Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Allez, Allez
AUTOR BEITRAG
Thirdeye: Drei Augen braucht der Mensch

RANG Ruler

#1 - 26.06 20:48

... eine straße viele Bäume, ja das ist eine Alee

... spätestens seit der EM kennt ja jetzt jeder dieses Lied. Zur EM 98 in Frankreich wurde die Melodie ja auch von Dario G. als "Carneval de Paris" herausgebracht.

Nur was mich mal interessieren würde. Wie geht eigentlich die Originalversion von dem Lied ? Es scheint ja ein anfeuerungslied für die Equipe Tricolore zu sein... oder für Französische Manschaften im allgemeinen ? Woher kommt die Melodie ursprünglich ? Was singen die Franzosen da weiter außer "Allez!" ... wohl bestimmt nicht "Eine Straße viele Bäume"

Weiß das jemand ?
[Deutschland zeigt Flagge] badi [zeigt den Mittelfinger]

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 27.06 21:14

ich kann Dir sagen, was wir in Dortmund singen: Allez (5x) Borussia Dortmund (3x) allez (2x)
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 27.06 21:27

Und ich kann dir sagen, dass man überall sonst singt "BVBeee Hurensö-öhne"
[Deutschland zeigt Flagge] badi [zeigt den Mittelfinger]

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 28.06 09:41

nein, das ist ja was anderes. Das ist allez-allez-allez-allez-o - BVB - null-neun, das war in den Neunzigern unsere inoffizielle Hymne, und nachdem ihr uns alle gehasst habt, weil wir die Welt leergekauft und die Champions League gewonnen haben, habt ihr das umgetextet. Das hat aber eine völlig andere Melodie
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#5 - 28.06 10:49

damals
Thirdeye: Drei Augen braucht der Mensch

RANG Ruler

#6 - 28.06 12:01

ok, aber woher die melodie das im topic genannten allez allez Liedes kommt und was der original-französische text ist weiß keiner ?
[Deutschland zeigt Flagge] badi [zeigt den Mittelfinger]

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 29.06 15:24

also, die Originalmelodie stammt, wie Du schon geschrieben hast, von Dario G, denn die Jungs haben "Carnaval de Paris" komponiert.

Ob die Franzosen den wirklich übernommen haben... keine Ahnung. Wir Dortmunder waren jedenfalls die ersten in Deutschland. Wie immer
Thirdeye: Drei Augen braucht der Mensch

RANG Ruler

#8 - 29.06 22:42

nein,
das stimmt definitv nicht, ich kenne die meldodie eindeutig schon länger.. wird fanden das damals schon alle lustig, dass es ein Lied mit dieser Melodie gab. Wir haben das Allez Allez Lied schon bei der EM 96 in England gesungen... und zwar mit dem Text: Allez (5X) dann lalalala lalalala lalalalalalalalala DEUTSCHLAND !!! (wobei die letzte gruppe der "la"s in einem höheren Tempo gesungen wurde als das bei der Dario G. version der Fall ist.

Auch die "eine Straße viele Bäume" version kannte ich schon vor 1998, die hab ich nämlich irgendwann 94, 95 das erste mal von Eintracht Frankfurt Fans gehört

Ich glaube viel mehr, dass die melodie des Liedes und auch die Tradition, das mit "Allez" zu singen aus Frankreich stammt und dass das Lied bestimmt schon einige Jahrzehnte alt ist. Deswegen wurde daraus dann auch Carnevall de Paris, passend zur WM in Frankreich gemacht. "komponiert" haben Dario G. die Melodie aber sicher nicht.
badehaubendealer [hat bald alles hinter sich]

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 01.07 16:32

dann ziehe ich die Aussage zurück und behaupte, dass ich keine Ahnung habe
▪dσвєηiciσus▪

RANG Godlike

#10 - 01.07 23:06

mich erinnert das ding immer an son volkslied, son italienisches (?) Oo
ScHmUu *Hail To Thee - Our Infantry*-

RANG Master of Clanintern

#11 - 22.07 10:02

das heist azzuro, von adriano celentano! oder so ähnlich ^^

ich kenne das allez von st pauli

ich glaub da hat jeder seine eigene meinung.


ich denke mal auch, dass die melo irgendeinem volkslied/schlach-kampfruf entlehnt ist. vll 2wk oder iwas mit der revolution.