Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Verbot homosexueller Aufklärung?
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 14.03 15:20

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6511738_TYP6_THE_NAV_REF3_BAB,00.html


Polen ist ja traditionell eher konservativ geprägt und die Politiker (besonders die Zwillinge derzeit) sind ja nicht so angetan von gleichgeschlechtlichen Beziehungen, aber wenn man sowas liest, fragt man sich doch wo das noch hinführen soll.


Sollte nicht wenigstens in der Schule zwecks Aufklärung darüber gesprochen werden?
Wie ist das im Sexualkundeunterricht (sofern der nicht auch schon abgeschafft wurde)... Wird man als Lehrer bestraft, wenn man Heranwachsenden rät, bei Verkehr zwischen Schulen doch auf Verhütung zu achten ?


Wo soll denn so eine Entwicklung noch hinführen?
In Russland steht ja das zeigen homosexueller Tendenzen in der Öffentlichkeit mittlerweile unter Strafe wenn ich mich Recht erinnere...


Ich betrachte sowas mit Sorge... Gerade im neuen Jahrhundert sollte man doch offen sein und Toleranz zeigen.

Die EU wollte sich vor ein paar Jahren sogar noch moderne Menschen- und Bürgerrechte basierend auf Toleranz und Gleichheit in eine gemeinsame Verfassung schreiben.
Dieser polnische Entwurf zieht aber eher in die andere Richtung, rückständig...


Was haltet ihr davon ?
BigDennis

RANG Deckschrubber

#2 - 15.03 12:38

ja, scheinbar bilden wir uns was die Toleranz angeht immer weiter zurück... und das in Zeiten, wo man doch vernünftig sein will... Aber es ist ja wesentlich "einfacher", das ganze unter Strafe zu stellen und sich somit nicht mehr drum kümmern zu müssen...
Eine Schande ist das! Man sollte gerade in der Schule sämtliche "Richtungen" der Sexualität aufzeigen, dann ist es immer noch jedem selbst überlassen, zu was er tendiert. Mal abgesehen davon würde das die Gesinnung garantiert nicht eindämmen...
=[Sev]=

RANG God

#3 - 15.03 14:34

wir leben im 21. jahrhundert und dann muss man sowas lesen. kann das kein bisschen nachvollziehen.
ildottore

RANG Master of Clanintern

#4 - 15.03 17:52

quote:
ja, scheinbar bilden wir uns was die Toleranz angeht immer weiter zurück...

Sprich für dich, ich bin kein Teil der polnischen Ultra-Rechten

Will jemand eine Wette abgeben, wann die EU das erste Land der Osterweiterung wieder in die selbstverschuldete Isolation Freiheit entlässt?
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Master of Skill

#5 - 28.03 09:30

jo dieses "wir" is ma fehl am platz. ^^

was mich ma interessieren würde is, wie diese homosexuelle aufklärung aussehen soll? bei mir an der schule lagen da keine faltblätter rum
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 28.03 10:55

du wohnst in polen?
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#7 - 28.03 12:29

bei uns in bayern wurde noch 1995 ne grafik ausm focus"leicht abgeändert" indem sie die schwulen rausgestrichen haben, in der neueren version sind die schwulen wieder drin^^
ging um alternativen zum standard familienaufbau
TheCze- I Krüppel

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 28.03 14:34

quote:
Wird man als Lehrer bestraft, wenn man Heranwachsenden rät, bei Verkehr zwischen Schulen doch auf Verhütung zu achten ?


Bin ich denn der einzige der den Satz zig mal lesen musste um ihn zu verstehn
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#9 - 31.03 06:37

ich kapier ihn nach 5 maligen lesen immer noch nicht richtig^^
TheCze- I Krüppel

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 31.03 21:31

der satz ist kein grammatikalischer fehler sondern in das Wort Schulen kommt ein W rein ^^
Bob *Flower of Scotland*

RANG Master of Clanintern

#11 - 02.04 11:36

mkay danke dann machts sinn
Tashkan

RANG Kloputzer

#12 - 07.05 14:25

naja es wurde ja auch einen Guildleaderrin in den USA aus WoW gebanned die geworben hatte das in ihrer Gilde auch Trans,Homosexuele in ihrer GIlde wilkommen sind.
Dies schlug eine riesige Welle von empoerung aus das sich der Vorstndt von Blizzard sich bei der guten Frau endschuldigt hat.
Johansen

RANG Deckschrubber

#13 - 09.05 07:38

Darüber zu reden und aufzuklären ist eine Sache, doch die homosexielle Beziehung in der Öffentlichkeit gut zu heissen finde ich nicht gut.

Tolleranz ist was schönes und in einer freien Gesellschaft sollte auch jeder tun und lassen können was er für richtig hält.
Und genau diese Tolleranz ist auch die Grundlage für die Meinung, daß man etwas gegen Mann-Mann, Frau-Frau Lebensgemeinschaften haben darf.
Ja ich habe Bedenken, wenn 2 Männer oder 2 Frauen die in einer Lebensgemeinschaft leben Kinder groß ziehen.

Ich bin strikt gegen Diskriminierung, Verschweigen, oder Ausgrenzung von homosexuellen Menschen, was noch lange nicht heißt das ich diese Art von Beziehung gut heissen muß.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#14 - 09.05 11:30

was für negative folgen hätte ein "gutheißen" denn in deinen augen?
Johansen

RANG Deckschrubber

#15 - 09.05 12:26

[quote]was für negative folgen hätte ein "gutheißen" denn in deinen augen?[/quote]

Das es als normal dargestellt wird.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#16 - 09.05 13:09

und was wäre daran schlimm?
Johansen

RANG Deckschrubber

#17 - 09.05 13:38

Gegenfrage:
Wie willst du eine Beziehung als normal darstellen, welche von Natur aus nicht in der Lage ist sich Fortzupflanzen ?
ildottore

RANG Master of Clanintern

#18 - 09.05 13:52

Mit einer ähnlichen Begründung war Fliegen eine Weile lästerlich
Johansen

RANG Deckschrubber

#19 - 09.05 13:57

Weil fliegen keine Kinder machen konnte? *g*
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#20 - 09.05 14:32

quote:
Wie willst du eine Beziehung als normal darstellen, welche von Natur aus nicht in der Lage ist sich Fortzupflanzen ?
ach so, und indem man sie als abnormal darstellt, steigen dann plötzlich die geburtenraten in deutschland auf magische weise?
Johansen

RANG Deckschrubber

#21 - 09.05 16:37

Nein, so etwas habe ich nicht gesagt.

Ich hab nichts gegen Homosexuelle, ich finde es nur falsch es als richtig oder normal darzustellen.

Übernimmst du die Verantwortung für Kinder die nicht wissen wer ihre echten Eltern sind und in einer "normalen" Homo-Ehe aufwachsen?

Kinder sind keine Ware und auch kein Versuchsobjekt.

Es gibt schon genug tragische Umstände unter denen Kinder aufwachsen, wir müssen nicht auch noch neue erschaffen(normalisieren).
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#22 - 09.05 17:08

quote:
Übernimmst du die Verantwortung für Kinder die nicht wissen wer ihre echten Eltern sind und in einer "normalen" Homo-Ehe aufwachsen?

mach mal die augen auf. ok du wohnst anscheinend in österreich. ich weiss ja nicht wie die lage dort ist, aber jeder der in deutschland wohnt sieht jeden einzelnen tag verwahrloste kinder. kinder aus "normalen" elternhäusern.

ich finde deine "haltung" desweiteren nicht nur albern und unhaltbar, sondern ausserdem noch diskriminierend.

bist du vieleicht auch gegen eltern die beide aus verschiedenen ethnien stammen?
eine weisse mutter und ein schwarzer vater, das ist doch nicht "normal".

btw... schonmal dran gedacht das die kinder vielleicht schwul sind/ werden?
das ganze wird als annormal dargestellt... wie fühlen sich dann die kinder.
und erst recht wenn die eltern nicht schwul sind.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#23 - 09.05 17:32

quote:
Wie willst du eine Beziehung als normal darstellen, welche von Natur aus nicht in der Lage ist sich Fortzupflanzen ?


In wie vielen Beziehungen geht es denn heutzutage noch um Fortpflanzung?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#24 - 09.05 19:05

Und Juden und Neger sind auch nicht normal.
Johansen

RANG Deckschrubber

#25 - 10.05 14:41

Gott redet ihr einen Blödsinn daher, von einer Debatte mit vernünftigen Meinungsaustausch seid ihr Lichtjahre entfernt, mich nennt ihr Rassisst, Antisemit oder einfach nur einen Idioten, aber wollt hier Moralapostel spielen?
Lernt zu Disskutieren!

In jeder Beziehung geht es früher oder später einmal um Kinder.

Ich bin gegen die Verherrlichung der Homosexualität nicht gegen die Homosexualität schlechthin.

Wo ist euere Tolleranz, verbrennt ihr Menschen mit anderer Meinung auf dem Scheiterhaufen?
DoomTheBrain

RANG Lamer

#26 - 10.05 16:03

lebst du irgendwo in einem tiroler bergdorf wos inzest gibt?

sicher gehts nicht in jeder beziehung ums fortpflanzen..

und ja man kan darüber dieskutieren ob zwei homosexuelle kinder grossziehen sollten...bin auch eher dagegen weil dann einfach eine weibliche bezugsperson fehlt in der entwicklung...abr desewegen würde ich das nie als abnormal oder nicht richtig darstellen
Johansen

RANG Deckschrubber

#27 - 10.05 17:23

Wenn Beleidigung deine Form der Argumentation ist, lass es besser gleich sein.

Nur weil Paare keine Kinder haben, heisst das noch lange nicht, das es bei ihnen kein Thema ist.

[quote]und ja man kan darüber dieskutieren ob zwei homosexuelle kinder grossziehen sollten...bin auch eher dagegen weil dann einfach eine weibliche bezugsperson fehlt in der entwicklung...abr desewegen würde ich das nie als abnormal oder nicht richtig darstellen[/quote]

Du bist dagegen, hältst es aber trotzdem für richtig?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#28 - 10.05 17:46

es gibt übrigens auch den fall, dass zwei lesben kinder groß ziehen

ist übrigens häufiger soweit ich weiß.


Ich finde wenn die Eltern ihre Aufgabe verantwortungsvoll übernehmen und wirklich gute, liebevolle Eltern sind, dann geht es den Kindern in diesen Familien möglicherweise oftmals sogar besser als in "normalen" Beziehungen (statistiken belegen, dass auch ein Großteil heterosexueller Beziehungen in die Brüche geht, worunter die Kinder stark leiden).


Natürlich fehlt in der Entwicklung die prägende, weibliche oder männliche Bezugsperson, aber ist das etwas anderes als alleinerziehende Eltern ?

Wo ist die männliche Bezugsperson für ein Kind, dessen Mutter seit Geburt an Single ist? Wo ist die weibliche Bezugsperson, wenn der Vater das Sorgerecht bekommen hat?

Ist das dann nicht genauso "abnormal"?

Viele Kinder alleinerziehender Eltern kennen ihren anderen Elternteil nichtmal persönlich (häufig, wenn die Väter kurz vor der Geburt abhauen).

Was sollen die Kinder denn dann denken?

Was ist verwerfliches daran, wenn ein Partner in einer homosexuellen Beziehung schon ein leibliches Kind mitbringt, oder das Paar ein Kind adoptiert ?

Ich behaupte mal, die Kinder, die in einer homosexuellen Beziehung zwei Bezugspersonen haben, wachsen mindestens genauso gut auf wie die Kinder alleinerziehender Eltern, und die Fürsorge braucht sich auch vor heterosexuellen Paaren nicht zu verstecken.


Wenn die Schwulen oder Lesben sich ewige Treue zueinander schwören und ihre Liebe zueinander so groß ist dass sie ein gemeinsames Kind aufziehen wollen und sie dieser Aufgabe auch gewachsen sind (vll. schonmal selbst erlebt) - warum nicht ?

Glaubt Ihr denn, die Kinder homosexueller Eltern denken, es gehe ihnen schlechter mit ihren Eltern als anderen Kindern? So ein blödsinn.
Und bei richtiger Erziehung ist weder eine weibliche, noch männliche Bezugspersonen unbedingt notwendig. Es geht auch ohne den anderen Teil, und das ist allseits bekannt.


Das Argument "Die Natur sieht nicht vor, dass solche Paare Kinder haben" zieht genauso wenig. Biologisch mag das stimmen, aber ist dies dann die Ultima Ratio ?

Was ist mit einem heterosexuellen Paar, wo der Mann impotent ist? Was ist mit einer Frau, die keine Kinder kriegen kann?

Biologisch gesehen ist es von der Natur auch nicht vorgesehen, dass dieses Paar Kinder kriegt. "Schicksal", könnte man sagen. Pech gehabt. Was nicht geht, das geht nicht.
Aber sie tun es oftmals trotzdem - durch Samenspenden, Adoptionen, und in manchen Ländern sogar durch Leihmutterschaften.

Soll das etwa besser sein ?


Bevor wir hier über homosexuelle Paare herziehen, dass diese schlechtere Eltern seien oder ihren Kindern nur eine weniger gute Erziehung bieten könnten, sollten wir es erstmal besser machen.

Ach ne, ich vergaß - Kinder machen ist ja out

Aber Hauptsache Moralpredigten darüber halten, dass Homosexualität unnormal sei.
Stellt euch nur einmal vor, ihr wärt in der Situation dieser Leute. Ihr wärt schwul/lesbisch, liebt euren Partner und möchtet ein Kind groß ziehen. Plötzlich kommt jemand vorbei und sagt: "Das dürft Ihr nicht, Ihr seid nicht normal".


Emphatie ist ein erster Schritt zu wahrer Toleranz gegenüber anderen Menschen.
Dafür muss aber ein Wille gegeben sein, der bei manchen scheinbar nicht vorhanden ist.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#29 - 10.05 19:19

Interessanter, und vom Thema abweichend, finde ich die Frage wie man eine Person lieben kann, unabhängig davon welche genetische Ausstattung sie hat
Johansen

RANG Deckschrubber

#30 - 10.05 20:47

[q]es gibt übrigens auch den fall, dass zwei lesben kinder groß ziehen
ist übrigens häufiger soweit ich weiß.[/q]

#Das schloss ich bei Homosexuellen Paaren mit ein.

[q]Ich finde wenn die Eltern ihre Aufgabe verantwortungsvoll übernehmen und wirklich gute, liebevolle Eltern sind, dann geht es den Kindern in diesen Familien möglicherweise oftmals sogar besser als in "normalen" Beziehungen (statistiken belegen, dass auch ein Großteil heterosexueller Beziehungen in die Brüche geht, worunter die Kinder stark leiden).[/q]

#Vielleicht weil es mehr Hetero- als Homo-sexuelle Paare gibt?
Das mit dem "besser gehen" ist eine Behauptung, keine Tatsache.

[q]Natürlich fehlt in der Entwicklung die prägende, weibliche oder männliche Bezugsperson, aber ist das etwas anderes als alleinerziehende Eltern ?
Wo ist die männliche Bezugsperson für ein Kind, dessen Mutter seit Geburt an Single ist? Wo ist die weibliche Bezugsperson, wenn der Vater das Sorgerecht bekommen hat?
Ist das dann nicht genauso "abnormal"?
Viele Kinder alleinerziehender Eltern kennen ihren anderen Elternteil nichtmal persönlich (häufig, wenn die Väter kurz vor der Geburt abhauen).
Was sollen die Kinder denn dann denken?[/q]

#Das ist leider all zu oft traurige Normalität, richtig ist es auf keinen Fall.
Und ja, Kindern ohne Vater oder Mutter geht etwas ab.

[q]Was ist verwerfliches daran, wenn ein Partner in einer homosexuellen Beziehung schon ein leibliches Kind mitbringt, oder das Paar ein Kind adoptiert ?[/q]

#Wenn ein Elternteil ein Kind in eine Homosexuelle Ehe miteinbrngt finde ich das dem Kind gegenüber sehr bedenklich.
Adoption war immer schon eine Notlösung.

[q]Glaubt Ihr denn, die Kinder homosexueller Eltern denken, es gehe ihnen schlechter mit ihren Eltern als anderen Kindern? So ein blödsinn.
Und bei richtiger Erziehung ist weder eine weibliche, noch männliche Bezugspersonen unbedingt notwendig. Es geht auch ohne den anderen Teil, und das ist allseits bekannt.[/q]

#Nein, ich glaube nicht das sie das denken, woher sollen sie es denn auch wissen.
Zwischen "es geht" und einer "guten Lösung ist ein sehr großer Unterschied.

[qDas Argument "Die Natur sieht nicht vor, dass solche Paare Kinder haben" zieht genauso wenig. Biologisch mag das stimmen, aber ist dies dann die Ultima Ratio ?
Was ist mit einem heterosexuellen Paar, wo der Mann impotent ist? Was ist mit einer Frau, die keine Kinder kriegen kann?
Biologisch gesehen ist es von der Natur auch nicht vorgesehen, dass dieses Paar Kinder kriegt. "Schicksal", könnte man sagen. Pech gehabt. Was nicht geht, das geht nicht.
Aber sie tun es oftmals trotzdem - durch Samenspenden, Adoptionen, und in manchen Ländern sogar durch Leihmutterschaften.
Soll das etwa besser sein ?[/q]

#Wer sagt denn, daß Adoption etwas verwerfliches ist?
Leihmutterschaft ist ein sehr heickles Thema.
Moralisch gesehen sehr bedenklich der Leihmutter gegenüber. (wer die Dokumentation dazu kennt wird mich verstehen)

[q]Bevor wir hier über homosexuelle Paare herziehen, dass diese schlechtere Eltern seien oder ihren Kindern nur eine weniger gute Erziehung bieten könnten, sollten wir es erstmal besser machen.[/q]

#Niemand zieht hier über homosexuelle Paare her, der einzige über den hier hergezogen worden ist, bin. :P
Was heisst hier besser?
Was gibt es denn besseres als eine intakte Mann/Frau Ehe(Partnerschaft) als Basis für Elternschaft?

[q]Aber Hauptsache Moralpredigten darüber halten, dass Homosexualität unnormal sei.
Stellt euch nur einmal vor, ihr wärt in der Situation dieser Leute. Ihr wärt schwul/lesbisch, liebt euren Partner und möchtet ein Kind groß ziehen. Plötzlich kommt jemand vorbei und sagt: "Das dürft Ihr nicht, Ihr seid nicht normal"[/q]

#Sie dürfen es ja, zumindest in Österreich, wie es in Deutschland aussieht weiß ich nicht.
Auch wenn es Tolleriert wird, muß es noch lange nicht normal sein.

[q]Ach ne, ich vergaß - Kinder machen ist ja out [/q]

#Soweit ich weiß kommen die meissten Kinder immer noch von Frauen als Ergebnis eines Beischlafes mit einem Mann, ich glaube kaum, daß eine europaweite homosexuelle Umstellung einen Geburtenaufschwung mit sich bringen würde.

[q]Emphatie ist ein erster Schritt zu wahrer Toleranz gegenüber anderen Menschen.
Dafür muss aber ein Wille gegeben sein, der bei manchen scheinbar nicht vorhanden ist.[/q]

#Schöne Worte.
Schliesst für dich Tolleranz gegenüber Homosexualität mit ein, daß niemand mehr Bedenken desswegen haben darf?
Klingt ja sehr überzeugend. :)
Ich beweise Willen in dem ich hier darüber Diskutiere, nur haben die bisherigen Wortmeldungen mir meine Bedeken gegenüber nicht genommen.