Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Stargate SG-14 - Die finale Bedrohung
AUTOR BEITRAG
Organic700

RANG Deckschrubber

#1 - 18.02 18:39

Hallo Leute,
ich glaube, ich hatte dies schon mal vor einigen Monaten angekündigt.

Für alle, die es interessiert, möchte ich auf die Website unseres Stargate-Fanfilms hinweisen.

Es handelt sich um einen ernsten Stargate Fanfilm,

Stargate SG-14 - Die finale Bedrohung.

www.stargate.stepaheadfilms.de

Erst gestern wurde der Trailer veröffentlicht.
Das bedeutet, im März könnt ihr mit dem fertigen Film rechnen.


mfG
Organic700
Morpheus

RANG Deckschrubber

#2 - 18.02 19:23

Na mal kucken, die haben den Termin jetzt schon so oft verschoben....bin skeptisch was den Release im März betrifft.
Organic700

RANG Deckschrubber

#3 - 18.02 19:24

Ne, kannst mir glauben.
Habe den Film bereits auf meiner Platte, zu 100% fertig.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#4 - 18.02 21:03

Na wenn das Datum von einem "Insider" angepriesen wird, vertrau ich natürlich gerne darauf!

Möchtest/darfst du mir verraten wie lange die Spielzeit des Films ist?
prof

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 18.02 22:18

steht doch auf der seite (35 minuten)
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#6 - 19.02 11:20

jetzt mal ganz im ernst: tolle arbeit und so... aber das schauspielerische niveau liegt so ungefähr auf der höhe der gamestar serien... und die waren immerhin noch (gewollt) lustig ^^
Organic700

RANG Deckschrubber

#7 - 19.02 14:24

Jo, 90% der Schauspieler stehen das erste mal vor der Kamera.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#8 - 19.02 16:17

#5, wo steht das?

[edit]
oh, hopalla...da steht das :)
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#9 - 23.02 23:48

#6: Da steht "Fan"-Film. Da darfste alles erwarten von Profi- bis Amateurschauspieler ^^.
Hab die Seite seit über einem Jahr im Visir. Möchte das Projekt mal anschauen. Schließlich sind die Effekte gar nicht mal so schlecht.
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#10 - 28.02 21:54

27.02.08
Fast wäre der Releasetermin im März ins Wasser gefallen. Obwohl
wir vom Ersteller des 3D-DHDs sogar mehrfach eine Erlaubnis zur
Nutzung bekommen haben, so hat er uns diese nach der vollständigen
Fertigstellung des Films plötzlich wieder entzogen. Zu unserem Glück
haben wir relativ schnell hochwertigen Ersatz gefunden, wodurch es
keine Verzögerung geben wird (wie versprochen).

Offizielle Veröffentlichung: 23.03.2008 (Ostersonntag)!
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Lord of Skill

#11 - 29.02 13:31

Hattet Ihr die Erlaubnis schriftlich? Wenn ja, dann wäre sein Rückzug nämlich nicht unbedingt möglich, vor allem nicht, wenn der für Euch mit Unkosten (Zeit) verbunden wäre.
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#12 - 29.02 22:29

Sorry eigentlich sollte da nen quote stehen :D
Hab nur die News von www.stargate.stepaheadfilms.de kopiert
Organic700

RANG Deckschrubber

#13 - 05.03 15:08

Leider haben wir es nicht schriftlich, wie ein schriftl. Vertrag. Eher schriftlich, weils im Chat versprochen wurde.
Naja, nächstes Mal nur mit Vertrag ^^
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#14 - 05.03 17:56

im chat.
aber ihr wisst auch dass er es auch war.
Organic700

RANG Deckschrubber

#15 - 06.03 14:54

Naja bevor es im Nachhinein Stress mit dem Kerl gibt (und seien es auch nur diverse Spams im Gästebuch ^^), machen wir es lieber von jemand anderem ganz neu.
Organic700

RANG Deckschrubber

#16 - 23.03 12:42

Film online !

stargate.stepaheadfilms.de
Olf™

RANG Master of Clanintern

#17 - 28.03 15:30

Na, ich bin mal gespannt. Vielleicht werd ich mir das Vergnügen gleich heute Abend gönnen.
Borg

RANG Lamer

#18 - 29.03 06:22

habe ihn mir angesehen, muss sagen sehr fein, story gut umsetzung gut , kleines aber die dialoge wirken irgendwie so künstlich wie die bei gzsz... ansonsten top!
Olf™

RANG Master of Clanintern

#19 - 01.04 09:47

Jo, habs mir jetzt auch angesehen und will euch mal nen bisschen Resonanz geben.

Also, zunächst mal sind die Effekte wirklich gut, auch die ganze Aufmachung das Drum rum etc. hat ne gelungene Mischung aus Kult und Trash, eben so wie ein Fanfilm sein sollte. Auch die Story finde ich ingesamt ganz gelungen. Kurzweilige Folge, in der zwar alles irgendwie schonmal vorkam (Tokra, Parallelwelten etc.) aber als Stargate-Fan weiß man schließlich auch, dass sich auch dort alles wiederholt, so dass es euch nicht zum Nachteil gereicht werden sollte.
Ebenfalls positiv finde ich den "Verschleiß" an Hauptrollen. Ist doch deutlich realistischer, wenn auch mal Hauptcharaktere sterben.

Kleine Negativaspekte sind in meinen Augen, dass ihr zu krampfhaft versucht Dinge zu erklären. Gibt so einige Szenen wo ihr eben erwähnt, dass es so und so sei etc. Als Fan weiß man eh, dass es geht oder das es das gibt, insofern hättet ihr euch das sparen können.

Zweiter Aspekt sind die Audioqualität. An einigen Stellen ist es etwas störend, dass der Ton mal viel näher, mal viel weiter weg klingt. Das betrifft natürlich nur die Gespräche. Auch merkt man bzw. sieht man es leider, dass ihr an einigen Stellen nachsyncronisiert habt. An einer Stelle fand ich es aber sogar ganz lustig, weil es wie im Original ist, wo man ja auch asyncrone Lippen sieht.
Ansonsten sprechen einige der Schauspieler deutlich zu schnell, so dass es manchmal sehr schwer zu verstehen ist.

Ich hab z.B. leider auch nach 5-maligem Höhren nicht verstehen können, was
spoiler:
der Goa uld am Schluss sagt, als er durchs Stargate geht.


Ansonsten aber ein gelungener Film. Würd mich über ne Fortsetzung sicherlich freuen! Weiter so!
Organic700

RANG Deckschrubber

#20 - 01.04 13:28

Danke für die Kritik(en)
@ Olf: Ich kann nicht spoilern, deswegen hast du eine PM :)
Free 西藏!

RANG Godlike

#21 - 02.04 16:51

warum kannst du nicht spoilern? klemmt deine [ oder ] taste O_o?
auch ga'ler können spoilern
Organic700

RANG Deckschrubber

#22 - 02.04 21:00

[TEST]
Wie geht dat denn? *g*
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#23 - 02.04 21:17

[ spoiler]text[/spoiler]
ohne das leerzeichen vor dem 1. spoiler
Organic700

RANG Deckschrubber

#24 - 03.04 13:52

Danke :D

Der Schlusssatz:
spoiler:
Unser Volk kann nicht vernichtet werden!
Organic700

RANG Deckschrubber

#25 - 04.04 17:43

Das Erste : Donnerstag, 03.04.08: 23.30 Uhr
rbb : Freitag, 04.04.08: 23.45 Uhr
3sat : Samstag, 05.04.08: 11.45 Uhr


www.polylog.tv/videothek/videocast/12744/