Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Wesley Snipes muss in den Knast
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#1 - 25.04 18:13

...für 3 Jahre und das nicht für einen Filmdreh, sondern weil er zwischen '99 und 2001 keine steuererklärung abgegeben hat und somit 9,4 mill. dollar hinterzogen hat.
Tjo, seiner Karriere tut das bestimmt nicht gut, wobei er in letzter zeit sowieso in die b-zone abgerutscht ist.

[quote]Wesley Snipes ist gestern (24.04.) zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Schauspieler soll zwischen 1999 und 2001 keine Steuererklärung abgegeben haben. Wie das Gericht in Ocala, Florida bekanntgab, habe Snipes im Laufe seiner Karriere Steuern in Höhe von rund 9.4 Millionen Euro hinterzogen. Er wird die Haftstrafe in einem Gefängnis in New Jersey antreten.

Mit drei Jahren Gefängnis hat Wesely Snipes die Höchststrafe erhalten. Zuvor hatten befreundete Schauspieler wie Denzel Washington versucht, durch Briefe an das Gericht den Ausgang des Prozesses zu beeinflussen. Jedoch ohne Erfolg. [/quote]

Quelle: Filmstarts.de
[LG]ASCH

RANG Deckschrubber

#2 - 26.04 00:06

Was heisst hier "in die B-Zone abgerutscht". Er passt wunderbar in die Rolle des B-Action Helden. Dass diese Filme weitaus mehr Charme besitzen, als viele der grossen Hollywood Produkte, muss ich wohl nicht erneut erwähnen?

Schade, schade. Ich hoffe er kommt früher wieder raus und steht bald wieder vor der Kamera!
[LG]ASCH

RANG Deckschrubber

#3 - 26.04 00:06

Was heisst hier "in die B-Zone abgerutscht". Er passt wunderbar in die Rolle des B-Action Helden. Dass diese Filme weitaus mehr Charme besitzen, als viele der grossen Hollywood Produkte, muss ich wohl nicht erneut erwähnen?

Schade, schade. Ich hoffe er kommt früher raus und steht bald wieder vor der Kamera!

Verdammt. Doppelpost.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#4 - 26.04 06:34

das trifft aber nicht auf den großteil der b-filme zu asch ^^

mal sehen ob er dank promi-bonus doch früher rauskommt und vorallem mal sehen wer jetzt von seinen kollegen noch folgt
ASCH

RANG God of Clanintern

#5 - 26.04 08:56

Das kommt darauf an was Du unter "B-Filme" verstehst. Naja, egal. Drücken wir Wes die Daumen. Drei Jahre Knast wegen Steuerhinterziehung finde ich ziemlich heftig. Bei einem Ersttäter sollte IMHO eine Bewährungsstrafe reichen.
Antonio "Dum spiro, spero!"

RANG Master of Clanintern

#6 - 26.04 09:39

bei geld versteht kein staat spass. kannst zumindist hier besser nen mord begehen

aber denoch ganz schön heftig...
fjReblaDe *|Viva Los Tioz|*

RANG Godlike

#7 - 26.04 12:35

Halte ich auch für bissi überzogen. Aber die 3 Jahre wird er sicher net ganz absitzen.
Wirds wohl erstmal keinen Blade 4 geben *g*
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 26.04 12:41

prison blade
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#9 - 26.04 12:51

Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 26.04 13:07

Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#11 - 26.04 15:54

die wollten wohl nen exempel statuieren weil der vorwurf kam prominente und reiche werden weniger hart bestraft wie andere.
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#12 - 26.04 16:14

#5: Ähmm Mord Mindest- und Höchstmaß: lebenslänglich!. Steuerhinterziehung = bis zu 10 Jahre. Solltest besser nen anderen Vergleich nehmen :D
prof

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 26.04 17:54

Wobei ich für knappe 10 Mio. hinterziehen auch wenig Verständnis hab...ist ne andere Liga als der Otto-Normal-Steuer-Beschiss
Colonel 187

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#14 - 26.04 18:43

lebenslänglich ist aber nicht gleich lebenslänglich sondern irgendwas um die 30 jahre oder sogar noch weniger.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er für Filme eine Ausgangserlaubnis bekommt, sofern die im eigenen Land gedreht werden.
Abariel ist wieder "The Chosen One" Thxy Euch!!!

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#15 - 27.04 04:48

find ich gut,es werden doch oft genug Proms von Gerichten bevorzugt behandelt,vor allen im Amiland!!
Und wenn einer genug Kohle verdient kann er ruhig schön Steuern zahlen,uns werden schließlich auch genug Steuern abgezogen
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#16 - 27.04 14:56

#13: Ne nach 25 Jahren wird nur überprüft ob man den Verurteilten den Rest der Strafe erlassen kann. Heißt also nicht automatisch raus.

Hier in Deutschland wird man doch als finanzschwerer Mann auch bevorzugt behandelt. Siehe Ackermann usw.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#17 - 28.04 08:07

Hm ich dächte ich hätte gelesen das es keine 10 Mio waren die er hinterzogen hat, sondern das er in dem Zeitraum nur gage in Wert von 10 Mio verdient hat (was dann irgendwas um die 200k Steuern oder so gewesen wären).
Um 10 Mio Einkommenssteuer zu hinterziehen muss man schon ne ganze Menge verdienen in 3 Jahren
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#18 - 28.04 14:08

Hinterziehen hört sich so gewitzt an, dabei hat er schlicht und ergreifend dreimal (deswegen drei Jahre - für jedes Mal nicht abgeben eins) keine Steuererklärung abgegeben. Und das wiederrum find ich nicht gewitzt sondern einfach nur dämlich.
Überhaupt hab ich den Eindruck das der gute Wes ziemlich drauf ist. Vor Gericht sagt er zu den Vorwürfen (Zitat):
quote:
Ich bin ein idealistischer, naiver, leidenschaftlicher, wahrheitssuchender und spirituell motivierter Künstler, ungeschult in der Wissenschaft von Recht und Finanzen.

Außerdem kam er laut unserer Zeitung mit drei Schecks über insgesamt fünf Millionen Euro ins Gericht und hat die der Staatsanwaltschaft übergeben. Ohne Absprache und als Wiedergutmachung.
Hat ihm nu auch nichts genützt.
Inkognito

RANG Godlike

#19 - 28.04 14:54

uhuhuh das gibt dann NOCHMAL 3 jahre wegen ungedeckten schecks
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#20 - 30.04 18:11

[quote]NEW YORK - Wesley Snipes will nicht in Florida hinter schwedischen Gardinen sitzen. Der Schauspieler bat jetzt darum, seine Haftstrafe in New Jersey absitzen zu dürfen. Der Grund: Dort ist Snipes zuhause. Laut amerikanischen Medienberichten wollen die zuständigen Behörden sogar einlenken, eine Sprecherin erklärte: "Wir versuchen, Häftlinge im Umkreis von 500 Meilen ihres Wohnortes unterzubringen, damit sie die Verbindung mit ihrer Familie und ihrer Gemeinde aufrechterhalten können." Wesley Snipes wird also wohl in einem Gefängnis in New Jersey seine dreijährige Haftstrafe absitzen dürfen.
[/quote]
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#21 - 01.05 14:17

na dann isses ja nur halb so schlimm
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#22 - 01.05 16:19

quote:
im Umkreis von 500 Meilen ihres Wohnortes

Na dann
WATERBOY

RANG Master of Clanintern

#23 - 02.05 18:54

In Amerika sind 500 Meilen nichts^^
McFree

RANG Deckschrubber

#24 - 04.05 23:00

Hm. Ob Snipes wirklich das mit der Steuererklärung einfach "vergessen" hat?

Was auch sonst. Betrugsversuch kann's ja nicht sein, denn dann wäre es der dümmste seit langen. Etwa so, als gehe ich bei Rewe einfach an die Kasse und hoffe,d ass die Verkäuferin nicht merkt, dass ich ihr kein Geld gegeben habe :ugly:
.kenshin`in the däääh

RANG Deckschrubber

#25 - 18.05 21:45

würde da aba nich eigentlich ne erinnerung/mahnung oda sowas folgen wenn man das vergessen würde?
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#26 - 19.05 19:03

denke schon, der staat wird schon nicht so blöd sein und nicht darauf achten wer ne erklärung abgibt und wer nicht?
McFree

RANG Deckschrubber

#27 - 20.05 19:16

Naja. Snipes bekommt bestimmt viel Post. Vielleicht hat er sich einfach auf die falschen Leute verlassen.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#28 - 21.05 10:42

ich glaub auch irgendwie nicht das er seine Steuererklärung selber macht
Dr. Udo Brömme

RANG Ruler

#29 - 23.05 10:17

www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,554920,00.html

soviel zu "nur vergessen"
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#30 - 23.05 13:02

steuerprotest...auch nicht schlecht ^^