Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Clancy/Flynn/...
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 15.10 18:45

hi,

kurzfassung meiner situation:

die brauchbaren bücher von clancy habe ich mittlerweile alle durch. bin anschließend auf Vince Flynn umgestiegen. Sein letztes Werk vor ner halben Stunde beendet.

Jetzt habe ich hier noch einen Kyle Mills liegen (außerhalb seiner üblichen FBI-Reihe), danach sind meine Vorräte erschöpft.

Welche Bücher sind mit denen von Clancy und Flynn vergleichbar? Könnte mir durchaus einen Ludlum vorstellen (hätte hier jemand eine konkrete Empfehlung? Sollten die Bücher in einer bestimmten Reihenfolge gelesen werden? Gibt es No-Go's?)

joa...das wars eigentlich

wie immer danke vorab

prof
Tarek

RANG God

#2 - 21.10 01:54

Eric L. Harry hatte glaub ein paar brauchbare Bücher geschrieben, Richtung dritter Weltkrieg. (Gegenschlag und Invasion). Sind auch nicht zusammenhängend, also ist die Reihenfolge unwichtig.

John Winthrop Hackett Junior, ehemaliger britischer General, hat ebenfalls mehrere Bücher über einen fiktiven Weltkrieg geschrieben (unter dem passendenen Titel "The Third World War"). Wurde iirc aber bereits in den 70ern geschrieben und könnte dem ein oder anderem daher zu "altmodisch" sein.

Sollen die Bücher eigentlich richtung fiktive Kriegsszenarien oder Agenten/Verschwörungen gehen?
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#3 - 21.10 09:18

die bücher von matthew reilly kann ich noch empfehlen :)
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 21.10 13:22

Habe mal einige Rezensionen der Eric L. Harry Bücher quer gelesen...gefällt mir bisher sehr gut.

die Rezensionen zu der matthew reilly Büchern kommen mir allerdings noch gelegener.

Inhaltlich wäre mir sowas wie Splinter Cell am liebsten, da scheint Reilly sehr nah dran zu sein.

Auf jeden Fall Danke für die Tipps!