Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: irish punk lied gesucht
AUTOR BEITRAG
blaxxun*wes eisold saved hardcore*

RANG God

#1 - 21.05 13:48

ich war in disco und da lief vor "i'm shipping up to boston" von den murphys ein irisch punk lied. muss also auch irgendwie in die richtung von den murphys gehen bandtechnisch.

das lied began mit schlagzeug. und zwar nur ein schneller rhytmus auf dem rand der snare => kein snaresound, sondenr rimeshot(?). die strophe war eher ruhig und im refrain ging dann einiges mit gitarre und ich meine auch geige.
klar ist die beshcreibung fürn arsch, aber vielleicht kennt es einer...vielen dank für die mühen
Slapshot

RANG 0wn3r

#2 - 21.05 16:35

Evtl. was von Flogging Molly? Die gehen auch in die gleiche Richtung wie die Murphys!
blaxxun*wes eisold saved hardcore*

RANG God

#3 - 22.05 01:21

kann sein. schien ziemlich bekannt zu sein, da die leute alle drauf steil gingen. habe hier etwas von flogging molly und dabei war das lied noch nicht...
badehaubendealer [spielt nicht mehr mit]

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 22.05 15:50

sag doch mal irgendwelche Worte aus dem Refrain, wenn es von Flogging Molly ist, kann ich DIr vielleicht helfen
blaxxun*wes eisold saved hardcore*

RANG God

#5 - 22.05 18:36

das mit den worten ist echt so ein ding. ich könnte es eventuell vorsummen=)

ich weiss halt noch, dass die strophe nur schlagzeug und gesang war. und der refrain dann noch vorne ging mit dudelsack. nicht geige. und es ist ziemlich bekannt weil alle am hüpfen waren
von der stimmlage her geht es aber definitiv eher richtung molly als murphys. war auch nich so hart wie murphys.

oha eine katatstrophen beschreibung.
hau einfach aml ein paar bands oder die bestof lieder von molly raus und ich wurschtel mich durch

edit: es ist das hier:
flogging molly-devils dance floor
freunde ich muss echt weniger trinken meine beschreibung ist ja ne komplett katastrophe...wo soll denn da der dudelsack sein
naja egal.

bevor der thread hier closed geht...kennt einer mehr lieder in die richtung?
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 23.05 08:12

ah, das hätt ich dir jetzt auch genannt. fängt ja mit so ner rimshot-passage an.
aber wo ist da jetzt der dudelsack?

ja, mehr lieder halt einfach andere lieder von flogging molly. sind halt schon ziemlich ähnlich :schüchtern: (dennoch eine meiner lieblingsbands )

sonst könnte dir unter umständen noch die band real mckenzies gefallen. ich find die jetz nit so prall, aber vielleicht ja du!
badehaubendealer [spielt nicht mehr mit]

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 23.05 10:06

immer wieder gut ist The Dubliners - Whiskey in the jar
Gel Mibson

RANG LLamah

#8 - 24.05 01:04

@ #5.. ich hab das bedürfnis betrunken in see zu stechen und so..
ne, ist wirklich mal nette musik. hab mir das vor paar jährchen schonmal angehört, kam aber nie wirklich rein.