Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: warum hat bruce wille ne neue stimme?
AUTOR BEITRAG
KnuP^Subtiler Idiot!

RANG Ruler

#1 - 24.06 20:27

EHM HALLO? ich weiß das soll in den median forum aber da liest es niemand so schnell

kann mir mal jemand sagen waurm bruce willes auf einmal die stimme von john travolta in stirb langsam 3 auf pro sieben hat? das nervt doch total.. und war doch früher nicht so
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 24.06 20:31

hättest wenigstens die 100 Rechtschreibfehler aus deinem Thread rausnehmen können beim nochmal posten

Ich weiß aber auch ned warum, kann mir aber nicht vorstellen, dass der neu synchronisiert wurde... vielleicht wars beim 3er damals einfach so, weil der andere Sprecher krank war oder was weiß ich
Benny-Ray

RANG Deckschrubber

#3 - 24.06 20:33

also für mich klingt der so wie gestern in DH2.

Oder liegt darin, dass ich im Raid vor Voidreaver stehe
narcotic *glücklich*

RANG Master of Clanintern

#4 - 24.06 20:33

Öhm joah dir kann ganz einfach geholfen.

Im dritten Teil hatte er ausnahmsweise eine andere Synchronstimme. Das ist einfach so und im vierten hat er dann wieder die richtige
KnuP^Subtiler Idiot!

RANG Ruler

#5 - 24.06 20:36

aber waurm das ist doch scheiße =( btw bin trunken
narcotic *glücklich*

RANG Master of Clanintern

#6 - 24.06 20:37

1. is so 2. merkt man kaum
t4Nk VIP@CI

RANG Master of Skill

#7 - 24.06 20:59

Ja kumpel hats mir nicht geglaubt
Deswegen find ich den 3. auch net gut
Sowas stört mich richtig und an sowas kann ich mich auch nicht gewöhnen
totaler atmosphärenkiller
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#8 - 24.06 21:09

Wie Riker/Jonathan Frakes bei Star Trek 8.

Vielleicht verlangen die Synchronsprecher alle Jubeljahre mal etwas zu viel Geld, woraufhin die Synchrostudios sich einfach nen billigeren reinholen.
Vielleicht sind die auch krank... haben was an der Stimme ^^ Sollen ja auch nur Menschen sein, hab ich mir sagen lassen.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 24.06 21:36

naja der 3. is deswegen jetzt ned schlecht... man kann ihn ja auch in der OV anschauen, natürlich ned auf Pro7
◄däääнвєη™ // dummes kind►

RANG Lord of Skill

#10 - 24.06 21:41

der 3. wurde von einer anderen firma produziert (warner oder was weiß ich) und ich denk mal, dass der originalsprecher für eben diese andere firma nicht zur verfügung stand.
Veemon

RANG Lord of Skill

#11 - 24.06 21:51

Vielleicht hatte bis jetzt auch einfach Travolta die Stimme von Bruce
gute laune Zuperman

RANG Deckschrubber

#12 - 24.06 22:02

der synchronsprecher von bruce willis macht doch auch die radiowerbung für praktiker oder?
Berserker

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#13 - 24.06 22:04

heißt der bruce willen?
t4Nk VIP@CI

RANG Master of Skill

#14 - 24.06 22:12

@Zuper Das glaub ich erst wenn ichs schwarz auf weiß sehe...
gute laune Zuperman

RANG Deckschrubber

#15 - 24.06 22:13

der hört sich immer so an. ne stimme schwarz auf weiß is eher schwer
Abariel *-|CoD|-*

Mister Clanintern 2006

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 24.06 22:14

hmm hatte mich so auf den Film gefreut,da bislang nur einmal gesehen,und als Einstimmung für Teil 4 aber diese Stimme,ne das suxx,gleich wieder ausgemacht,muß mir beim ersten Sehen net aufgefallen seinaber mittlerweile hat man sich eben an die richtige Synchro gewöhnt
gute laune Zuperman

RANG Deckschrubber

#17 - 24.06 22:15

toll.. jetzt bin ich schon blöd genug doch endlich nach bruce willis und praktiker zu googlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Lehmann

auch wenn wikipedia keine tolle quelle ist - da steht immerhin dass der synchro von brucie die praktiker spots spricht.

yeah.
McFree

RANG Deckschrubber

#18 - 24.06 22:17

#14:

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Lehmann

bitteschön
gute laune Zuperman

RANG Deckschrubber

#19 - 24.06 22:23

da war wohl wieder jemand viel schneller
t4Nk VIP@CI

RANG Master of Skill

#20 - 24.06 22:47

jo jetzt glaub ichs
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 24.06 23:01

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Willis#Deutsche_Synchronstimmen
quote:
Deutsche Synchronstimmen [Bearbeiten]

Ronald Nitschke lieh ihm in Das Model und der Schnüffler, Der Tod steht ihr gut, Blind Date und Four Rooms seine Stimme. In fast allen anderen Filmen wird er von Manfred Lehmann synchronisiert. In Stirb langsam 3 bekam er ausnahmsweise die Stimme von Thomas Danneberg - welcher normalerweise die Standardstimme von Terence Hill, Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone ist - da Lehmann zu diesem Zeitpunkt mit Dreharbeiten beschäftigt war.



Erscheinungsjahr von Stirb Langsam 3 war 95, Synchronisation vermutlich am Ende der Dreharbeiten, so Ende 94, Anfang 95.

Zu der Zeit hat Lehman grad "Tatort", "Cornelius hilft" und "Der Tourist" gedreht sowie "Shooter" synchronisiert. Entsprechend kann ich mir vorstellen, dass der Wikipedia-Quote der Wahrheit entspricht und Lehman einfach keine Zeit für Brucies Stimme hatte.
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#22 - 24.06 23:19

da hat er sich ja auch die richtigen filme ausgesucht gehabt .... O_o
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#23 - 25.06 05:21

und schon mal die nächste Frage zu beantworten, warum Eddie Murphy eine neue Synchronstimme bekommt, der alte Synchronsprecher ist gestorben
fjReblaDe *|Danke für Nichts|*

RANG Godlike

#24 - 25.06 07:04

Eddie´s Syncro fand ich immer nervig. Und so schlimm fand ichs gar net in Stirb Langsam 3. aber gut das er in Teil 4 wieder seine alte hat
Perseus

RANG Deckschrubber

#25 - 25.06 10:14

Im stirb langsam artikel stehts auch:


"Für die deutsche Stimme von Bruce Willis wurde Thomas Danneberg (er führte bei dem Film auch Synchronregie) und nicht wie in den vorhergehenden Filmen Manfred Lehmann eingesetzt, da Manfred Lehmann zu dieser Zeit im Ausland drehte."

Oder bei Thomas Danneberg:
"Im dritten Teil von Stirb langsam hat er Bruce Willis seine Stimme geliehen, der normalerweise von Manfred Lehmann gesprochen wird. Lehmann drehte zu dieser Zeit gerade in Asien und die Produktionsfirma wollte nicht auf seine Rückkehr warten."




Was die Tatsache noch verschlimmert, ist, dass Zeus Samuel L Jackson ist.
Wenn ich dann seh, wie die beiden blutverschmiert im Auto fahrn, denk ich immer dran, dass sie vor kurzem Marvin ins Gesicht geschossen haben....
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#26 - 25.06 11:24

In Shrek der Dritte ist aber noch die alte Synchronstimme von Eddie Murphy (Esel) oder?
murphy macht faxen

RANG Master of Clanintern

#27 - 25.06 22:10

quote:

Was die Tatsache noch verschlimmert, ist, dass Zeus Samuel L Jackson ist.
Wenn ich dann seh, wie die beiden blutverschmiert im Auto fahrn, denk ich immer dran, dass sie vor kurzem Marvin ins Gesicht geschossen haben....
so hab ich das noch nie betrachtet
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#28 - 26.06 10:05

@26 ne im dritten Teil hat der Esel schon eine neue Stimme.

sehe grad das der Synchronsprecher von Eddi Murphy auch Mr. Mackey in South Park gesprochen hat und Dr. Frasier Crane in Cheers. schon krass wie unterschiedlich die Rollen klingen

http://de.wikipedia.org/wiki/Randolf_Kronberg
Traumatologe

RANG Master of Luck

#29 - 04.07 14:31

Das guck ich mir Stirb langsam 4.0 nicht an !
fjReblaDe *|Danke für Nichts|*

RANG Godlike

#30 - 04.07 16:35

Watn das fürn Satz?