Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: neue Eingabebox - Betatest
AUTOR BEITRAG
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#1 - 26.02 21:25

Feedback-Thread zum Betatest
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 26.02 21:43

1. Als GAler bekomme ich fälschlicherweise "GB code: on" angezeigt, wenn ich dann poste, kommt logischer kein gb code zustande.

2. wenn ich auf Vorschau klicke, dann wird meine Flagge und mein Onlinestatus angezeigt, obwohl ich eigtl beides ausgeschaltet habe.

3. Anführungsstriche "" u.ä werden im Vorschaufenster escaped als \"\" angezeigtl.
[TTS|pLµmp$kµnk.dog]

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 26.02 21:54

wenn man auf einen button klickt (zB: "B") und die eingabe hinterher
dann wieder löscht und nochmals den selben button klickt, kommt die eingabe zum schließen ( ]b )

wie mein vorredner schon erkannte:
in der vorschau sieht sind ' und " mit \ mit einem \ davor auskommentiert.
(den sieht man übrigens als zwei backslashes)
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#4 - 26.02 22:15

@#2:
1. fixed
2. fixed
3. fixed

@#3:
1. ja das ist ein Problem, jedoch ist dies denke ich nicht zu lösen. Der Button merkt sich in dem Fall nur, dass das closetag ausständig ist, kann aber nicht feststellen, dass das starttag gelöscht wurde. Zu beachten: wenn man einen Text markiert und dann den Button klickt, wird der markierte Text als ganzes fett gemacht und das Tag sofort geschlossen
2. wie oben schon: fixed

vielen Dank für das bisherige Feedback, da kommt sicher noch mehr.
böse und gehässig

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 26.02 22:31

Fehler konnte ich außer den genannten keine finden, aber ne Frage hätte ich. Warum kommt das CI erst jetzt mit solchen Standardfeatures?
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#6 - 26.02 23:02

die live Vorschau ist ja mal nett allerdings wäre es vielleicht übersichtlicher, wenn die smilies in einem neuen fenster geöffnet würden. Zumindest im internen wirds da arg unübersichtlich, da wir auch das ein oder andere größere Bild drin haben.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#7 - 26.02 23:20

@#5: besser spät als nie, oder?

@#6: neue fenster wurden hier bewusst vermieden. Bei größeren Bildern als "smilies" müsste man im Clan abwägen, ob man die stehen lässt.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#8 - 27.02 06:36

Apropos Smileys, die werden bei mir auch standardmässig als "on" angezeigt, obwohl ich ja gar keine machen kann.
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#9 - 27.02 08:22

Wie wärs denn noch, wenn man jeden Post noch mit einem einfachen klick quoten könnte? Also wenn einfach bei jedem Post vll oberhalb von [Beitrag melden] noch ein zusätzlicher Link [quote] ist, der den Text des Posts direkt mit quote-tags in das eingabefeld setzt?

Nur mal so eine Überlegung. Hat halt nicht direkt was mit der neuen eingabebox zu tun
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 27.02 08:30

quote:
@#6: neue fenster wurden hier bewusst vermieden. Bei größeren Bildern als "smilies" müsste man im Clan abwägen, ob man die stehen lässt.


und wenn man eine maximale anzeige grösse macht?

man muss die übergrossen smilies ja nicht original sehen, nur wissen welches es ist
mikael

RANG Master of Clanintern

#11 - 27.02 09:57

funnktioniert nicht im OPERA
horst

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 27.02 10:27

Oder Paging falls es viele Smileys sind
[KoD]MiTi

RANG Lord of Clanintern

#13 - 27.02 12:36

ich bin es gewohnt nach dem Schreiben mit TAB + Spacetaste abzuschicken (Sprung auf "Antworten")

jetzt springe ich damit aber leider auf "Vorschau"

Jetzige Lösung wäre ein Umgewöhnen auf TAB + TAB + Spacetaste

Kunden, die schon jahrelang CI benutzen, müssten sich nun also umstellen. Natürlich ist es machbar, aber die Frage ist ob das unbedingt notwendig ist. Ich selbst bin jahrelanger CI-User und tu mir gerade sehr schwer mich umzugewöhnen - zu "automatisiert" ist bereits der Ablauf des Postens hier für mich
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#14 - 27.02 12:50

@#8: fixed

@#9: kommt noch

@#10: weiß noch nicht, wie man das am besten löst

@#11: geht bei mir alles fehlerfrei.. bitte nähere infos ggf. plugins oder javascript block?

@#13: versuchs nochmal
[KoD]MiTi

RANG Lord of Clanintern

#15 - 27.02 13:05

@14: danke, funktioniert
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 27.02 13:08

hehe, n1 alla xD
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Skill Admiral

#17 - 27.02 13:31

wunderbar
alla
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#18 - 27.02 14:58

quote:
Kunden, die schon jahrelang CI benutzen, müssten sich nun also umstellen.

zwingt dich ja niemand am beta test teilzunehmen, oder?
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#19 - 27.02 15:00

das nicht, aber es wird ja irgendwann standard.
Kildarąℓbảŋ

RANG Lord of Luck

#20 - 27.02 15:09

Miltown
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#21 - 27.02 17:58

Naja, nach dem ersten Klick auf einen Code-Button fiel mir spontan ein "phpBB!!!" ein, wenige Mikrosekunden später dachte ich "verdammt lieblos". Dann hab ich ein bisschen rumgeklickt unds wieder abgeschaltet mit dem geistigen Kommentar "unbrauchbar".

Der Smilie-Button ist bei mir z.B. in einem wunderbar anmutenden Grau gehalten, mit dem drauf. Das passt nicht.
Dann wird bei einem Klick auf diesen Button ein riesengroßer Bereich mit Smilies nachgeladen. Wäre CI schnell wäre das kein Problem, aber da es das nicht ist, verändert sich das Layout mit jedem geladenen Smilie und macht dadurch das Weiterschreiben oder Lesen des Geschriebenen unmöglich. width & height-Attribute sind manchmal doch sehr nützlich, ebenso wie <div> mit fester Größe und Scrollbalken.
Das sich die Code-Buttons nicht merken können ob sie jetzt offen oder zu sind wäre zu verschmerzen, da das bei dem gewählten Ansatz nur unter großem Aufwand anders geht. Anderer Ansatz wäre, direkt öffnenden und schließenden Tag in die Textarea zu schreiben und den Cursor dazwischen zu positionieren. Dann hätte sich das Problem gänzlich erledigt und nebenbei wäre der "Tags schließen"-Button obsolet.
Schlussendlich die Vorschau-Funktion.
Warum schiebt die die Buttons vor sich her und damit aus dem Sichtbereich?
Ahja, die Vorschau bei jedem Tastendruck zu aktualisieren finde ich auch nicht so besonders cool, sondern eher langsam und dem Trafficverbrauch nicht zuträglich. Sinnvoll wäre es, die Vorschau nur nach Klicken des entsprechenden Buttons zu aktualisieren.

Alles imho. Wie das schlussendlich gelöst wird ist eure Sache, aber hoffentlich bleibts abschaltbar.

(edit)
Und dieses kleine "Bitte warten..."-Bild passt ja mal überhaupt nicht.
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 27.02 19:55

Also bei mir werden die Smilies in ~1 Sekunde geladen. Aber vllt habe ich die Dinger auch nur noch alle im Cache.
Und auch sonst habe ich bisher keine Probleme feststellen können.
Außer vllt, dass die CPU-Auslastung bei aktivierter Vorschau ziemlich ansteigt, während man tippt.
giDDl *pleite aber glücklich*

RANG 0wn3r

#23 - 27.02 20:56

das layout der smilies ist meiner meinung nach nicht gut; vor allem wenn man viele und/oder große smilies mit dabei hat. dann lieber in einem neuen fenster öffnen, wie gumbyman schon sagte.
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Skill Admiral

#24 - 27.02 21:15

Wenn man im Smileycode Umlaute drin hat, passiert folgendes -->
code:
 :d&#65533;&#65533;&#65533;h: 


Browser: Firefox

Und könnte man es so einrichten, dass der jeweilige Tag an der Stelle des Cursors und nicht ans Ende gesetzt wird?
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 27.02 21:16

Mir fällt grad auf, dass bei mir die Clan-eigenen Smilies gar nicht angezeigt werden. Muss man dafür irgendwas extra einstellen?
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Skill Admiral

#26 - 27.02 21:45

Die werden nur im Internen angezeigt
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#27 - 28.02 00:25

Wenn man B, I und U anklickt, und dann wieder auf B, werden auch i und u "deaktiviert". Ist das Absicht?


Und eine "Live-Vorschau" brauche ich auch nicht, besser gefallen würde mir, wie ja schon erwähnt wurde, wenn sich die Vorschau erst durch einen erneuten Klick auf den Vorschau-Button aktualisieren würde


Obwohl es schon ziemlich aussieht, wenn man zugucken kann wie Text zu 'nem smiley wird
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#28 - 28.02 00:48

Wenn ich 20mal denselben Smilie hintereinander poste, dann erscheint in der Vorschau beim 21. nur noch text. Ich denke mal, dass ist beabsichtigt, da die smilie anzahl in den öffentlichen begrenzt ist.
Wenn ich aber beispielsweise 2 verschiedene Smilies ( und ) oftmals hintereinander poste, dann verschwindet ab dem 21. smilie nur immer eine sorte, und zwar die, die an 2. stelle stehn. (also alle )

Erst wenn und jeweils 21 mal auftauchen sind alle smilies in text umgewandelt.


so ich hoffe mal, ich hab das halbwegs gut erklären können


edit: jetzt kommt plötzlich die Fehlermeldung: Error Smiley limit reached. Programmiert ihr etwa rum, während ich das noch schreibe.

edit²
ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass das im Vorschaufenster passiert

edit³
das hab ich ja sogar geschrieben
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#29 - 28.02 06:50

das schüchtern smilie geht nicht beim drauf klicken kommt :sch?n:
[TTS|pLµmp$kµnk.dog]

RANG Ultimate 0wn3r

#30 - 28.02 06:59

1.bei den smilies sollte man
code:
cursor:pointer
anwenden.

2. vielleicht sollte man noch ne funktion [noGB] machen...sonst sieht das so aus:
cursorointer
[.code] geht ja, aber will man vllt ja nicht immer...

3. smilies sollten wirklich irgendwie anders öffnen....

4. vielleicht sollte die funktion mit dem zweimal klicken einfach abgeschalten werden, weil die nicht mehr funktioniert, wenn man was löscht...eventuell einfach start und end-tag adden und den cursor in die mitte setzen.