Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Pans Labyrinth
AUTOR BEITRAG
Mithril | u r ONE dead bitch ^^

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 13.02 10:11

Wollt nur mal kurz auf den Film aufmerksam machen, läuft nächste Woche Do,22.02 an.

Egal wo ich gerade Kritiken über diesen Film lese, alle ticken völlig aus ob seiner Genialität.

Vom Genre her ein Horrormärchen, sprich ein Märchen für Erwachsene mit ziemlich expliziten Gewaltdarstellungen.

Trailer :

http://www.filmstarts.de/kritiken/40107,Pans%20Labyrinth/trailer.html
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#2 - 13.02 12:24

der film macht echt einen guten eindruck. ich glaub ich weiß jetzt welchen Film ich mir mit einem bestimmten mädel angucke;)
Mithril | u r ONE dead bitch ^^

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 13.02 12:26

komm wir schauen uns ein Märchen an
dιllч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#4 - 13.02 13:26

hm, ich wollt noch mit meiner freundin ins kino

aber ich glaub, dass macht sie nich mit^^
hempabla ... permutiert

RANG Godlike

#5 - 13.02 13:37

ich frach mich grad wie lang der film bei uns ist und wie er ins kino kommt.
filmstarts scheint ja die ungeschnittene version mit 119 mins gesehen zu haben.

hab aber irgendwo gelesen das der mit ner fsk16 freigabe und 112 mins bei uns kino kommt.

wenns so kommt könnt ich wieder kotzen
3 of 5 [Steinversetzungstechnikerazubi] *Glücklich Verliebt*

RANG Deckschrubber

#6 - 13.02 13:55

[quote]
aber ich glaub, dass macht sie nich mit^^
[/quote]

Meine will mit mir bestimmt da rein :p

EDIT:
@ Topic:

Sieht schonmal interessant aus, ist definitv ne Überlegung wert.
Mithril | u r ONE dead bitch ^^

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 13.02 13:57

quote:
Pans Labyrinth


Noch keine Ticketbuchung möglich



Darsteller
Sergi López, Mariberl Verdú, Ivana Baquero, Doug Jones, Alex Angulo

FSK
16

Homepage
http://www.panslabyrinth-film.de/
Produzenten

Regie
Guillermo Del Toro
Drehbuch

Minuten
112

Startdatum
22. Februar 2007


Fuck ^^
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#8 - 13.02 14:04

also wegen dem fsk. auf der uci seite steht, das er fsk 16 ist und 119 minuten lang ist. also scheint wohl da nichts groß geschnitten zu sein.

edit:oh das grad erst über mir gesehen, mmhh das wäre ja mal echt scheiße
Mithril | u r ONE dead bitch ^^

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 13.02 14:13

gut ich mein, ob ich jetzt unbedingt in allen Details sehen muss wie einem der Schädel zermatscht wird, lass ich mal dahingestellt, aber 7 Minuten isn Haufen Holz.
hempabla ... permutiert

RANG Godlike

#10 - 13.02 14:28

eben. auf den gore könnt ich auch noch verzichten. aber bei 7 minuten fehlt definitiv mehr.
nicht gut
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 13.02 15:28

Ich kann eigentlich generell auf nichts verzichten, was Dritte mir vorenthalten wollen. Nicht einfach der Komplettierung wegen, sondern weil ich glaube, dass auch kleine Goreschnitte erheblichen Einfluss auf das Gesamtergebnis nehmen können, jedenfalls mehr als man vermutet.
sHjtKickeR

RANG Master of Clanintern

#12 - 13.02 20:54

Der sogenannte "gore" ist relativ dünn... aber gut plaziert gesäht in diesem märchen. also ich halte den strejfen für einen grenzgänger. die gorefanatiker werden gelangweilt auf den nächsten tropfen blut warten. die fantasygierigen müssen sich teils mit abwegigem stoff begnügen. der abenteurer wird auch nur teilweise seinen spaß haben.

aber die mischung machts!!!

sehr langsam und vor allem stimmig erzählt... nbewegt sich der fjlm in einer gratwanderung auf genau diesen genres. mich persönlich hat er jede minute durchgehend unterhalten.

ich empfehle vor allem den genuß im OT mit hiesigen untertiteln

fazit: popcorn wird hier vergeblich gesucht... hier findet man den dezent tieferliegenden stoff aus dem bereich märchen/horror und einem minitick abenteuer/krieg

el Laberinto del Fauno
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 13.02 21:17

quote:
Der sogenannte "gore" ist relativ dünn... aber gut plaziert gesäht in diesem märchen. also ich halte den strejfen für einen grenzgänger. die gorefanatiker werden gelangweilt auf den nächsten tropfen blut warten. die fantasygierigen müssen sich teils mit abwegigem stoff begnügen. der abenteurer wird auch nur teilweise seinen spaß haben.
Genau so hab ich's erwartet. So hat's auch bei The Devil's Backbone wunderbar funktioniert.
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#14 - 14.02 12:36

ach menno heute hat mir das mädchen geschrieben, das sie ungern was in richtung horror sehen möchte-_-
aber so schlimm ist der film doch nicht, odeR?
einige haben den ja bestimmt schon gesehen
fussl | under fire

RANG 0wn3r

#15 - 14.02 14:35

Ist doch ein Märchen, kein Horror

obwohl... welche Frau wird nicht stutzig, wenn der Mann sie in ein Märchen einläd?
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#16 - 14.02 19:06

ja nachdem da 7 minuten rausgeschnitten sind, ist das bestimmt nur noch ein Märchen^^
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 23.02 08:27

War gestern drin, ums kurz zu machen zitiere ich einen Kritiker :

quote:
Ein wunderbarer Film, von dem man mit Gewissheit sagen kann, dass er nicht nur zu den bleibenden Werken des Jahres, sondern dieser Dekade gehört.



läuft übrigens ungeschnitten. Hat ein paar ziemlich eklige Szenen, man kann ihn aber trotzdem mit der Freundin anschauen.

Nachhaltig beeindruckend. 10/10
Kildaren

RANG Skill Admiral

#18 - 05.07 22:36

Hab den Film leider im Kino verpasst, denke aber das ich ihn mir auch noch ansehen werde. Was ich bisher drüber las, hat mir gut gefallen.
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#19 - 06.07 07:21

ich habe ihm damals im Kino gesehen und letzte Woche auf DVD. werde mir den Film denke ich auch auf DVD besorgen.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 06.07 07:51

also besorgen und so
[T.O.P.F.]dunno

RANG LLamah

#21 - 06.07 09:46



guter film!
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#22 - 06.07 12:55

Hab ihn auch gesehen.

Irgendwie war ich etwas melancholisch hinterher :|
Kildaren

RANG Skill Admiral

#23 - 07.07 20:31

Dann passts ja grad zu meiner derzeitigen Stimmung.
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#24 - 09.07 05:51

am samstag gesehen. war wirklich sehr gut