Versehen "nein" ankreuzen (die denken, "nein" = gegen S21)
- die Leute möglicherweise von dem ganzen Hin und Her so eingelullt werden, daß sie sagen "ach, stimm ich halt dafür, sollen sie das blöde Ding in Gottesnamen bauen, dann ist Ruh".

So kann man dafür sorgen, daß eine "Volksabstimmung", die "demokratisch" sein soll, das Ergebnis liefert, das die Politiker wollen, anstatt die Meinung der Bürger widerzuspiegeln. Zumindest sieht für mich alles danach aus...
ildot

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 17.01 10:32

Du findest es undemokratisch, den Bürgern genug Fähigkeiten zuzutrauen, entweder den mit der Wahlbenachrichtigung verschickten Gesetzesentwurf oder irgendeine Zeitung zu lesen, bevor sie abstimmen?
TNT

RANG Deckschrubber

#8 - 17.01 15:09

Jedem Bürger steht es frei sich mehr zu bilden und sich stärker in politische Prozesse einzubinden. Manche sind aber faul und werten ihr Leben nur dadurch auf mal richtig wütend in eine Trillerpfeife zu blasen.

Ich denke schon, daß die meisten Bürger in BW regulär für S21 sind. Warum auch nicht? Das meiste Geld ist dafür sowieso schon bezahlt und kommt nicht mehr zurück und die einzigen, die etwas pragmatisch gegen einzuwänden haben sind die wenigen Stuttgarter Anwohner und ein paar Baumknutscher.

Das sind vielleicht ein paar Tausende die sich gegen die ökonomischen Interessen von Millionen von Baden-Würtemberger stellen.
Willy

RANG Deckschrubber

#9 - 17.01 17:50

- weniger Leute für den Ausstieg stimmen, weil sie aus Versehen "nein" ankreuzen (die denken, "nein" = gegen S21)

quote

Damit gibst du also indirekt zu, dass die S21-Gegner dümmer sind, da sie anscheinend in einem höheren Ausmaß die Fragestellung nicht verstehen?

Eigentor! Aber was will man von den Anti-S21-Faschisten schon erwarten...
Domnitsch

RANG Skill Commander

#10 - 19.01 13:29

also die fragestellung für das ergebnis verantwortlich zu machen, halte ich auch für echt armselig.
TNT

RANG Deckschrubber

#11 - 19.01 15:42

Wer weiß? Vielleicht hat die Regierung dafür gesorgt, daß Baumknutscher absichtlich dumm geboren werden.

INBO!
陰謀!