Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Neues internes Layout?
AUTOR BEITRAG
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#1 - 10.05 14:07

Was haltet ihr hiervon?

klicken zum groß anschaun!
1337 5P34K

RANG God of Clanintern

#2 - 10.05 16:47

ich wäre ja dafür dass man sozusagen wählen könnte zwiscen modernem design oder klassisch.

und ja, die leiste sieht gut aus
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#3 - 10.05 18:02

Diese Wahlmöglichkeit wird es sicher nicht geben.
Gründe: die Codebasis und meine Zeit. Ersteres ist wahrlich nicht mein Meisterstück wodurch es recht schwer wäre die Oberflächen zu trennen. Letzteres ist leider auch nur begrenzt Verfügbar und diese Update geht in Richtung verbesserter Wartbarkeit und natürlich Optik.

Technisch ist das übrigens Bootstrap (wär hätts gedacht ), womit ich nach und nach alle Module optisch verbessern kann. Es wird für euch allerdings eine Sache verloren gehen: die Möglichkeit den HTML Header direkt zu beeinflussen, wie es aktuell bei den Farbschemen der Fall ist.
Diese extreme Flexibilität die Clanintern hier liefert macht die Weiterentwicklung extrem schwer, weil ständig auf zich Customzings geachtet werden muss.
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#4 - 10.05 18:36

nix wählen. Neu machen. Finds super

CI 4.0 kommt?
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#5 - 11.05 12:04

Das heißt ich darf meine alten Farben nicht mehr behalten? Das ist ja fürchterlich
$!cky

RANG Deckschrubber

#6 - 12.05 11:00

Finde ich auch super! Ein erster schritt in ein neues, modernes CI das sicher auch wieder interessant werden könnte für andere user. bau noch eine partnervermittlung mit ein
Bloodheini

RANG God of Clanintern

#7 - 12.05 16:23

ich mag das alte Layout von CI. Es ist so schön altmodisch
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#8 - 12.05 17:16

altmodisch ist nicht immer gut

Wer möchte kann sich selbst ein Bild machen, einfach beta.clanintern.de statt www.clanintern.de verwenden.

Es wird vermutlich einiges nicht richtig funktionieren und mit Sicherheit schaut nicht alles gut aus aber ihr seht dann schonmal was so abgeht
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#9 - 12.05 17:35

Noch mal zum eigenen Style. Ich kann verstehen warum eigene Header und ähnliches kompliziert sind, aber gilt das auch für einfache Farbschemata?
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#10 - 12.05 18:00

Die eingestellten Farben bleiben später erhalten. Ich muss das aber mit bootstrap verheiraten, im Moment sollte im unter der Beta Adresse jeder die Standardfarben haben und nicht ändern können.
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#11 - 12.05 20:51

mal im Ernst, dieses Standardlayout ist mord-hässlich. Ich habe seit Jahren irgendsoein User-Scheme drin und das ist übergut.

http://666kb.com/i/coapamr5pojpa7ldm.jpg

Wer hat sich dieses Poppige überhaupt ausgedacht? Kann man das auch mal ändern?
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#12 - 13.05 08:22

Eingestellte Farben bleiben später erhalten? Ich bin dabei.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#13 - 13.05 11:16

@Bleistift: kritisch betrachtet hast du natürlich recht.. hab die Farben bisher nie hinterfragt Ist im Moment aber auch nicht in meinem Fokus, bin aber nicht abgeneigt das zu ändern. Ich tendiere aber eher dazu, dass jeder User (vor allem nach der registrierung) sein default farbschema selbst wählt


anders Thema:
Die Einstellungen "Forumseiten Direktanwahl", ""Direkt zum Eingabefeld" Button im Forum anzeigen" und "Quick Abonnement Link verbergen" gehen wohl keinem ab oder?
König Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#14 - 13.05 20:21

Gibt es die schon oder willst du das reinmachen?

So oder so: Habs nie vermisst
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#15 - 13.05 21:17

Ich weiß nicht was die Sachen machen oder ob ich sie benutze. Kann sein, dass ich die vor 10 Jahren mal aktiviert habe und nun für Standard halte.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#16 - 13.05 21:59

Die gibt es schon und ich musste selbst erstmal nachschauen was und wo das Auswirkungen hat. :-) aus diesem Grund fliegen die Einstellungen raus, die hat seit der Einführung eh niemals jemand verstellt...
ildot

RANG Skill Newbie

#17 - 18.05 16:29

edit: Lesen hilft
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#18 - 11.06 06:49

Eure eingestellten Farben werden nun ins neue bootstrap Layout übernommen. (Der erste Zugriff dauert ein wenig, da er da die CSS-Datei erstellt.)
Es ist noch nicht möglich alles zu customizen. Die fehlenden Optionen folgen auch erst dann, wenn das Layout im Groben mal abgeschlossen ist.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#19 - 11.06 11:29

Die Farben stimmen. Der Rest ist etwas daneben. Ist es absicht, dass das Fenster hier linksbündig ist?

Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#20 - 11.06 12:14

hui.. was hast du denn für eine Auflösung? Der Balken oben sollte nur wenige Pixel hoch sein.

Ansonsten stimmt dort noch einiges nicht, unter anderem die Linksbündigkeit
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#21 - 11.06 16:29

Mach dir um die Auflösung keine Gedanken. Das ist die Auflösungskorrektur des Hosting Services. Der Rest kommt allerdings genau so an.
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#22 - 19.06 09:21

Ist irgendwas an der Schrift in der Threadübersicht passiert? Irgendwie sticht die heraus.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#23 - 19.06 09:36

in wie fern?
btw: beta.clanintern.de steht im moment leider nicht zur verfügung
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#24 - 20.06 13:02

Sie wirkt schärfer und schwärzer. Vielleicht auch größer?
cibo

RANG LLamah

#25 - 23.06 21:35

Das ist so irre, ich weiß gar nicht wieviel Bier ich trinken soll
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#26 - 24.06 10:09

Dass CI noch online ist?