Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Filmvorschau Januar 2010
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Master of Clanintern

#1 - 01.01 12:23

Das nächste Jahrzehnt beginnt für Filmfreunde mit folgenden Titeln:


07.01.2010

13 Semester (Comedy, Deutschland)
Momo und Dirk ziehen gemeinsam nach Brandenburg um zu studieren. Sie suchen sich eine gemeinsame Wohnung und starten eine Lerngruppe, Momo interessiert das allerdings recht wenig und so wird er von Dirk rausgeworfen. Wird Momo seinen Weg finden?...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/13575-13-semester-film-trailer.html

Das Kabinett des Dr. Parnassus (Fantasy, Frankreich/Kanada)
Dr. Parnassus zieht mit seinem Wandertheater durch das heutige London und bietet seinen Besuchern mit Hilfe eines Spiegels durch Ihre Gedankenwelt zu reisen.
von Terry Gilliam mit dem verstorbenen Heath Ledger.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12720-the-imaginarium-of-doctor-parnassus-film.html

Gamer (Thriller, USA)
In naher Zukunft kontrollieren Spieler das Leben von Todeskandidaten in einem Death-Match. Wer Überlebt erhält die Freiheit.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12862-gamer-film-trailer.html

Haben Sie das von den Morgans gehört? (Romantic-comedy, USA)
Meryl und Paul Morgan sind ein getrennt lebendes Ehepaar. Das liegt daran das Paul sie betrogen hat. Um ihrer Ehe eine zweite Chance zu geben, treffen sich beide zum Dinner. Doch werden sie dort Zeuge eines Mafia-Auftragsmordes...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/13810-haben-sie-das-von-den-morgans-gehoert-film-trailer.html

Mitternachtszirkus (Horror, USA)
Verfilmung der ersten beiden Bände von Darren Shans zwölfteiliger Romanserie „The Saga Of Darren Shan".
Wegen mäßigen Erfolges in den USA wird die Reihe wohl nicht weiter verfilmt werden.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/12531-cirque-du-freak-film.html


14.01.2010

Ein Sommer in New York (Tragi-comedy, USA)
Walter Vale, einst brillanter Wirtschaftsprofessor und seit fünf Jahren Witwer, lässt sich ziellos durch sein inhaltsleeres Leben in einem Vorort in Connecticut treiben. Bis er zu einer Konferenz nach New York geschickt wird, wo er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr war. In seinen vier Wänden in Manhattan angekommen, wartet auch schon eine große Überraschung auf ihn..
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2007/the-visitor-film-trailer.html

Friendship! (Road-movie, Deutschland/USA)
1989 bringt David Hasselhoff die Berliner Mauer zu Fall. Beschwingt von der neugewonnen Freiheit machen sich die Freunde Veit und Tom auf in die große weite Welt. Sie wollen nach San Francisco... (kopiert von filmstarts)
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12959-friendship-film.html

Old Dogs (Comedy, USA)
Charlie und Dan sind seit der Schulzeit die besten Freunde. Sie besitzen eine gemeinsame Firma die langsam vorran geht. Dan wird plötzlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert...seine Ex-Frau steht mit seinem Kind vor der Tür.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/12361-old-dogs-film.html


21.01.2010

A Serious Man (Tragi-comedy, USA)
Neuer Film der Coen-Brüder. Im Gegensatz zu den Fargo-Komplikationen hat der gottestreue Larry Gopnik plötzlich zu viele Scheine in seiner Schreibtischschublade. In der Folge trotzt der jüdische Physikprofessor wacker den Hiobsbotschaften, die die Coens ihm eröffnen, und verhilft den Kreativköpfen zu einer wunderbar kauzigen Dramödie. (kopiert von filmstarts)
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/13346-a-serious-man-film-trailer.html

Surrogates (Sci-fi-Action, USA)
Die Menschen inteagieren in naher Zukunft nur noch von zu Hause aus mit ihren Avataren miteinander. Die Kriminalität ist gleich null, als jedoch zwei Avatare zerstört werden findet die Polizei auch deren Besitzer tod auf.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12506-the-surrogates-film.html


28.01.2010

Sherlock Holmes (Krimi, UK)
Robert Downey Jr. als berühmter Detektiv mit Jude Law als Dr. Wattson an seiner Seite.
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12874-sherlock-holmes-film-trailer.html

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (Animation, USA)
Wie wäre es, wenn es plötzlich Essen vom Himmel regnet? Seht selbst...
Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/12231-wolkig-mit-aussicht-auf-fleischbaellchen-film-trailer.html


29.01.2010

Romero's Staunton Hill (Horror, USA)
Eine Gruppe Herumreisender trifft zu ihrem Leidwesen auf die diabolische Staunton-Familie.
Deutscher Trailer noch nicht erschienen.
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Master of Clanintern

#2 - 01.01 13:29

Highlights für mich persöhnlich sind:

Das Kabinett des Dr. Parnassus
Surrogates
Sherlock Holmes
iDunno

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 01.01 16:53

Gamer hört sich nach stumpfem Actiongeballer an.. Bin gespannt
!lennnnny

RANG Scriptkiddi3

#4 - 02.01 15:45

Das Kabinett des Dr. Parnassus

darauf freue ich mich besonders
vengeance | ロロロロ

RANG God

#5 - 02.01 23:35

gamer hab ich schon im original gesehen.

kann was. also nett gemacht, sogar recht spannend und action und sogar brüste. was will man mehr
iDunno

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 03.01 00:36

Gamer ist ok, aber nichts besonderes. Kann man sich ansehen ohne es danach zu bereuen, ausser man erwartet WIRKLICH etwas von dem Film.
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#7 - 04.01 18:23

Wer nach dem Trailer noch was anderes erwartet, als das was in #5 beschrieben wurde, der hat sie nicht mehr alle...
blaxxun*one silver bullet and 2 vicodin*

RANG God

#8 - 05.01 17:30

ich freu mich sherlock holmes

man kann wohl sagen, dass gerade sci-fi mit der grundidee des avatar schwer im kommen sind.
gamer werde ich mir zwischen 2 whisky cola reinbügeln. vielleicht kann surrogates auch noch ein klein wenig was. sonst ist es eher mau.
bei "friendship" bin ich echt unsicher, da ich den schweighöfer eigentlich mag, aber deutsche komödie ja traditionell ne katastrophe sind
-darksense-

RANG Lord of Skill

#9 - 06.01 09:22

Friendship schaue ich auf jeden Fall. Fande den Trailer eigentlich ganz witzig. Schweighöfer ging an meine Schule, so als little small talk fact am Rande
יהוה

RANG Lord of Luck

#10 - 06.01 18:30

Oh, wieder jemand der mit Dingen anzugeben versucht, die eigentlich keine Option auf Angeberei in sich bergen. Cool.
vengeance | ロロロロ

RANG God

#11 - 06.01 22:20

hey, ich war voll beeindruckt!

ich hab the visitor grade in der sneak gesehen. ziemlich ruhig. aber ungemein sympatisch. wer zeit und lust hat kann ja mal mit nem wein zugucken. aber nicht gleich aufgeben, der film braucht etwas.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#12 - 07.01 09:50

@nin
Wie kommst du darauf, dass ich damit irgendetwas bezwecke? Und da zu ja offensichtlich abzubauen scheinst: Es war nur eine leidlich lustige Randnotiz. Das mag man interessant finden oder auch nicht.
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#13 - 07.01 21:52

komme grad aus "Gamer"
der film ist mittelmaß, er überzeugt einigermaßen bei den battles, aber den rest kann man in die tonne werfen 5/10
vengeance | ロロロロ

RANG God

#14 - 07.01 22:57

hab doch gesagt du sollst nicht viel erwarten
ASCH

RANG God of Clanintern

#15 - 08.01 14:13

Ich bin auf "The Wolfman" gespannt. Hoffentlich kam Rick Baker bei den FX zum Zuge und man hat nicht nur auf CGI gesetzt. Der Trailer schaut recht nett aus.
vengeance | ロロロロ

RANG God

#16 - 08.01 17:42

kommt der noch im januar? hatte die vorschau letztens gesehen
ASCH

RANG God of Clanintern

#17 - 08.01 19:53

Nö, erst im Februar.
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#18 - 09.01 16:23

@#14: ich hab nichts erwartet, richtig scheisse fand ich z.b. die "society"-szenen und den endkampf. da wird viel aufgebaut und am schluss kommt nichts zustande ^^
Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#19 - 19.01 18:26

War in Haben Sie das von den Morgans gehört? (Romantic-comedy, USA).....
....wer den Trailer gesehen hat, hat schon die ganzen witzigen Szenen des Films gesehen. Selbst die Story ist wirklich lahm und irgendwie dahingeklatscht worden. Schade hatte mir mehr versprochen von dem Film.