Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: ACTA - Informationen zum Vorhaben
AUTOR BEITRAG
vanBillsen

RANG Deckschrubber

#1 - 04.02 10:51

http://www.tagesschau.de/ausland/acta110.html

Durchlesen -> informieren -> W I C H T I G ! ! ! !

1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#2 - 04.02 18:47

ich finde das video doch etwas polemisch, klar steckt ein wahrer anteil dahinter aber ich würde lieber erstmal den wiki eintrag dazu lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement
vanBillsen

RANG Deckschrubber

#3 - 05.02 11:02

Sicher ist das Video (ein wenig) einem Thriller gleich. Dennoch zeigt er mögliche Folgen, die durch das (vorher im geheimen und völlig am demokratischen Weg vorbei getroffenen) Abkommen eintreten können.

Die Erfahrung zeigt, dass vieles was schwammig in Gesetzestexten formuliert wurde, missbraucht wird (Siehe u.a. Vorgehen gegen einige Occupy-Demonstranten in den USA aufgrund der dortigen Anti-Terror-Gesetze).

Den Wiki-Artikel habe ich gelesen. Hast Du Dir den Punkt KRITIK durchgelesen oder nach dem Lesen des oberen Teil Dir gedacht: Alles in Ordnung...schöne heile Welt...unsere lieben Volksvertreter werden uns nicht hängen lassen...??????

So ein Video soll AUFWECKEN und zum NACHDENKEN anregen. Aber ich glaube bei einigen ist das ohnehin zwecklos. Dennoch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

Was macht es für einen Sinn, einen Artikel zu veröffentlichen, dass alles schon irgendwie gutgehen wird? In dem auf mögliche Folgen und Beeinträchtigungen der Privatsphäre nicht eingegangen wird??? Ich glaube, die Antwort kennst Du selbst.

MfG
|01|

RANG Skill Admiral

#4 - 06.02 15:08

sollen sie es doch machen, die ami schneiden sich ins eigene fleisch wenns kein internet mehr gibt.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#5 - 06.02 15:12

ich weis noch wie in einem andern thread der kapitalismus ja schon quasi als religion gehuldigt wurde.

bin mal neugierig wie sich diese leute dann hierzu äußern.

@vanBillsen
Mir ist klar was ACTA für auswirkungen haben kann, deswegen bin ich ja auch dagegen. war ja nur so ne anmerkung zu dem video.
TNT

RANG Deckschrubber

#6 - 07.02 14:44

Ich bin sowieso gegen jegliche Formen von Urheberrechten.
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#7 - 09.02 10:54

Mal ne ganz blöde Frage, was wird eigentlich passieren, wenn Acta durchgesetzt wird? Irgendwie begreif ich das ganze nicht so richtig... Wird man noch in der Lage sein, bei Youtube was hochzuladen?
TNT

RANG Deckschrubber

#8 - 09.02 14:35

Dein Provider soll dann zB kontrollieren ob du gegen Urheberrechte verstößt. Dafür wird dein Onlineverkehr natürlich vom Provider überwacht. Es soll Verwarnungen geben und wenn du dich nicht daran hälst wird dein Internetzugang gesperrt. Das wird sehr lustig in großen Familienhaushalten.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Clanintern

#9 - 10.02 15:28

amis? ^^
das is EU..
TNT

RANG Deckschrubber

#10 - 14.02 14:33

Das soll weltweit gelten
[AF]Hound][DX][

RANG Kloputzer

#11 - 18.02 22:33

@ #3
"Die Erfahrung zeigt, dass vieles was schwammig in Gesetzestexten formuliert wurde, missbraucht wird (Siehe u.a. Vorgehen gegen einige Occupy-Demonstranten in den USA aufgrund der dortigen Anti-Terror-Gesetze)."

Genau fuer so etwas wurden/werden solche Texte schwammig formuliert!
Die Eliten ahnen und wissen was droht, und diesem gilt es rechtzeitig entgegen zu wirken!
TNT

RANG Deckschrubber

#12 - 23.02 14:10

Eben und die Eliten haben mit diesen Schwämmen kein Problem, da sie genug Geld haben um sich notfalls rauszukaufen, sei es durch Korruption oder einfach nur Anwälte.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#13 - 23.02 15:59

hä wie kommst du da drauf dass leute deswegen kein problem damit haben?? immerhin müssen sie sinnlos geld ausgeben
TNT

RANG Deckschrubber

#14 - 28.02 14:17

Hmm dann frag dich doch mal wer es sich eher leisten kann sinnlos Geld rauszuschmeissen:

a) Ein reicher Unternehmer

b) Son Penner wie du
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#15 - 28.02 16:57

ich nehm Antwort "c) ein volltrottel wie du es bist"
TNT

RANG Deckschrubber

#16 - 01.03 13:55

Nunja, zugegeben mein Anwalt ist Jude
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#17 - 01.03 18:23

Was spielt das für ne Rolle welche Konfession oder Abstammung dein Anwalt ist??
TNT

RANG Deckschrubber

#18 - 06.03 14:11

Das sagst viel über seine Qualität aus. Für viele Juden ist es fast schon traditionell Anwalt zu werden, also darf man bei denen auch die beste juristische Vertretung erwarten. Statistisch gesehen werden die meisten Fälle von Juden gewonnen.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#19 - 06.03 14:54

zeig mal quelle für deine behauptung
TNT

RANG Deckschrubber

#20 - 08.03 14:25

Diverse amerikanische Anwaltsserien.
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#21 - 08.03 18:03

äußerst glaubwürdig!
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#22 - 08.03 18:40

etwa nich? boston legal is doch sicherlich scripted reality, oder?
|01|

RANG Skill Admiral

#23 - 11.03 10:43

erfolgreiche jüdische anwälte ?

Referenz gefällig ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Friedman
[AF]Hound][DX][

RANG Kloputzer

#24 - 04.07 20:50

Zum Glueck Ad acta gelegt und nicht beschlossen!
TNT

RANG Deckschrubber

#25 - 05.07 13:42

Der erste große politische Sieg der Netzgemeinde
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#26 - 06.07 10:30

Acta wurde eh von Leuten erfunden, die noch Wählscheibentelefone nutzen und mit der Postkutsche zur Arbeit fahren. Die gehören einer aussterbenden Art an, die Zukunft gehört der Internetgeneration!
Species0001 *bi-winning*

RANG Lord of Clanintern

#27 - 06.07 17:43

Immerhin noch für ganze 5 Monate und 15 Tage...
TNT

RANG Deckschrubber

#28 - 10.07 14:05

Nächstes Ziel ist es dann diese unerträgliche GEMA abzuschaffen
Domnitsch

RANG Skill Captain

#29 - 11.07 09:32

und was ist mit dem unerträglichen örs?
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#30 - 11.07 10:10

Sarrazin wird ein neues Buch schreiben: "Örs schafft sich ab."