Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

ffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Der Hobbit - Besser als Herr der Ringe?
AUTOR BEITRAG
$!cky

RANG Deckschrubber

#1 - 03.01 12:13

Findet Ihr den Hobbit besser als Herr der Ringe? Was haltet Ihr davon allgemein?

PS: mir ist klar das das keiner mehr lesen wird
Bloodheini

RANG God of Clanintern

#2 - 04.01 12:24

ich habs gelesen

Aber den Film hab ich noch nicht gesehen, da ich immer auf die Extendet Version gewartet habe.
$!cky

RANG Deckschrubber

#3 - 06.01 07:34

so lange kann ich nicht warten
Bloodheini

RANG God of Clanintern

#4 - 07.01 17:36

wenn man nicht wartet, dann hat man plötzlich 3 Versionen von nem Film und das isses mir nicht wert.

Ich unterstütze diese Art des Marketing der Filmindustrie nicht.
$!cky

RANG Deckschrubber

#5 - 08.01 08:06

da ist was dran aber man kann doch ins kino und sich später die extended holen
Zood!

RANG God of Clanintern

#6 - 09.01 16:29

Der Hobbit - Besser als Herr der Ringe?

quote


$!cky

RANG Deckschrubber

#7 - 10.01 15:02

Mein Thema liest ja doch noch wer

Guter Kommentar Zood
Bloodheini

RANG God of Clanintern

#8 - 11.01 13:24

DU bist nicht Alleine
$!cky

RANG Deckschrubber

#9 - 13.01 07:45

aber bald
The uNToter

RANG Deckschrubber

#10 - 15.01 15:33

Ich habe bislang nur den 1. Hobbit gesehen, fand den aber schon deutlich schlechter als die HdR-Trilogie.
$!cky

RANG Deckschrubber

#11 - 16.01 08:07

ich mag die werke von Peter Jackson. Die Welt, die er schafft, die Eindrücke und vor allem der Soundtrack. Der Hobbit ist eben etwas anders. Aber HdR war in jedem Fall besser und aufregender
The uNToter

RANG Deckschrubber

#12 - 23.01 14:51

Peter Jackson erschafft doch keine Welten. Der adaptiert sie nur. Ich kenne außer HdR und Braindead auch keinen seiner Filme. Ich weiß aber das er einen Evangelion- und einen Halofilm in Planung hat. Also auch wieder nur Adaptionen.
$!cky

RANG Deckschrubber

#13 - 24.01 07:38

dennoch muss er die bilder zu dem geschriebenen erschaffen
Zood!

RANG Kloputzer

#14 - 25.01 12:39

Ach, und ich dachte die Bilder entstehen durch das Abfilmen...
$!cky

RANG Deckschrubber

#15 - 27.01 07:50

[PS]BLOOD

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 11.03 16:01

.
Also Hobbit01 war schwächer als die HdR-Triologie.
Es war zu sehr auf Kinder gemünzt und zu viel Komik...

Hobbit02 dagegen war deutlich gröber und erwachsener,
was gut ist...
Knig Bleistift mit Licht

RANG God of Clanintern

#17 - 13.03 08:51

Was mich immer erstaunt ist, dass LotR schon über 10 Jahre alt ist und ich gar nicht gemerkt habe dass ich so alt geworden bin

Fand den 2. Hobbit enorm gut. Wird nie langweilig und ist voller Spannung. Bin aber auch größter LotR Fan.

Bei LotR ist der erste Teil auch eher seichter Einstieg und Vorstellung der Welt und Charaktere - wie beim Hobbit auch. Das einzige was mir beim 1. Hobbit nicht gefällt ist, dass die Truppe immer kurz vorm Sterben ist und dann kommt wieder Superpowergandalf aus dem Nichts herbei und blitzt rum und rettet alle

Würde aber die beiden Titel gleichauf setzen.
$!cky

RANG Deckschrubber

#18 - 14.03 13:07

mich wundert, dass gandalf also großer zauberer doch so "wenig" zaubert

fand den 2. hobbit auch sehr gut, vor allem der drache, auch die deutsche stimme.

dieses jahr endlich der dritte.

Was mich immer erstaunt ist, dass LotR schon über 10 Jahre alt ist und ich gar nicht gemerkt habe dass ich so alt geworden bin

quote


geht mir auch so
Amun

RANG Scriptkiddi3

#19 - 08.04 05:34

Hobbit 1 habe ich in dem Super 3D gesehen und war total enttäuscht, später dann auf Blue-Ray 2D ausgeliehen (gekauft wird nur Extented) fand ich ihn dann schon besser, Hobbit 2 fand ich klasse, wenn man alle Bücher gelesen hat sind beide, HdR und Hobbit, enttäuschend (wie immer)
Fazit:
Wenn ich HdR 1+2 mit Hobbit 1+2 vergleiche sind beide gleichauf