Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: 1911 Revolution
AUTOR BEITRAG
El Mariachi - ~~Chilihead~~

RANG Master of Clanintern

#1 - 21.01 10:00

Am Anfang des 20. Jahrhundert ist China zersplittert und wird von der Kaiserwitwe Longyu (Joan Chen) und ihrem siebenjährigen Sohn regiert. Das Volk leidet unter der nunmehr 250 Jahre andauernden Quing-Dynastie und fordert immer energischen dessen Ende. Doch die Herrschen treiben die Ausbeutung des Landes und seiner Bewohner weiter voran und stellen sogar eine Armee auf, ungeachtet aller Kosten. Als Huang Xing (Jackie Chan) aus Japan zurückkehrt, schließt er sich Revolutionsführer Sun Yat-Sen (Winston Chao) an. Zusammen stehen sie fortan an der Spitze des Widerstands und kämpfen verzweifelt für einen Neubeginn.

quote


Jacky Chan's 100. Film erscheint hierzulande am 24.02.2012 auf Dvd und Blu-ray.

TNT

RANG Deckschrubber

#2 - 24.01 15:00

Hmm sieht interessant aus. Sicher kein Martial Arts Film, aber wenn der Rest passt...Seit Red Cliff weiß ich, daß die Chinesen auch gute Historienfilme machen können.