Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Rammsteinfrontman geht
AUTOR BEITRAG
fjReblaDe *|Danke für Nichts|*

RANG Godlike

#1 - 17.07 08:55

"Völlig überraschend hat das Management von Rammstein den Ausstieg von Till Lindemann bekannt gegeben. En Esch, Mitbegründer von KMFDM, soll ihn ersetzen.

Berlin (joga) - Sänger Till Lindemann verlässt nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Band-Manager Emanuel Fialik, Lindemann suche neue Herausforderungen - denkbar seien sowohl eine Solokarriere als auch ein neues Band-Projekt.

Zu der "gut durchdachten" Entscheidung hätten die in letzter Zeit zunehmenden Spannungen innerhalb der Band geführt. Obwohl Lindemann eigentlich nicht zu ersetzen sei, wollen die verbliebenen Band-Mitglieder mit neuem Sänger weitermachen.

In dem auf Blabbermouth zugänglichen Statement erklären Richard Kruspe und Christoph Schneider, der Neue müsse auf seine ganz eigene Art charismatisch sein, ohne Lindemann zu kopieren. So sei man auf En Esch, den Mitbegründer der Electro/Industiral-Pioniere KMFDM, gekommen, der zuletzt noch bei Slick Idiot am Mikro stand."


Welcher Art die bandinternen Spannungen waren, die Lindemann zum Ausstieg veranlasst haben, ist nicht bekannt. Man werde ihn vermissen, verabschiedet die Band ihr wichtigstes Mitglied immerhin mit freundlichen Worten: "Please welcome the talented En Esch — Till's footsteps are big, but maybe he can dry our tears rapidly."

Quelle: http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/16/15982/



Also wenns so sein sollte, sollte sich die Band ganz auflösen. Ich finde, ohne Till ists kein Rammstein mehr. Gerade auch wenns um Sänger geht.
Allgemein ist nen Frontmanwechsel meist tödlich für Bands.
`gørê "[s?´falik] [´kärnij]"

RANG Skill Apprentice

#2 - 17.07 09:09

super...
CrazyMetal *SpiderPIG*

RANG Master of Clanintern

#3 - 17.07 10:23

guck dir maiden an die hatten insgesamt drei sänger und sind trotzdem net untergegangen... aber bei rammstein isses halt doch noch was anderes, weil eigentlich der gesangt die band am meisten ausgemacht hat, finde ich zumindest. weil von den gitarren her sind rammstein net grad ne offenbarung, ham zwar net fetten sound, aber so richtige hook lines fehlen mir bei denen ihren liedern.
*S | K* El Commandääähnte

RANG God of Clanintern

#4 - 17.07 10:54

quote:
guck dir maiden an die hatten insgesamt drei sänger und sind trotzdem net untergegangen


mit blaze bayley sind sie fast untergegangen
jedenfalls wollten die fans den von der stimme her nicht wirklich akzeptieren...

ich kanns nicht glauben, dass rammstein sich ohne till hält. die rammstein songs können halt nur mit ner ordentlichen lindemann-bass-stimme gesungen werden.

es wird wohl schwer, so nen sänger zu finden...
`gørê "[s?´falik] [´kärnij]"

RANG Skill Apprentice

#5 - 17.07 11:01

oh doch die sind fast untergegangen ^^
fjReblaDe *|Danke für Nichts|*

RANG Godlike

#6 - 17.07 11:39

Hab was gefunden in nem anderen Forum, es soll doch nur ein Fake sein:

"Liebe Onliner,

es gibt keinen Grund sich zu sorgen - die Meldung über Lindemanns Ausstieg ist ein Fake. Es ist schlicht und ergreifend NICHT wahr!

Wie uns das Management der Band (Pilgrim Management in Berlin) eben bestätigte, stammt die Meldung NICHT aus dem Umfeld der Band, wird Till Lindemann die Band NICHT verlassen und En Esch NICHT bei Rammstein einsteigen.

Woher die Fehlmeldung nun kam, warum sie aufgesetzt wurde, und ob es irgendwelche Folgen geben wird, ist momentan noch nicht 100% klar."

MAXIMUM GRÜSSE
Eure Redaktion


Auf www.laut.de gibts noch Infos.
*S | K* El Commandääähnte

RANG God of Clanintern

#7 - 17.07 13:45

wohl alles nur ein fake.

bin erstmal erleichtert...
-=> Glumb <=-

RANG Hardcore Ruler

#8 - 18.07 08:12

schade.. wäre die gelegenheit gewesen der band endlich eine anständige stimme zu verleihen
fjReblaDe *|Danke für Nichts|*

RANG Godlike

#9 - 18.07 08:16

"anständige stimme" das ist halt Rammstein. Ne andere Stimme ist dann alles mögliche aber net Rammstein.
*S | K* El Commandääähnte

RANG God of Clanintern

#10 - 18.07 08:41

ScHmUu *Hail To Thee - Our Infantry*-

RANG Master of Clanintern

#11 - 18.07 12:27

wird auchma zeit, werden vll mal die rammstein-shirt-dödel auf den festivals weniger
Elohim

RANG Lord of Luck

#12 - 18.07 13:40

Da hat jemand wieder bloß das Topic gelesen, will aber natürlich mitreden ... Idiot!
blindFish

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 19.07 10:55

echt super dass der jetzt geht
KnuP^Subtiler Idiot!

RANG Ruler

#14 - 19.07 12:30

lol der neue is ja geil
edit: www.diepinguine.de
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#15 - 19.07 12:34

falscher thread :ugly:
und nicht komisch
ScHmUu *Hail To Thee - Our Infantry*-

RANG Master of Clanintern

#16 - 19.07 14:57

du bist immer so herrlich verbittert elohim, weiss echt nicht was du bei den wauwaus verloren hast, sind ja eigentlich eher n lustiger verein...
Elohim

RANG Lord of Luck

#17 - 19.07 16:01

Ich teile bloß nicht Deine Art von Humor, das hat mit Verbitterung wenig zu tun. Glaub mir mal!

Und Dummheit mit Humor zu rechtfertigen ist sowieso ... naja. *knuddel*
-=> Glumb <=-

RANG Hardcore Ruler

#18 - 19.07 19:00

sind eigentlich alle philosophiestudenten so scheiße?
Elohim

RANG Lord of Luck

#19 - 19.07 22:48

Ja!
ScHmUu *Hail To Thee - Our Infantry*-

RANG Master of Clanintern

#20 - 19.07 23:11

mein humor is leider maßgeben in wwmk.... und sarkasmus ist nicht erwünscht!
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG 800x600-Surfer

#21 - 20.07 01:03

seit wann das nich, schmuu?

und zickt bitte intern weiter, wir müssen hier weiter ausdiskutieren, warum Till die Band nun verlässt ²

Glumb: Is mir bei einigen anderen auch schon aufgefallen
Elohim

RANG Lord of Luck

#22 - 20.07 10:46

Ja Schmuu, seit wann das nicht?

Till verlässt die Band, um Till Platz zu machen, der genau so aussieht, genau so singt, und auch die selbe Postadresse hat?
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG 800x600-Surfer

#23 - 20.07 11:03

Illuminati!
Elohim

RANG Lord of Luck

#24 - 20.07 12:20

Tilluminati!

Mit dem wäre ich jetzt offiziell so flach wie der Rest von Euch!
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG 800x600-Surfer

#25 - 20.07 14:19

ich bin stolz auf dich!
jérôme - LOLA lalalal

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 23.07 06:24

till schweiger? oder wer nun? O_o
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#27 - 23.07 07:51

ich hab gehört jérôme wird nachfolger von till
Abigor | Däääh

RANG Skill Commander

#28 - 25.07 19:16

till ab joe?
jérôme - LOLA lalalal

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 27.07 06:20

ich kann aber nicht singen -_-
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#30 - 27.07 10:05

till auch nicht *duck*