Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: quentin tarantino must have
AUTOR BEITRAG
[KF]Haubi

RANG Master of Clanintern

#1 - 01.04 06:59

ja genau. ich will meine dvd-sammlung endlich erweitern und suche alle must have filme von ihm.
Was würdet ihr besorgen? und viell noch woher(legal)?
ASCH

RANG God of Clanintern

#2 - 01.04 09:06

Naja, so furchtbar viele Filme hat er ja noch nicht auf die Menschheit losgelassen. Daher stell dir einfach alle ins Regal.

Reservoir Dogs - Sollte für um die 10 Taler problemlos erhältlich sein. Seit Ende letzten Jahres auch als Blu-ray erhältlich (zu deren Qualität ich aber nichts sagen kann). Absoluter Pflichtfilm!

Pulp Fiction - Ebenfalls für rund 10 Taler zu bekommen. Inzwischen sind etliche -mehr oder weniger unterschiedlich ausgestattete- Versionen zu bekommen. Uncut sind sie alle, in der OFDB findest du eine entsprechende Auflistung, sich dir die "passende" raus! Ebenfalls ein absoluter Pflichtfilm.

Jackie Brown - Der Film steht ein wenig im Schatten seines übermächtigen Vorgängers "Pulp Fiction". Dabei braucht er sich keinesfalls hinter den anderen Werken Tarantinos zu verstecken, auch dieser Film gehört in jede anständige Sammlung. Bei sämtlichen Auflagen aus Deutschland fehlen acht Sekunden. Keine Gewaltszenen, lediglich wie Samuel L. Jackson in einen alten VW-Bus einsteigt. Vermutlich auf Schlamperei zurückzuführen. Auch diese DVD gibt es für kleines Geld, kaufen!

Kill Bill: Vol. 1 & 2 - Wieder ein Volltreffer. Noch offensichtlicher huldigt Tarantino seinen Lieblingen aus vergangenen Zeiten, "bastelt" daraus eine herrliche, ausufernde Sause. Die Fassung für Japan beinhaltet das finale Gemetzel des ersten Teiles in Farbe und einige Szenen mehr. Bei Teil 2 ist die asiatische Version ebenfalls etwas länger, Szenen teils anders geschnitten etc.. IMHO kann man auch mit den Fassungen für "den Rest der Welt" gut leben, obwohl ich zugeben muss, dass mich die Japan/Asien Fassungen durchaus reizen. Ich liebe "Kill Bill", dieses "Epos" ist unverzichtbar.

Death Proof - Hier bedient sich Tarantino noch stärker bei seinen Lieblingen aus den siebziger Jahren. Der Film eine glühende Liebeserklärung an das Exploitation/Grindhouse Kino der sechziger/siebziger Jahre. Die "Fachpresse" reagierte teils ein wenig verschnupft auf das Tarantino/Rodriguez Double Feature (besonders auf den Teil von Tarantino, Rodriguez kam mit "Planet Terror" meist besser weg), doch wen kümmert dieses Geschreibsel schon? Kaufen!


Sämtliche Filme sind ohne Probleme im statioären Handel oder übers Netz zu bekommen! In dieser Auflistung habe nur die "echten" Regiearbeiten von Tarantino aufgezählt. Allesamt unverzichtbar, alle zu fairen Preisen erhältlich!
[KF]Haubi

RANG Master of Clanintern

#3 - 01.04 09:56

ja cool. das ist definitiv das was ich suche
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#4 - 01.04 12:10

jackie brown ist leider immernoch nicht sehr bekannt, dabei hat der film ne coole story und abgedrehte chars (ich sag nur deniro)
Slapshot

RANG 0wn3r

#5 - 01.04 12:24

Für "True Romance" hat er zwar nur das Drehbuch geschrieben, aber Tarantino's Handschrift ist auch bei dem Streifen unverkennbar! Alleine schon der Dialog zw. Christopher Walken und Dennis Hopper...göttlich!!

Mein persönlicher Lieblingsfilm!
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 01.04 14:24

Die unter #2 genannten sind die wichtigsten. Bei der Pulp Fiction DVD musst du aufpassen, dass du nicht die mit den Zwangsuntertiteln in der engl. Tonspur bekommst. --> www.ofdb.de
From Dusk Till Dawn ist eigentlich von Rodriguez, aber Tarantino spielt da eine große Rolle, war auch irgendwie Co-Regisseur, Co-Drehbuchautor usw.
Falls man den zu den Tarantinos zählen kann, auf jeden Fall auch den nehmen! (aber dann auch uncut!)
badehaubendealer [spielt nicht mehr mit]

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 01.04 14:38

Four Rooms. Wieso wird immer Four Rooms vergessen? Da hat Tarantino immerhin ein Viertel des Films geschrieben/regisseuriert/usw.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 01.04 14:38

Weil Four Rooms nicht gut ist
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#9 - 01.04 18:09

gerücht quentin!

so wie true romance gehört auch natural born killers zu den filmen die tarantino geschrieben hat
beides absolute pflichtfilme...
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 01.04 18:18

Fakt! Die ersten beiden Storys sind total schwach, die von Rodriguez ist gut, die letzte von Tarantino okay - aber würd ich niemals empfehlen wenn sich ein Tarantinoneuling mit ihm beschäftigen will. Genau so wenig wie True Romance und Natural Born Killers. Die Drehbücher stammen nicht allein von Tarantino. Wenn du (#1) Filme willst die wirkliche die Handschrift Tarantino's tragen, schau zuerst Pulp Fiction und Reservoir Dogs. Und dann die anderen unter #2 genannten. Und dann From Dusk Till Dawn. Und dann erst True Romance und NBK
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#11 - 01.04 19:02

also ganz ehrlich nbk find ich sowas von scheisse, schau ich mir kein 2. mal an.

ich glaube hier zählen nur filme die direkt von herrn tarantino gedreht wurden, und da sind auch schon alle aus #2 mitdrinn.
vengeance | ⁒⁒⁒⁒

RANG 0wn3r

#12 - 02.04 18:30

ich find nbk wunderbar. da hat sich jemand was bei gedacht. und nicht einfach nur wie in hostel und co oO
[KF]Haubi

RANG Master of Clanintern

#13 - 06.04 13:55

also so genau nehm ich das net, ob tarantino jetzt alles geschrieben hat, co-regisseur oder wat auch immer.
Alle Pflichtfilme von ihm, mach ich hiermit zu meinen Pflichtfilmen

Wo holt ihr euch (legal) die filme her? habt ihr einen bestimmten anlaufpunkt (ja ich wills genauer als "internet"
also googlen kann ich selber.
Mich interessiert wirklich, ob ihr ne sammelstelle habt
badehaubendealer [spielt nicht mehr mit]

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 06.04 15:23

Was meinst Du mit Sammelstelle? Willst Du jetzt amazon.de hören?
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#15 - 06.04 15:33

eigentlich bekommst du alle filme bei amazon, auch die 18er. oder eben ebay ^^

auf die traditionelle weise,kann ich dir den CD MUELLER empfehlen, falls es bei dir in der stadt einen gibt.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 06.04 20:37

Hm ja überall wo's halt DVD's gibt
Guck bei www.ofdb.de nach den Fassungen, wie gesagt eine Auflage der Pulp Fiction DVD ist versaut und From Dusk Till Dawn gibts auch in einer übelst verstümmelten Version.