Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Oscar 2011
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Master of Clanintern

#1 - 01.03 08:55

Die Oscarverleihung ist vorbei. Das sind die Gewinner:


Bester Film
The King's Speech


Beste Regie
The King's Speech - Tom Hooper


Beste Hauptdarstellerin
Natalie Portman - Black Swan


Bester Hauptdarsteller
Colin Firth - The King's Speech


Beste Nebendarstellerin
Melissa Leo - The Fighter


Bester Nebendarsteller
Christian Bale - The Fighter


Bestes Original-Drehbuch
The King's Speech


Bestes adaptiertes Drehbuch
The Social Network


Bester Animationsfilm
Toy Story 3


Bester nicht-englischsprachiger Film
In einer besseren Welt - Susanne Bier (Dänemark)


Bester Dokumentarfilm
Inside Job


Beste Kamera
Inception


Bester Schnitt
The Social Network


Beste Original-Musik
The Social Network


Bester Original-Song
"We belong together" aus Toy Story 3


Beste Ausstattung
Alice im Wunderland


Beste Kostüme
Alice im Wunderland


Bestes Make-Up
The Wolfman


Beste visuelle Effekte
Inception


Beste Tonmischung
Inception


Bester Tonschnitt
Inception


Bester Kurzfilm
God of Love


Bester Animationskurzfilm
The Lost Thing


Bester Dokumentarkurzfilm
Stranger No More
|01|

RANG Skill Admiral

#2 - 01.03 11:41

Beste Nebendarstellerin
Melissa Leo - The Fighter


Bester Nebendarsteller
Christian Bale - The Fighter

quote


wie sich mark wahlberg wohlen fühlen muss
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Master of Clanintern

#3 - 01.03 12:44

mich würd eher interessieren was er darüber denkt

so viele oscars auch "The Kings Speech" eingesackt hat, der film interessiert mich persöhnlich mal gar nicht.
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#4 - 01.03 14:36

Ich hatte bis nach der Oscar Verleihung noch nicht einmal was davon gehört.
Werd' ich mir wohl aber dennoch mal ansehen.
Eigentlich hatte ich ja mit Black Swan als bester Film gerechnet aber gut. Wenigstens hat Natalie Portman endlich ihren wohlverdienten Oscar bekommen.
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#5 - 02.03 09:29

Beste Original-Musik
Nichts Hans Zimmers genialer Soundtrack für Inception.

quote

Warum nur!

RANG LLamah

#6 - 02.03 15:50

ja zimmer war glaub ich der einzige deutsche der nominiert war und der soundtrack ist wirklich fantastisch. an den von social network kann ich mich garnicht mehr erinnern, aber ehrlich gesagt braucht so ein film auch nicht so einen mächtigen soundtrack wie inception. so ein humbug!

kings speech werde ich mir jetzt mal ansehen, aber wahrscheinlich wird der auch wieder nicht so überragend sein (hatte ja eigentlich auf social network gehofft, aber jedes jahr werde ich aufs neue enttäuscht). black swan fand ich schon eher mäßig. wieso kriegt portman für die etwas schlaffe rolle einen oscar und bei leon der profi, wo sie wirklich genial war, war sie nicht einmal nominiert? scheiß hollywood.