Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Brittany Murphy: Schauspielerin im Alter
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#1 - 21.12 08:44

Die Schauspielerin Brittany Murphy ist am heutigen Sonntag im Alter von 32 Jahren verstorben. Noch sind keine genaueren Informationen über die Todesumstände bekannt, nur dass eine Herzattacke die Todesursache sei. Die Schauspielerin wurde am Morgen des heutigen Sonntags mit Herzstillstand ins Krankenhaus von Los Angeles gebracht, wo Wiederbelebungsversuche erfolglos blieben.

Die am 10. November 1977 geborene Murphy war schon als Kinderstar erfolgreich und stand mit 14 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera. Von 1991 bis 1992 spielte sie die Hauptrolle in der in Deutschland nie gelaufenen Serie "Drexell's Class". Ihren Kinodurchbruch schaffte sie im Alter von 18 Jahren mit der Komödie "Clueless". Anfang des Jahrtausends war ihre Karriere mit wichtigen Rollen in dem Thriller "Sag kein Wort" oder dem Rapper-Biopic "8 Mile" auf dem Höhepunkt. Unter anderem war sie noch an der Seite von Ashton Kutcher in der Komödie "Voll verheiratet" sowie in der Comic-Verfilmung "Sin City" zu sehen. Ihr jüngster Film ist der in Deutschland im Sommer auf DVD erschienene Thriller "Across The Hall". Mehrere Filme mit Murphy, wie zum Beispiel der Thriller "Something Wicked", sind bereits abgedreht und werden im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht.

Murphy war seit 2007 mit dem Filmproduzenten und Drehbuchautor Simon Monjack ("Factory Girl" verheiratet.

quote

quelle: filmstarts.de

sehr schade,fand murphy sehr sympatisch...
יהוה

RANG Lord of Luck

#2 - 21.12 23:07

Jepp. Schon wieder einer der besseren Schauspieler Hollywoods tot. Hielt sie für eine der Besten.
raupe der lachs

RANG God

#3 - 22.12 23:33

Hab sie auch gern gesehen