Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: The Thing
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Master of Clanintern

#1 - 10.09 17:42

John Carpenters Sci-Fi-Klassiker aus dem Jahre 1982 hat ein Remak erhalten das bei uns ab dem 17.11.11 in den Kinos zu sehen ist. Hier nun der deutsche Trailer:

http://www.trailerseite.de/film/11/the-thing-film-kino-trailer-20864.html
ASCH

RANG God of Clanintern

#2 - 11.09 16:23

John Carpenters Film (ohne Zweifel ein Höhepunkt) ist ein Remake des Klassiker "The Thing from Another World" (1951), der zu den besten Horror-/SF-Streifen seiner Zeit zählt.




Edit: Die neue Fassung werde ich mir schon wegen Ulrich Thomsen anschauen. Viel erwarte ich nicht, da die beiden Vorgänger kaum zu toppen sind. Es gilt jedoch auch für mich: Nicht vor der Sichtung meckern. Die BD wird irgendwann in meine Sammlung wandern.
teh nyan cat

RANG Master of Clanintern

#3 - 12.09 12:42

ich gehe jetzt schon davon aus, dass sie der komprimierten Geschlossenheit der Carpenterfassung kaum etwas hinzufügen können ... ich schätze das Remake wird aufgeblasener und schon die Besetzung einer Frau in der Hauptrolle lässt erahnen, dass gehäuft auf Sentimentalität gesetzt wird, was Carpenter ganz bewusst vermieden hat. Aber schlimmer als Schnellschüsse wie das "The Fog" Remake kanns ja eigentlich kaum werden
teh nyan cat

RANG Master of Clanintern

#4 - 29.09 07:35

mal aus einem anderen forum übernommen:



-Der autor des filmes hat sich in so gut wie jedem Detail an Carpenters film gehalten um einen perfekten übergang zwischen prequel und dem 82er film zu schaffen. Man ist dafür Carpenters film beinahe sekunde für sekunde durchgegangen und hat über 1 million screenshots des films als referenzmaterial verwendet damit nichts im neuen film Carpenters film in look und handlung widerspricht.

-Der regisseur des filmes wäre total dagegen gewesen filme wie Thing, Jaws oder exorcist zu remaken. Um es in seinen worten wiederzugeben "John Carpenters Thing zu remaken wäre als würde man der Mona Lisa nen Schnauzer verpassen"

-Der Fokus wird wie bei Carpenters film vor allem auf den beziehungen zwischen den charakteren und die paranoia das jeder der alien sein könnte liegen.

-bei den (alien-)effekten wird CG NUR eingesetzt um die praktischen effekte zu erweitern oder sachen darzustellen die mit praktischen effekten unmöglich sind. Selbst der alien in seiner urform ist ein anzug/animatronik und kein reines CG. Der regisseur setzt mit absichtlich hauptsächlich auf praktische effekte um den grad des realismus zu erhöhen. die meisten effekte sind praktische effekte die durch CG unterstützt werden.

-Kate (Mary E. Winstead) wird KEINE romantische oder sexuelle beziehung zu irgendeinemd er charaktere haben. Darauf hat sie persönlich bestanden weil es diesem Film nur schaden würde.

-Der Übergang zum 82er film soll nahtlos sein und wie schon zuvor erwähnt soll jedes kleine detail des 82er films das mit den Norwegern oder deren Basis zu tun hat mit in den film einfliessen - inklusive der Axt in der wand.

-Der Score des Films (der von Marco Beltrami stammt) wird Morricones score des 82er films reflektieren aber NICHT kopieren oder übernehmen. ich schätze so wie JOhn Ottman das bei Superman Returns gemacht hat, wo er John Williams themes aus den ersten zwei Superman filmen mit ganz neuen kombiniert hat.
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Master of Clanintern

#5 - 29.09 11:00

ich muss zugeben das ich Carpenters Fassung bis dato noch nicht gesehen habe. aber ich freu mich auf die neuinterpretaion da mich der trailer doch sehr angesprochen hat.