Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

ffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Dexter
AUTOR BEITRAG
$!cky

RANG Deckschrubber

#1 - 01.06 13:40

Finde die Serie echt gut gemacht, auch wenn die Handlung Grenzwertig ist. Ein richtig sympatischer Serienkiller.
vengeance | ロロロロ

RANG God

#2 - 01.06 13:54

Er schickt die bösen, die an der Justiz vorbeikommen per Selbstjustiz ins Jenseits. So grenzwertig ist das ja nicht, oder? Das tun einige "Superhelden".

Gibts schon ne neue Staffel? Die vierte war ja ganz vielversprechend.
$!cky

RANG Deckschrubber

#3 - 01.06 15:21

finde die serie genial. auch tolle schauspieler. Die vierte habe ich leider noch nicht gesehen, da es sie noch nicht auf deutsch gibt, aber evtl schaue ich sie mir auf englisch an. die fünfte gibts dann wohl 2011, ist aber schon in auftrag gegeben worden
vengeance | ロロロロ

RANG God

#4 - 01.06 16:39

der schwerpunkt der serie verschiebt sich ziemlich. von der tat an sich zur person, bzw. zur integration von dexter. geht wohl immer mehr richtung drama. bin gespannt wie tief das noch fortgeführt wird.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#5 - 01.06 17:44

Ich finds doof, dass Rita tot ist.
Die fand ich ziemlich heiß! ^^

spoiler
vengeance | ロロロロ

RANG God

#6 - 01.06 19:35

stimmt, das hab ich ganz vergessen. war aber auch die einzige möglichkeit wieder twist für die nächste staffel reinzubringen.
$!cky

RANG Deckschrubber

#7 - 04.06 06:31

habe ich nicht anders erwartet. dexter ist nicht der typische familienmensch.

was ich auch immer lustig finde, sind die sprüche.
zB als der Mörder in der vierten Staffel das Eis an den Arm bekommt und mit dem Jungen redet. Im Anschluss meint er doch "gehe schnell zu Deiner Mutter, sonst wirst Du sie noch verlieren"..

Auf Englisch nuscheln einige, finde es teilweise nicht einfach zu verstehen
vengeance | ロロロロ

RANG God

#8 - 04.06 09:19

ich wollte gerade behaupten, dass ich das auf deutsch gucke. aber da oben steht, dass die vierte noch nicht auf deutsch draußen ist muss ich das ganze wohl auf englisch geschaut haben
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#9 - 04.06 12:46

Ich nehme immer VOs zur Hilfe, das bringt echt einiges.
Vor allem, wenn man den Anspruch hat, jedes Wort zu verstehen.
Das mache ich bei so ziemlich jeder Serie, die ich auf englisch gucke.
vengeance | ロロロロ

RANG God

#10 - 04.06 17:14

VO ? vo-ntertitel?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#11 - 04.06 22:27

VO

1. Initialism (film) "version originale" original-language version (OV)

quote
vengeance | ロロロロ

RANG God

#12 - 05.06 09:54

Du schaust zur Hilfe die Serie im orignal Ton. Was hilft das, wenn man den Anspruch hat jedes Wort zu verstehen?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#13 - 05.06 11:33

Bezogen auf Untertitel ergibt das schon Sinn...
$!cky

RANG Deckschrubber

#14 - 03.01 12:17

hm eher enttäuschendes Ende
The uNToter

RANG Deckschrubber

#15 - 15.01 15:32

Die Serie war schon mit dem Ende der 2. Staffel eine einzige Enttäuschung.
$!cky

RANG Deckschrubber

#16 - 16.01 08:07

fand ich nicht. es gab gute staffeln, es gab schlechte staffeln
The uNToter

RANG Deckschrubber

#17 - 23.01 14:53

Ja, die erste war gut und der Anfang der zweiten

Danach verlief sich die Geschichte aber, wurde immer hanebüchender. Man hätte Dexter am Ende der zweiten Staffel sterben oder abhauen lassen sollen und hätte die Serie beendet. Dann wäre das tatsächlich ein gelungenes Gesamtwerk geworden.