Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Superman Reboot
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#1 - 06.10 08:37

Es gibt gute Neuigkeiten zum geplanten Superman Reboot!


"Watchmen" und "300"-Regisseur Zack Snyder hat das Rennen entschieden und inszeniert das neueste Abenteuer des Superhelden schlechthin. Er übernimmt für Warner und Legendary Pictures die Regie des neuen "Superman"-Films.

Laut eines Berichts der Brancheninsider von Deadline konnte Snyder alle diese namhaften Konkurrenten mit seinen Vorstellungen und Ideen ausstechen. Dabei dürfte dem Regisseur, der für seine visuellen Umsetzungen bekannt ist, sicher auch seine langjährige Partnerschaft mit Warner zunutze gewesen sein.

Der neue "Superman"-Film basiert auf einer Idee von Christopher Nolan und seinem "The Dark Knight"-Co-Autor David S. Goyer und soll 2012 in die Kinos kommen. Neben Nolan und Thomas sind auch noch Deborah Snyder und Charles Roven als Produzenten an Bord. Thomas Tull fungiert als ausführender Produzent.

quote


Mit Nolan als Ideengeber und Snyder hinter dem Regiestuhl könnte doch aus dem angestaubten Supermanfranchise doch etwas hervorragendes erscheinen. Warten wir also ab...
|01|

RANG Deckschrubber

#2 - 06.10 10:52

ja

finde aber das dieses ganze redesign, batman,superman,star trek etc mir aufn senkel geht....

achtung pers. meinung.
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#3 - 06.10 11:51

Wenn daraus was wird warum nicht?

Batman hat das redesign z.B. mehr als gut getan.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#4 - 06.10 12:36

ich find den namen 'reboot' seltsam, klingt als würde der gute mit windows ce fliegen, nen wunder das er noch nicht abgestürzt ist
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#5 - 06.10 13:06

Reboots und remakes sind nunmal seit längerer zeit im trend. Ich sehs genauso, wenn daraus was gutes wird, wieso nicht...
TNT

RANG Deckschrubber

#6 - 06.10 14:22

es wäre natürlich schöner, wenn man endlich mal wieder kreative ideen anpackt und auch mal neue superhelden entwickelt. leider kommt dann aber meist nur so eine hirntote klischeescheiße wie hancock raus. nette idee für einen superhelden zwar, aber mit einer dermassen schwulen story die selbst einen guido westerwelle homophob macht.

remakes und redesigns vermarkten sich einfach besser. superman ist ein schlagwort, daß jeder kennt, da wird jeder neugierig. bei dem durchschnittlich äußerst dummen kino besucher kommt so etwas nunmal eher an. würde man zuviele neue ips etablieren wollen müssten diese idioten sich zu sehr informieren und über ihre geistigen schatten springen.
|01|

RANG Deckschrubber

#7 - 06.10 16:18

ich finds auch nicht schlecht im sinne von batman, ich finde nur die masse an trends schlimm.

die krönung war eh hulk.
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#8 - 06.10 20:06

bei dem durchschnittlich äußerst dummen kino besucher kommt so etwas nunmal eher an.

quote


achja diese verallgemeinerungen immer...durschnittlich dumme kinobesucher rofl
bitte erst denken, dann schreiben sonst kommt mist dabei raus
TNT

RANG Deckschrubber

#9 - 07.10 14:17

warum? ich vergleiche die doch nur mit mir. ich bin überdurchschnittlich intelligent (selbst für deutsche verhältnisse) also ist bei den meisten mehrheitsverhältnissen davon auszugehen, daß die leute dümmer sind als ich. da es sich bei kinofilmen um ein massenmedium handelt erhöht das die wahrscheinlichkeit meiner annahme immens.

hinzu kommt doch noch mein argument, daß eben viele remakes produziert werden, weil sie so erfolgreich sind. sich lieber am altbewährten zu erfreuen, statt seinen geist für neue dinge zu öffnen, ist ebenfalls ein zeichen von dummheit.

damit habe ich zwei argumente, die du nicht widerlegt hast. also wer von uns beiden hat hier eigentlich nachgedacht?
du mit deinen 2-3 sätzen bestimmt nicht. die sind ja nicht einmal richtiges deutsch

ich finds auch nicht schlecht im sinne von batman, ich finde nur die masse an trends schlimm.

quote of |01|

batman ist aber auch nur eine ausnahme. denken wir doch nurmal an den letzten reboot von superman zurück. das war auch sowas von langweilig. mit nolan und snyder darf man sich zwar mehr erhoffen, aber auch da habe ich eine kritische erwartungshaltung.

snyder hat mit 300 etwas licht und mit watchmen etwas schatten gezeigt.

nolan hat mit inception batman als hollywood popcorn streifen sogar noch übertroffen. ich will nicht leugnen, daß the dark knight ein super film ist, aber verglichen mit nolans anderen filmen ist batman vielleicht sogar das schlechteste was er bisher gemacht hat ^^

ich hoffe die haben für superman wenigstens ein gescheites cg-konzept (so wie bei 300) und am besten heath ledger als lex luther...ja
|01|

RANG Deckschrubber

#10 - 07.10 19:39

schliesse mich da an, die intelligenz mancher kinobesucher hab ich z.b. ganz klar bei Star Trek gesehen.

Geh mit meinem Kumpel da rein, kommen raus und er sagt "ach so war das damals, so haben die sich kennengelertn."

Das das ganze rein physikalisch voll fiktiv ist da alternative zeitlinie und so, das war schon zu hoch. Jeder Trekkie dreht sich im Grab um, uhura als nuttige spockschla****
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#11 - 07.10 21:42

[warum? ich vergleiche die doch nur mit mir. [/quote]
das ist allerdings nicht ersichtlich aus dem post. hättest es dazugeschrieben, würde sich das ganze nicht verallgemeinert anhören ^^

und zu zwei: ich habe nirgends bestritten das remakes etc. wegen des erfolges produziert werden. bedenke aber das es genügend personen gibt die die "originale" gar nicht kennen und diese als dumm zu bezeichnen ist wiederum eine art der verallgemeinerung.

tut mir übrigens leid falls dir meine deutschkentnisse dein hochintelligentes hirn beleidigt haben
TNT

RANG Deckschrubber

#12 - 08.10 13:30

nein deine deutschkenntnisse waren nicht ausschlaggebend

etwas nicht zu kennen ist doch unwissen. unwissenheit ist auch eine form von dummheit. also warum sind sie dann nicht dumm?

die meisten remakes, die heutzutage im kino laufen, kenne ich auch nicht im original. trotzdem finde ich die remakes langweilig und gebe dafür kein geld aus.


@01
ich war früher auch mal trekkie ein wenig, aber gestört hat mich der film nicht sonderlich. war ganz unterhaltsam für die heutige popkultur, aber stank auch wieder etwas nach einheitsbrei.

ich persönlich hatte mir schon immer mal ein remake von star trek gewünscht, nur mit einem schmutzigeren stil. der letzte film war mir einfach nicht konsequent genug. viel gewollt, aber nur wenig getraut.

ich hätte mir auch eher gewünscht man hätte neue charaktere erschaffen, statt einfach nur kirks und spocks geschichte umzuschreiben.

wird das noch fortgesetzt?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#13 - 08.10 14:37

etwas nicht zu kennen ist doch unwissen. unwissenheit ist auch eine form von dummheit. also warum sind sie dann nicht dumm?

quote of TNT

Nach dieser Definition ist jeder dumm.

ich persönlich hatte mir schon immer mal ein remake von star trek gewünscht, nur mit einem schmutzigeren stil.

quote of TNT

Deep Space 9!!!

ich hätte mir auch eher gewünscht man hätte neue charaktere erschaffen, statt einfach nur kirks und spocks geschichte umzuschreiben.

wird das noch fortgesetzt?

quote of TNT

Basierend auf der neuen Zeitlinie soll es nun wohl weiter gehen.
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Deckschrubber

#14 - 09.10 06:50

ok belassen wir es dabei, das ist schließlich ein medienthread

was superman betrifft war ich persöhnlich nie wirklich ein fan davon. die alten filme hab ich mal als kind gesehen kann mich nicht wirklich daran erinnern. Die Realserie die damals lief fand ich dagegen gut (die aus den 90ern, nicht die aktuelle mit dem jungen superman). Auch den neuen supermanfilm hab ich nicht angeschaut, der cgi superman sah im trailer schon scheisse aus *g*

aber was diesen hier anbelangt setze ich doch große hoffnungen darauf, liegt aber auch an den namen nolan und snyder.
TNT

RANG Deckschrubber

#15 - 09.10 13:20

der erste schritt zu einer enttäuschung ist eine hohe erwartung

etwas nicht zu kennen ist doch unwissen. unwissenheit ist auch eine form von dummheit. also warum sind sie dann nicht dumm?

quote of TNT

Nach dieser Definition ist jeder dumm.

quote of Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

wenn man es relativiert: ja. jeder mensch ist geistig beschränkt. der eine mehr, der andere weniger.


ich persönlich hatte mir schon immer mal ein remake von star trek gewünscht, nur mit einem schmutzigeren stil.

quote of TNT

Deep Space 9!!!

quote of Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

willst du mich flachsen? wo ist denn deep space nine schmutzig? weil die bei der hintergrund beleuchtung gespart haben?

ich rede von einer natürlicheren kulisse. mehr dreck, mehr kaputtes, weniger sterilität und gradlinigkeit. ich will keine schwuletten mehr die ständig nach der obersten direktive gehen. die sollen normale menschen zeigen, die nicht nur politische korrektheit kennen, sondern sich anpöbeln, ausrasten, sex haben, drogen nehmen.
menschen, die nicht aufs holodeck gehen, um dort billard zu spielen, sondern um das bordell ihrer träume zu erleben.
ich will das kriege dargestellt werden, die auch wie kriege wirken. nicht kadett johannes, der am ende der folge stirbt, in der er eingeführt wurde. zeigt mir blut und herausquillende gedärme. die wird es nämlich auch 400 jahre in der zukunft noch geben, wenn ein photonen torpedo den schiffsrumpf weghaut. ich will leid und elend sehen und nicht ein paar idioten die auf einem schiff hin- und hergeschaukelt werden.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#16 - 09.10 15:11

Und das Alles gibts bei DS9. Zugegebenermaßen erst gegen Ende, wenn der Krieg gegen das Dominion auf dem Höhepunkt ist und auch nur in einigen ausgewählten Folgen, aber es gibt ihn, den Schmutz. ^^
|01|

RANG Deckschrubber

#17 - 09.10 16:14

aber nicht auf seiten der förderation das dominion sagt "Mach die erde platt" die förderation hat da noch wir vor überall ne weisse weste und fliegt als galaxy ranger rum.

da is das neue sg ja noch schmutziger.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#18 - 09.10 20:59

Das stimmt eben nicht. Zum Beispiel entwickelt Sektion 31 (Geheimorganisation der Föderation) eine Biowaffe, die die Gründer daran hindert ihr Gestalt zu ändern und setzt diese auch erfolgreich ein:



Das ist nicht nur äußerst schmerzhaft, sondern auch tödlich.
Übrigens wurde hierfür Odo, unter dem Vorwand einer Untersuchung, ins Sternenflottenhauptquartiere beordert und mit dem Virus infiziert.
Als er sich beim nächsten Mal in die große Verbindung begab, infizierte er unwissentlich das gesamte Volk.
Als Dr. Bashir endlich ein Heilmittel fand und Odo damit behandelte, verbot die Sternenflotte Odo zu den Gründern zu reisen und ihnen zu helfen.
unterstrichen
Ach Mist, 2x "als" am Satzanfang... Egal, bin zu faul das jetzt umzuformulieren...
Nicht sehr sternenflottig, oder?


Ein Beispiel reicht nicht? Ok, noch eins:
Das Dominion und die Romulaner haben einen Nichtangriffspakt geschlossen, weshalb sich Romulus aus dem Krieg raus hält.
Die Föderation steht am Rande einer Niederlage und Sisko überlegt, wie er die Romulaner dazu bringen könnte in den Krieg gegen das Dominion einzusteigen.
Er fingiert Beweise einer bevorstehenden Invasion Romulus' und spielt diese einem romulanischen Senator zu.
Dieser findet heraus, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt.
Auf dem Rückflug wird sein Schiff zerstört und es sieht so aus, als wäre das Dominion Schuld.
Die Romulaner finden nun also halb zerstörte Beweise einer Invasion und einen toten Senator, der sein Leben gab, um sie zu warnen.
Kurze Zeit später erklären die Romulaner dem Dominion den Krieg und beginnen mit ersten Angriffen gegen ihre Außenposten.


Nog verliert im Kampf ein Bein.


Im Kampf gegen den Maquis verseucht Sisko die Atmosphäre einer ihrer Kolonien und macht ihn so für Jahre unbewohnbar.



Das sind nur die Sachen, die mir so spontan eingefallen sind.
Toll, jetzt hab ich wieder Lust DS9 zu schauen. Muss mir mal die DVD-Staffelboxen holen.
|01|

RANG Deckschrubber

#19 - 11.10 10:27

Sektion wird offiziel von der förderation abgestritten

is ja ok mit dem schmutz, aber gegen die Borg und Dominion kommen Sie halt nicht an.

Die Förderation, wie im Falle der Gründe, macht "die köpfe" platt oder wichtige Institutionen aber keinen Völkermord.

Das ist den Borg/Dominion aber mal völlig wurscht.
TNT

RANG Deckschrubber

#20 - 11.10 15:00

ja und das kommt auch immer so ernsthaft rüber...also ich habe ds9 so gut wie garnicht gesehen. aber ich habe mir die dominion kriege mal auf youtube angeschaut. mein gott war das langweilig.

es bringt doch nichts, schmutz und härte in nuancen einem zukommen zu lassen, wenn der gesamte stil der serie die reinste travestie ist.

die dialoge, die figuren, das ganze art design wirkt lächerlich. die föderation bleibt weiterhin eine hodenlose trachtengruppe. cpt sisko ist der dämlichste kapitän überhaupt, was vorallem an laienhafter schauspielkunst auszumachen ist. natürlich werden die menschen immer als die klügsten dargestellt, und die bösen scheitern irgendwann an ihrer eigenen arroganz und dummheit. welcher affe hätte das nicht vorhergesehen?
greueltaten werden immer nur angesprochen, aber nie gezeigt. das bild von odo oben sieht auch so furchtbar aus...und ich wette das ist wirklich das highlight an furchtbarem was die serie zu bieten hatte.
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#21 - 11.10 18:29

Ich bin kein Trekkie. Aber ist es nicht irgendwie Konzept der Serie die Föderation perfekt darzustellen?

arüber hinaus hat die Menschheit die meisten der heutigen Probleme, wie etwa soziale Ungleichheit, Rassismus, Intoleranz, Armut und Krieg, überwunden. Auch Kapitalismus und Geldfunktion existieren nicht mehr. Die Menschheit ist zu einer globalen Einheit herangewachsen und besiedelt über die Erde hinaus weitere Planeten. Dabei verfolgt sie das Prinzip der friedlichen Koexistenz mit anderen Lebensformen. In diesem Sinne schloss sie sich mit einer Vielzahl weiterer Spezies zur 2161 gegründeten Vereinigten Föderation der Planeten zusammen. Obwohl mit der Sternenflotte eine militärische Organisation herausgebildet wurde, gilt die friedliche Erforschung fremder Welten und Zivilisationen als Leitmotiv. Die Menschheit und die Föderation werden jedoch von anderen Spezies, die zumeist imperialistische Motive verfolgen, als Konkurrenz wahrgenommen, was zu neuen Kriegen führt.

quote

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek

Wenn du Schmutz und Dreck und Zerstörung und weiß der Herr was sehen willst dann schau dir Star Trek nicht an. Deine Erwartungen gehen vollkommen am Thema vorbei.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#22 - 11.10 21:55

Es bleibt natürlich Star Trek. Ich wollte nur mit dem Vorurteil aufräumen, dass die Serie nur aus moralisch unanfechtbaren Gutmenschen besteht.

Wer es härter will, muss halt BSG, Space 2063, Babylon 5 oder so gucken.
TNT

RANG Deckschrubber

#23 - 12.10 13:41

das ist doch alles nicht hart. der größte unterschied ist, daß die kulissen dort weniger ausgeleuchtet sind, als bei star trek

firefly hat da sicher noch den stil, der meinen wunschvorstellungen am nächsten kommt. starship troopers war ja auch in ordnung, nur ist dieser film ziemlicher klamauk.


Wenn du Schmutz und Dreck und Zerstörung und weiß der Herr was sehen willst dann schau dir Star Trek nicht an. Deine Erwartungen gehen vollkommen am Thema vorbei.

quote of т

thema superman?

ich bin es sicher nicht schuld gewesen, daß das erfolgreiche star trek franchise den bach runterging, oder? meine forderungen habe ich auch schon vor dem reboot gestellt und herausgekommen ist der kompromiß dem man im letzten film gesehen hat.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#24 - 12.10 13:51

Firefly is sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Aber bei den paar Folgen reicht es halt gerade mal als kleiner Appetithappen und die Enttäuschung nach dem abrupten Ende ist dafür umso größer.
TNT

RANG Deckschrubber

#25 - 12.10 14:04

na also, dann weißt du ja jetzt ungefähr, was ich meine
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#26 - 12.10 14:21

Kommen wir also zurück zu Superman...inzwischen läuft die Finale Staffel von Smallville...
|01|

RANG Deckschrubber

#27 - 12.10 16:33

gab ja wenigstens noch nen kinofilm von firefly und "er" läuft gerade bei castle fr. kabeleins, schau ich auch gern.

Smallville hat mich nie gereizt, ich meine bei batman ist die story durchaus bei jeder version gleich, joker ist immer fies, er hat immer das mordtrauma usw. Der eine hats duester verfilmt, der andere comic maessig, der andere nen klasses remake.
Aber der Kern ist gleich.

Bei superman ?

die Ur-Filme warn ok, wobei ich mich erinner das Superman III Teile von II revidiert oder so, in einem teil offenbart er louis die identität im nächsten ist alles vergessen.

Dann gabs die serie mit teri hatcher, ok wieder anders aber noch im kern ok !

und dann smallville? wo er als jugendlicher schon Lex Luthor kennt ????

ist das maybe auch der dritte reboot ?

superman I-X
superman returns
super reboot ?

ich dachte immer hulk wär die krönung gewesen.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#28 - 12.10 20:50

Smallville unterscheidet sich ja schon allein dadurch vom eigentlichen Supermanuniversum, weil

sein Vater in irgendeiner Staffel an nem Herzinfarkt gestorben ist. Und auch Lex starb in Staffel 8 oder 9.
Lois Lane kennt ab der 1. Folge der aktuellen (10.) Staffel Clarks wahre Identität und hält es vor ihm geheim.
usw...

spoiler
TNT

RANG Deckschrubber

#29 - 13.10 14:00

die mussten so einen scheiß in smallville einbauen, weil die eine erfolgreiche serie nicht einfach beenden wollen. am anfang war das schon so geplant eine vorgeschichte zu supermann und clark kent zu erzählen. allerdings schreibt man nicht schon drehbücher für 8-9 staffeln, wenn man gerade mal einen pilotfilm hat.

also muss man sich von staffel zu staffel immer wieder neuen schrott aus den lenden leiern, solange es die leute nur schauen wollen.

deswegen enden amerikanische serien auch immer im absoluten schwachsinn. serien werden solang fortgesetzt, wie die quote stimmt. sinnvoll abgeschlossene geschichten braucht man deswegen nie zu erwarten, außer natürlich es wird durchweg episodenhaft erzählt. aber sowas klappt meistens auch nur bei krimis.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#30 - 13.10 14:55

Und wenn dann mal ne vernünftige Serie mit durchdachter Story für 3-4 Staffeln daherkommt, dann wird sie nach der 1. Staffel abgesetzt , siehe FlashForward, Defying Gravity... :/