Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: externe Battle Anzeige verkürzt
AUTOR BEITRAG
Imotheb

RANG Ober0wn3r

#1 - 16.08 12:22

Grüße

Frage:
Ist es möglich zusätzlich eine Miniaturanzeige der Battles zu realisieren ? (javascriptversion)

Gemeint ist hier z.b. die letzten 5 Spiele in Form Gegner - Resultat.


Beispiel für aufruf
code:
http://www.clanintern.de/ewars.php4?clan=xxxx&type=javascript&action=mini&p=5


Hintergrund ist folgender:

Er zeigt bei mir wunderbar die Battles an (Javascriptauffruf):
http://thh.darkbase.de/battles.php <-- Testumgebung

Aber wir ihr sehen könnt ist links noch ein Block Battles, wo üblicherweise ne Kurzform der z.b. letzten 5 Spiele angezeigt wird.
Würde ich in diesem linken Block wieder das javascript aufrufen zeigt er mir ja die Megaliste an. Versteht ihr was ich meine ?

Ziel sollte es einfach sein durch Eweiterung des Javascriptaufrufes mit zwei weiteren Variablen ewars.php zu sagen, dass er diesmal nur die ersten fünf und nur die kurzform anzeigen soll.

Grüße
Imo
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 16.08 13:06

Hi,

ich habe mich grad mal mit Alex unterhalten.

Für das was du vor hast ist wohl die einfachste Vorgehensweise den PHP-Include zu benutzen. Dafür stehen nämlich auch 2 Parameter "b" und "e" zur Verfügung. Mit b kannst du angeben, ab wann er die Wars anzeigen soll. Und mit e kannst du angeben, wie viele Wars er anzeigen soll.

Für deinen Fall beispielsweise b=0&e=5:
quote:
http://www.clanintern.de/ewars.php4?clan=7045&type=php&b=0&e=5


Hier noch ein kleines Script, dass dir zeigt wie du es verwenden kannst:

PHP-code:
<?php

include("http://www.clanintern.de/ewars.php4?clan=7045&type=php&b=0&e=5");

for(
$i=0$i $wars_amount$i++) {
  echo 
"THH vs. " $wars_opponent_tag[$i] . "<br />";

  switch(
$wars_result[$id]) {
    case 
"w": echo "Win"; break;
    case 
"d": echo "Drawn"; break;
    case 
"l": echo "Loss"; break;
    case 
"dl": echo "Def. Loss"; break;
    case 
"dw": echo "Def. Win"; break;
  }

  echo 
" " $wars_result_all[3] . "<br /><br />";
}

?>
Imotheb

RANG Ober0wn3r

#3 - 16.08 18:04

*g*

supi..danke für deine Prompte antwort.

aber es hatte schon seinen Grund warum ich immer betont javascriptversion dahinter geschrieben habe.

Ist mir schon klar dass man mit der php version quasi offen in seiner Gestaltung ist, da durch den include die Variablen "übergeben" werden (werden ja nicht echt übergeben, sondern durch den include wird innerhalb meines eigenen php scriptes nur ein weiteres script aufgerufen, welches die variablen verarbeitet, die dann logischerweise dann auch meinem script zur Verfügung stehen).

Aber ich habe leider einen Server, wo external include off ist. Was eigentlich gar nicht so unüblich ist, da dies eine typische Sicherheitslücke ist. Aber das ist ein anderes Thema

Trotzdem haste indirekt meine Frage beantwortet. Nämlich nein. Schade.... weil eine Homepage ohne Upcoming und Last Battles ist schon etwas out heutzutage. Und ihr könnt doch ned erwarten, dass jeder Server das Includen von externen php scripten erlaubt !

na ja. alles klar....mehr wollt ich ned wissen.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 16.08 18:39

Moment Moment... Noch ist nicht aller Tage Abend. Die Änderung am Script wäre ja wirklich minimal. Und das "b" funktioniert in der Javascript Version auch. Scheint ein kleiner Fehler zu sein, warum das "e" nicht funktioniert.

Ich frag nochmal nach...
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 16.08 19:03

probiers nochmal mit e
Imotheb

RANG Ober0wn3r

#6 - 16.08 19:11

*g*...supi

siehste...das wollt ich bezüglich der javaversion doch nur wissen

das sind schon mal 50% der Miete

nur.....hmmmm....wie pack ich das jetzt in das Battle-Block fensterchen

hmmm ich glaub da muss ich tricksen. ich werde wohl die reihenfolge der auszugebenden Felder so umstellen dass GEGNER und ERGEBNIS vorne sind.

dann gebe ich im Block das javascript nochmal aus...erzwinge aber die darstellung in dem kleinen fenster. effekt könnte sein...vorausgesetzt die dimensionen passen...dass dann nur Gegner und Ergebnis angezeigt werden.


es sei denn ihr habt auch dafür ne elegantere lösung
horst

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 16.08 19:18

Oder du machst den Super-Duper-Mörder-Workaround und:

1. Baust dir eine Seite, die den JS Include macht (include.html)

2. Baust dir eine Seitem, die diese Seite liest (war-parser.php)

3. Der war-parser darf dann die include.html, die auf deinem Server liegt, einbinden.

4. Den Text, den der war-parser liest, kannst du schön zerpflücken in die Bestandteile, die du brauchst

5. Dein war-parser kann sie dir so ausgeben, wie du sie brauchst, ohne dass du die Formatierung umstellen musst. Sprich: Die "normale" Formatierung kannst du in der Vollansicht weiterhin problemlos nutzen.


---


Ist ein wenig um 5 Ecken gedacht, vor allem, weil der PHP Include ja schon da ist. Aber der geht ja nun mal leider nicht...
Imotheb

RANG Ober0wn3r

#8 - 16.08 20:57

soweit logisch

auch easy in der umsetzung

aber ich glaube das problem liegt am parser *g*

weil bei mir gibt er immer ... logischerweise den QUELLCODE aus:

http://thh.darkbase.de/battles.php

oder hast du da nen speziellen parser im kopf ?

weil....ich kann zwar die .html datei zerlegen und analysieren....aber da sind ja noch nicht die wardaten dabei.

oder steh ich grad uffm schlauch ?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 16.08 21:30

Ah ne Mist. Hast Recht. So weit habe ich nicht gedacht. Vergiss was ich gesagt habe. Sorry!
Imotheb

RANG Ober0wn3r

#10 - 16.08 21:47

das doofe ist, das java clientseitig erst übersetzt wird. daher stehen die daten nur dann zur verfügung wenn das script ausgeführt wird.

mein parser aber liest die datei ja nur aus !

tjoa.....aber der ansatz war gut

also doch zu meiner variante....ausgabe der gesamten liste mit nur fünf einträge, dabei den Inhalt auf ein bestimmtes format zwingen sodass nur die ersten beiden felder sichtbar sind (hier z.b. Gegner und Result)

also eine rein optische lösung ;o)

aber das mit dem erzwingen klappt nicht

iframe lösung bringt nix...weil da haut der mir in den Block ja die Kopf- und Fußzeilen rein. Und die blanko machen bringt au nix weil dann der Loginscreen und so doof aussehen.

bin dran
Imotheb

RANG Ober0wn3r

#11 - 16.08 22:04

Juhu habs hinbekommen

logo... einfach ne div css classe wie folgt definiert

code:

#b1 {
overflow: hidden;
width:140px;
}


danach im Block das Javascript wie folgt aufgerufen:

code:

<div id="b1">
   <script language=javascript src="http://www.clanintern.de/ewars.php4?clan=7045&type=javascript&b=0&e=5"></script>
</div>


Ergebnis: http://thh.darkbase.de/battles.php

soweit so gut....jetzt die 10.000 € Frage: und wie änder ich jetzt die anzeigereihenfolge in der Warübersicht ?

Argh..irgendwas is immer