Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Hintergrundbild (Forum/News etc.) ?!
AUTOR BEITRAG
Dirty Devil *DDS*

RANG Hardcore Ruler

#1 - 02.07 16:33

Hallo,

ich möchte gerne anstatt der Hintergrundfarbe des öffentlichen Forums, ein Hintergrundbild verwenden (http://www.d-day-soldiers.com/images/mainbg.jpg)

Ich weiss nun allerdings nicht genau wie ich den HTML Code anpassen muss... Ich habe es schon probiert, aber da ist dann der Hintergrund nur weiss...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Hier der Quelltext

quote:
<html>
<head>
<meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>%clanname% :: Public Forum</title>
<style type="text/css">
td {font-size:8pt; font-family:%font%; color:#%haupt-textfarbe%;}
th {font-size:8pt; font-family:%font%; font-weight:bold;text-align:center;color:#%haupt-textfarbe%;background:%nachrichthintergrund2%;}
body {font-family:%font%; color:#%haupt-textfarbe%; font-size:8pt;}
#nu { text-decoration: none; }
#clan {font-size:8pt; font-family:%font%; font-weight:bold;color:%haupt-textfarbe%;font-style:normal;}
#big {font-family:Verdana;font-size:16pt; color:#%haupt-textfarbe%;font-weight:bold }
#small {font-size:8pt; }
A:link, A:visited { text-decoration: underline; color:#%haupt-textfarbe%; }
A:active, A:hover { text-decoration: none; color:#%haupt-textfarbe%; }

</style>
</head>
<body bgcolor=#%seiten-hintergrund% text=#%haupt-textfarbe%>
<div align=center>



und


quote:
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=4 width=99% bgcolor=%nachrichthintergrund2%>


<tr>
<td align=left valign=middle>
Welcome to Clan"<b>%clanname%</b>"!
</td>

<td align=right><br>
[ <a href="%newthread%">new thread</a> ] - [ <a href="%homepage%" target=_blank>homepage</a> ] <br><br>
%sortierungsoptionen% <br>
<font size=1><a href="http://www.clanintern.com" id="nu" target=_blank>powered by clanintern</a> ©</font>
<br>
</td>
</tr>

</table>

<table><tr height=5><td height=5></td></tr></table>




Für jede Hilfe schonmal ein fettes DANKE !

Lieben Gruß

Dirty Devil *DDS*
Shooter

RANG Master of Clanintern

#2 - 02.07 17:18

hey,

also erstmal ist das Hintergrundbild nicht grade sehr gut geeignet. Aufgrund der verschiedenen Auflösungen. Eine Möglichkeit wäre folgende:

quote:

<body bgcolor=#%seiten-hintergrund% text=#%haupt-textfarbe%>

durch
quote:

<body style="background-image: url(http://www.d-day-soldiers.com/images/mainbg.jpg); background-repeat:repeat-y;" text=#%haupt-textfarbe%>

ersetzen.
Bei repeat-y wird das Teil halt nur vertikal wiederholt. Wenns auch horizontal wiederholt werden soll machste das "-y" einfach weg. also: "background-repeat:repeat;"

Du kannst das ganze natürlich auch oben in die Style Definierung setzen. (Im Head Bereich)

Ich weiß nicht wie es bei den anderen Scripten aussieht, aber beim externen Forum wird das Bild leider nur in der Übersicht angezeigt.
Desweiteren gehört das ganze auch eigentlich ins Webdesign Forum.

Aufgrund der fehlerhaften Anzeige ist es aber vielleicht mal ganz gut das hier anzusprechen. Vielleicht kann Alex mal bei gelegenheit die Ausgabe so optimieren, dass das ganze auch innerhalb der Threads angezeigt wird.
Dirty Devil *DDS*

RANG Hardcore Ruler

#3 - 02.07 17:21

Danke für die schnelle Hilfe und sorry für das posten im Falschen Forum...

Werds gleich mal ausprobieren
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#4 - 02.07 19:37

also bei mir ist dieses "hintergrundbild" nur n dünner strich
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#5 - 02.07 19:47


irgendwie n komisches dingen ...
Dirty Devil *DDS*

RANG Hardcore Ruler

#6 - 02.07 22:23

jaja aber das passt schon so
Shooter

RANG Master of Clanintern

#7 - 02.07 22:49

Aus dem Grund wird ja auch dieses Background Repeat angegeben.. der wiederholt das immer wieder könnt ihr hier sehen: http://www.clanintern.de/forum.html?clan=83815

Aber das wär jetzt wirklich zuviel fürs Support Forum

Wie gesagt: Das ganze funktioniert nur in der Übersicht, da die Variablen leider nicht übernommen werden. Vielleicht kann man da ja mal was machen

edit:
Bis das passiert ist kann man aber auch ein bischen cheaten. Ist zwar nicht grade das schönste HTML, aber ohne ist der auch nicht viel besser
Anweisung aus #2 wieder Rückgängig machen und dann im ersten Textfeld aus dieser Zeile:

quote:

body {font-family:%font%; color:#%haupt-textfarbe%; font-size:8pt;}


Das machen:

quote:

body {
background-image: url(http://www.d-day-soldiers.com/images/mainbg.jpg);
background-repeat:repeat;
font-family:%font%; color:#%haupt-textfarbe%; font-size:8pt;}


Dann kopierst du den ganzen Style Bereich aus dem ersten Textfeld in das zweite. (Vor die Tabelle)

Jetzt wird das Hintergrund Bild auch innerhalb der Threads angezeigt. (Zumindest im IE6 & FF 1.5)
Ist zwar wirklich nicht sehr schön, aber vielleicht als provesorische Lösung aktzeptabel

HF
Dirty Devil *DDS*

RANG Hardcore Ruler

#8 - 03.07 04:03

dankeschön