Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Tommy Jaud: God father of Comedy Roman!
AUTOR BEITRAG
Mary Jane

RANG Deckschrubber

#1 - 30.07 09:52

Hey, kennt ihr Tommy Jaud?

Der Autor von

-Vollidiot
-Resturlaub
-Millionär



Ich les gerade sein neuestes Werk: "Millionär" und Tommy Jaud ist mittlerweile zu meinem absoluten Lieblingsautor geworden! Bücher, bei denen man mindestens jede 2. Seite laut lachen muss, sind wirklich nicht leicht zu finden. Im Oktober kommt er hier in die Nähe zu einer Lesung, freu mich jetzt schon drauf, den "Großmeister" mal kennenzulernen.

Wer kennt ihn noch und wie findet ihr seine Bücher??!
prof

RANG Master of Clanintern

#2 - 30.07 12:52

ich les ebenfalls grade Millionär...Wurde auf ihn aufmerksam als ich wegen Christoph Maria Herbst zur Lesung von Vollidiot gegangen bin

Genialer Autor!
Naughty Girl

RANG Skill Newbie

#3 - 31.07 10:23

ich habe millinär auch schon gelesen und war ebenfalls sehr begeistert!
man erntet schon interessante blicke, wenn man das buch im park o.ä. liest und die ganze zeit laut lachen muss
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#4 - 31.07 10:33

du erntest doch bestimmt auch so interessierte blicke *schleim*
Mary Jane

RANG Deckschrubber

#5 - 02.08 09:25

hehehe. ja, das mit dem laut lauchen in der öffentlichkeit kenn ich. die ham mich am flughafen viell. blöd angeschaut als ich vor lachen fast zusammengebrochen bin!
hab gestern abend den millionär fertig gelesen! ich glaub, jetzt les ich vollidion grad nochmal :D

im oktober kommt tommy jaud nach schweinfurt (seine heimatstadt) zur lesung!

freu mich jetzt schon drauf!

hat jemand von euch eines der bücher gelesen, die er hinten in millionär empfielt?
Naughty Girl

RANG Skill Newbie

#6 - 02.08 14:23

ui, wann ist denn die lesung in schweinfurt genau?
hab die empfohlenden bücher nicht gelesen.. sie klingen ja recht interessant eigentlich...

welches jaud buch findet ihr denn am besten?
t4Nk steht auf Reife...

RANG Lord of Skill

#7 - 02.08 16:53

Ich glaub du solltest Vollidiot gelesen haben bevor du mit Millionär beginnst...
Mary Jane

RANG Deckschrubber

#8 - 03.08 11:13

ja, unbedingt vollidiot zuerst lesen! find ich auch am allerbesten.

die lesung ist am 26.10. abends in schweinfurt. schau mal auf tommy jauds homepage, da kannste auch telefonisch die karten reservieren :)
Fella*status:verwirrt*

RANG Master of Clanintern

#9 - 10.08 20:05

hab vollidiot gelesen und finds irgendwie absolut nich witzig....
wirkt wie eine schlechte mischung aus herr lehmann und soloalbum, irgendwie zwanghaft. und was soll das ende? das is doch doof.
und noch schlimmer wurds, weil ich beim lesen ständig diesen bescheuerten oliver pocher vor augen hatte...

meiner meinung nach, gibt es viel bessere bücher, die einfach sympathischere antihelden haben und auch noch viel viel witziger sind
horst

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 11.08 09:35

Das Buch fand ich auch urkomisch. Hatte den Vorteil, dass ich es lange Zeit VOR dem Film gelesen habe. Dann assoziiert man auch nicht den Pocher damit ;-) Und von Resturlaub habe ich mir das Hörbuch angetan, als ich in die USA geflogen bin. Ganz unterhaltsam, wenn der Christoph Maria Herbst das liest...

Millionär muss ich mal sehen. Lese gerade den lustigen Schafskrimi :-)
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#11 - 22.08 14:35

das mit olli pocher ist natürlich ein problem aber ich hab das buch gottseidank auch schon ne weile vor dem film gelesen und hatte den doofen pocher von dem her net vor augen. nunja. die geschmäcker sind ja verschieden. ich find tommy jaud brilliant!
horst

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 22.08 18:19

so. ich komm grad aus dem urlaub zurück und hab mal nebenbei das buch - millionär - gelesen. astrein ich hab mit dem schmunzeln gar nicht aufhören können abends.
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#13 - 23.08 09:03

ja, vor allem der schluss ist der hammer.

"sie haben mich mit einer halben giraffe bedroht"

und

"euch sollte man das internet wegnehmen"


*wegschmeiß!!"
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#14 - 24.10 07:32

übermorgen is es soweit! meine beste freundin und ich gehn zur lesung von tommy jaud nach schweinfurt :D *freu*

kann ja berichten, wie es war. viell. mach ich sogar n paar fotos :D