Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Frage zu rechtsextremer Musik
AUTOR BEITRAG
faithfull

RANG Deckschrubber

#1 - 10.02 12:49

Hallo,
ich habe mal gelesen, dass manche Bands in ihren Liedern rechtsextreme Parolen so verstecken, dass man sie erst hört wenn das Lied rückwärts abgespielt wird!Wäre echt nett wenn mir jemand dazu was näheres sagen könnte bzw. am besten ein beispiel für eine Band/Lied geben könnte!
vielen dank!
CrazyMetal *hoffnungslos*

RANG Master of Clanintern

#2 - 10.02 13:41

ja und bei den songs von black sabbath hört man satanische botschaften wenn man sie rückwärtsspielt...
die nazis hams doch gar net nötig ihre propaganda zu verstecken
da wird doch eher n splatterfilm beschlagnahmt, bevor da irgendne rechtsrock cd dran kommt.
Galileopoldittmartingottfried formaly known as Klump

RANG 0wn3r

#3 - 10.02 13:42

britney spears macht das ganz gerne mal
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#4 - 10.02 14:17

nein, ihre songtext writer wohl eher
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#5 - 10.02 16:30

hab gehört, dass auch hakenkreuze in ihre bühnenkleider reingenäht werden ab und an
3 of 5 [Steinversetzungstechnikerazubi] *Glücklich Verliebt*

RANG Deckschrubber

#6 - 10.02 17:39

So, mal ernsthaft:

Nein, es ist eher unüblich (Und auch nicht leicht) irgendetwas in Songs so aufzunehmen, dass es rückwärts-abgespielt irgendwelche Parolen oä ergibt, vorwärts aber "ganz normalen" Text. (Wobei bei Nazis ned wirklich von normalen Texten gesprochen werden kann ;) )

Beispiele hätte ich da natürlich überhaupt keine (Ich mag die Einstellung nicht, die Musik ebenso wenig..)
Bei anderen Musikrichtungen und Bands wüsste ich zwar so jetzt auch keine, aber bei Britney Spears solls sowas mal gegeben haben!

Das einzige, was mir einfallen würde (Was in ne ähnliche Richtung geht, aber vorwärts abgespielt ist) wären:
1. Pink Floyd - We don't need no education
Man hört am Ende des Refrain "All in all's b[unters Dach]b another Brick in the Wall"
In wirklichkeit geht der Text:
"All in all it's just, another brick in the wall.
All in all you're just, another brick in the wall."

2. Ozzy Osbourne - Suicide Solution
An einer Stelle hört man ein Echo, einige meinen zu hören "Take the Gun, Take the Gun, shoot shoot shoot"
Ozzy hat dies dementiert, er hat im Studio an den Reglern gespielt, bis es ihm gefiel.
.

RANG Master of Clanintern

#7 - 10.02 20:28

ich kann dir versichern das keine parolen erscheinen wenn man die lieder rückwärts abspielt. die erscheinen schon so. hab jetzt aber auch keinen bock 200cds abzuklappern.
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 11.02 01:10

ja nazis packen volksverhetzende botschaften usw alles so in die texte, welcher faschodummkopp würde denn auf die idee kommen so ne platte rückwarts abspielen zu lassen? ich denke keiner von dene, sind zu sehr mit blödsinn babbeln beschäftigt

achja kurz was anderes, nazis tauschen sich musikteschnisch auf last.fm aus, vielleicht isses schon bekannt aber in ordnung isses sicher nicht!
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#9 - 11.02 01:50

nene 3 of 5, das heißt "hol ihn hol ihn unters dach [noter brick in the wall]"
angeblich hat sich der tontechniker unterm dach erhängt. is natürlich nur quatsch^^
geht auch nur, wenn die kinder singen
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 11.02 03:08

mir wurde mal erzählt dass sich diese textzeile auf irgend nen film bezieht wo kinder einer privatschule oder sowas zur bestrafung "unters dach geholt" werden
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#11 - 11.02 11:29

Ich bin ehere Fand es Schnitzelwagens von Roland Kaiser... :P
faithfull

RANG Deckschrubber

#12 - 11.02 14:05

joa...also die pink floyd und roland kaiser storys sind ja bekannt...und das rechte bands wie landser ihre parolen nicht verstecken ist ebenso klar!aber es gibt bestimmt auch bands,die ihre politische meinung eben nicht für jeden dummkopf offensichtlich dar legen wollen
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 11.02 14:32

afaik gibt es keine nazibands die ihre message verstecken wolen, wäre ja auch gegen ihre überzeugung findest du nicht auch?
viele nazis sind mit leib und seel so wie sie sind und wollen ja auch dass glatzen ihre musik hören, also wärs auch ein wenig unnötig messages zu verstecken

sonst kenn ich keine band die rechte tendenzen hat und nicht darüber singt
3 of 5 [Steinversetzungstechnikerazubi] *Glücklich Verliebt*

RANG Deckschrubber

#14 - 11.02 18:41

[quote]
#1 Geh mal in den Onkels Thread, die Drecksnazispacken dort können dir bestimmt mit ihrer Pseudomusik weitere fragen beantworten!
[/quote]

Da solltest du mal wieder reinschauen!


[quote]
nene 3 of 5, das heißt "hol ihn hol ihn unters dach [noter brick in the wall]"
[/quote]
Ja gut, so genau hab ich da jetzt nicht drauf geachtet.

Zum Thema Tontechniker:

Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass der Tontechniker oder irgendein Crewmitarbeiter sich später auf einem Dachboden (Ich glaube, es war sogar in einer Schule) erhängt hat. Dort soll er angeblich sogar mal Schulkinder misshandelt haben.
100%ig gesichert ist das allerdings auch nicht. Ich hab grad nix dazu ergoogeln können ^^
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 11.02 23:50

ich glaube wir kommen der dachboden sache näher hehe

ob das vielleicht eine nazibotschaft is
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#16 - 13.02 18:02

Mal davon abgesehen, dass es ein Lied von den Onkelz gibt das man rückwärts abspielen sollte. Aber da kommt weder nen rassistischer oder gar satanistischer text.
Böhse Onkelz - Enie Tfahcstob für Ediona-Rap

Text:
http://lyrics.songtext.name/B%F6she%20Onkelz/Enie-Tfahcstob-Ruef-Ediona-Rap-127384.html
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#17 - 13.02 19:13

hehehe
[TcT]Dwalin

RANG Deckschrubber

#18 - 13.02 21:27

Is das Ganze net eh bloedsinnig?
Frueher konnte man Platten rueckwaerts drehen und versuchen da was rauszuhoeren. Als die CD rauskam war das ja fuer die Katz.
Wenn eine Band sowas machen wuerde muesste man das Lied ja auf den PC haun und dann rueckwaerts abspielen. Empfinde ich als net mehr ganz im Sinne des Erfinders :D
Es gibt genug Bands, die rechtsextreme Parolen ganz normal vorwaerts singen... wieso sollte eine "normale" Band sowas heimlich verstecken, wo es doch heutzutage einfacher ist sowas rauszubekommen, und damit ihren Ruf ruinieren?
Reaper | frisch geduscht

RANG LLamah

#19 - 13.02 21:59

weil die Band dann später ggf. in einem Thread wie diesem hier genannt wird?
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#20 - 13.02 22:00

und damit zu unverhofftem ruhm gelangt, auch außerhalb ihrer beschränkten szene, der sie ja garnit wirklich angehörn, wenn die so'n versteckspiel treiben
Reaper | frisch geduscht

RANG LLamah

#21 - 13.02 23:17

du weißt viel zu gut darüber bescheid, abigor!
rück raus mit der Sprache, was weißt du?
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#22 - 14.02 12:11

pff... nene, so geht das nit, freundchen! musst schon was einmaliges bieten!
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 15.02 00:57

öhm kriegst aufs maul, is einmalig genug?

angeblich sollen hatebreed rechtsextreme sein
CrazyMetal *hoffnungslos*

RANG Master of Clanintern

#24 - 15.02 11:12

ja das hab ich auch schon gehört
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#25 - 16.02 11:28

und slipknot erst
CrazyMetal *hoffnungslos*

RANG Master of Clanintern

#26 - 21.02 13:13

das sind doch die aller schlimmsten
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 21.02 13:57

ne also echt ma

wieso sollten nazibands das verschleiern wollen, wo die sich doch eh schon endsturm usw nennen
CrazyMetal *hoffnungslos*

RANG Master of Clanintern

#28 - 21.02 14:09

ich kenn nur endstille und die sind vollkommen unpolitisch
"time to load the flak of hate"
aber mit so rechtsradikalen anspielungen verkauft man als black metal band eben mehr platten.
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 21.02 15:24

burzum lässt grüßen?

gibt ja auch ns black metal aus schweden zB
CrazyMetal *hoffnungslos*

RANG Master of Clanintern

#30 - 21.02 15:45

endstille sind ja deutsche aus kiel oder so
hab die au mal live gesehen aufm summer breeze, schon ganz amüsant ^^
hey burzum hat teilweise echt gute mucke gemacht
naja irgendwie merkt man schon, dass ich früher viel black metal gehört hab^^