Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Clankasse
AUTOR BEITRAG
[KoD]Prom|Warrant officer Silver

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 25.05 14:52

MoinMoin,

so vor 1-2 jahren oder so hatte ich auch schonmal den wunsch geäußert die clankasse etwas übersichtlicher zu gestallten, so das man sehen kann wer wie weit (in monaten) bezahlt hat..und ich mag zwar nicht als ungeduldig gelten..(ok gebs zu hab in dem Punkt verloren )

aber damals waren in dem thread noch einige andere leute die sich auf sowas gefreut hätten...wie siehts aus? wirds sowas in die richtung geben ?



ps: im support forum gitbs auch nen thread zum clankassen backup *hinschiel*
thies

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#2 - 31.07 07:14

hmmm übersichtlichkeit ist die eine Sache.

Ein Import und Export der Daten als csv oder Excel-Datei wäre sicherlich auch hilfreich.

so könnte man die Daten eben sichern und neu importieren. (Im Clankassen Backup-Thread im Support-Forum wird ja ebenfalls von Export als txt Datei gesprochen.


Wenn man die Formatierung der csv-Datei veröffentlicht, kann man seine eigene Excel-Tabelle so anpassen das man die Daten einlesen lassen kann, auch Kontoauszüge von Online-Konten könnten so direkter und schneller eingebunden werden.

Die Vorteile einer Import/Export-Funktion bei der clankasse sind also zahlreich.
[KoD]Prom|Cpt. Silver

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 31.07 15:58

nuja...auch wenn ich jetzt wieder schläge bekomme...ich weiss nicht genau was die exe datei macht mit meinem usernamen+passwort+clanid ...mag funktionieren...oder auch nicht..
aber es wäre halt schön zu sehen wo man dran ist...weil so ist super umständlich..das ich erst die letzte zahlung von jemanden raussuchen muss um dann einen "filter" auf die person anzuwenden um zu sehen ob/wann er gezahlt hat...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#4 - 31.07 19:11

wer spricht denn von einer exe datei?
es geht doch um excel tabellen.
[KoD]Prom|Cpt. Silver

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 05.08 13:07

acuhso..ok ..ein clan hatte ein script (ne exe) datei gebaut um die clankasse zu downloaden...clanid und pw...habs aber halt nie ausgetestet....
Lord Vader

RANG Master of Clanintern

#6 - 07.08 10:07

Also wenn man es irgendwie hinkriegen würde, dass das kompatibel zu Excel ist, darüber würd ich mich freuen. Mit Excel lässt sich die Kasse hervorragend und langfristig kontrollieren, aber bei mehr als 40 Mitgliedern und das elendige Abtippen ins Forum ist schon sehr nervig.

Wäre halt schön, wenn man das einfach übertragen könnte...
[KoD]Prom|Cpt. Silver

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 08.08 10:42

ganz ehrlich...export in ein (ascii)txt file würde schon reichen...somit wäre auch gewährleistet das man zB in openOffice den kram importieren kann...nicht jeder nutzt excel
thies

RANG Deckschrubber

#8 - 08.08 11:56

wie ich schon sagte als "CSV oder Excel" z.B.

Damit sollte OpenOffice ja keine Probleme haben.

Mit einer txt empfinde ich den Import-Prozess wieder zu komplex. Da ist eine csv schon besser, wie ich finde.
[KoD]Prom|Cpt. Silver

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 09.08 17:45

nuja..hauptsache irgendwie ne übersicht basteln...was so ist suboptimal