Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Hobby & Reisen THEMA: Tabletop
AUTOR BEITRAG
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#1 - 29.06 14:15

Da der alte Tabletop-Thread wohl der Forenlöschung zum Opfer gefallen ist, gibt es nun hier einen Neuen.

Was spielt ihr denn so?

Mich hat es wieder gepackt und ich habe meine alten Herr der Ringe Minis wieder ausgepackt, momentan baue ich mir eine Mordor und Minas Tirith Armee auf

Die Krieger von Gondor sind noch alt und dementsprechend schlecht bemalt, die Orks sind in den letzten Tagen entstanden und sehen meiner Meinung nach viel besser aus


home.arcor.de/fusslpuzzle/LotR/Foto-0028.jpg
home.arcor.de/fusslpuzzle/LotR/Foto-0027.jpg
home.arcor.de/fusslpuzzle/LotR/Foto-0026.jpg
home.arcor.de/fusslpuzzle/LotR/Foto-0025.jpg
home.arcor.de/fusslpuzzle/LotR/Foto-0024.jpg
home.arcor.de/fusslpuzzle/LotR/Foto-0023.jpg
home.arcor.de/fusslpuzzle/LotR/Foto-0022.jpg
home.arcor.de/fusslpuzzle/LotR/Foto-0021.jpg

Leider kommen die Farben schlecht rüber, aber bevor ich mir die Mühe mache, ne gute Kamera auszugraben, will ich erstmal sehen, wie sich das hier so entwickelt
-[e1337e.weazel]-

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 29.06 16:00

Ich wurde vor kurzem mal zu ner Runde Warhammer eingeladen die dann leider nicht zusttande kam. Der Typ hat 3 vollständige Armeen. Weiß nicht mehr vieviel 1000 Figuren das waren, jedemfalls ne Menge. Warte immer noch auf ne neue Einladung. ^^
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#3 - 29.06 16:01

Warhammer hab ich nie gespielt, aber soweit ich weiß, sind die Armeen von Warhammer um einiges größer als bei HdR - Dort spielt man meist mit ca. 30 - 50 Minis pro Seite
-[e1337e.weazel]-

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 29.06 22:25

Schöne Hobby aber auch sehr kostenintensiv
Elohim

RANG Hardcore Ruler

#5 - 30.06 00:40

Ich habe damals WH40K gespielt, hatte ne ganz passable Ork-Armee. Vor allem die selbst gebauten Kanonänz sowie meine Panzaknackerz waren genial. Inclusive toller Tellermienen und wahnsinnig toller Orkze-Raketänwärfa. Leider kam ich nie richtig zum Spielen, habe lediglich wenige Partien gespielt. Aber ich fand das Basteln und Anmalen sowieso immer viel toller als das Spielen selbst.

Dann kam mal ganz kurz Mortheim, das ich gerne wieder spielen würde. Aber mir fehlt's hier in Berlin an Leuten, die da ebenfalls Interesse dran haben. Darüber hinaus ist es schweineteuer, noch ne originale Mortheim-Box zu bekommen, und wenn, dann will ich doch bitte auch ein originales Regelbuch haben und kein aus dem Internet ausgedrucktes.

Aktuell sind ein Kumpel und ich darüber hinaus dabei, ein eigenes Regelsystem für Mechschlachten zu entwickeln. Als "Modelle" dient uns dafür die Lego ExoForce-Serie, die meiner Meinung nach verdammt geil ist (Lego rockt sowieso!). Kernprinzip ist ein Trefferzonensystem und ein relativ einfaches Schadensmodell, das bisher ziemlich erfolgversprechend aussieht. Allerdings kommen wir kaum dazu, weiterzuentwickeln, warum auch immer.
▪¢ĥΐۼ▪

RANG 0wn3r

#6 - 30.06 23:21

quote:
Dann kam mal ganz kurz Mortheim, das ich gerne wieder spielen würde. Aber mir fehlt's hier in Berlin an Leuten

nicht im ernst ^^
hab kurz bevor ich umgezogen bin damit angefangen... (hab ne zwergen und ne untoten bande, komme allerdings momentan nicht mit dem malen hinterher). naja und jetzt wohn ich in berlin und kenn keine sau ^^

quote:
und wenn, dann will ich doch bitte auch ein originales Regelbuch haben und kein aus dem Internet ausgedrucktes.

pff ausgedruckt und eingebunden ftw
Elohim

RANG Hardcore Ruler

#7 - 01.07 03:56

quote:
nicht im ernst


Doch.
TheSaint (Clan-Inventar)

RANG Hardcore Ruler

#8 - 07.07 19:37

worum gehts in diesen tabletops? würd mich mal interessieren. gibts da spielregeln?
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Master of Skill

#9 - 08.07 09:34

Ja gibt es.

Jede Figur besitzt verschiedene Werte (Stärke, Kampftkraft, Verteidigung etc.) und kostet einen bestimmten Punktewert.
Vor dem Spiel wird festgelegt, mit welcher Punktzahl man spielt (z.B 400), dann stellt man sich seine Armee zusammen, dabei darf man die festgelegte Punktzahl nicht überschreiten.

Das Spiel selbst ähnelt einem Strategiespiel, man rückt die Figuren vor (Die Bewegungsreichweite wird ausgemessen und steht im Regelbuch)und man kämpft (die Kämpfe sind eine Mischung aus den Werten der kämpfenden Figuren und Würfeln).

Jedes Tabletopsystem hat dabei seine eigenen Regeln.

Zum Hobby gehört aber auch noch das Bemalen der Figuren und der Geländebau dazu
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Lord of Skill

#10 - 28.07 08:04

Momentan baue ich mir eine 500-Punkte Minas Tirith Armee auf.
Sie besteht aus Waldläufern von Gondor (Bogenschützen) und Kriegern von Minas Tirith mit Schwertern, Schilden und Speeren. Als Helden habe ich Faramir, Damrod und einen Hauptmann gewählt. Unterstützt wird die Truppe von einer Standarte.

Hier mal die erste Mini (leider kein Photo mit Base):

i36.tinypic.com/sngyes.jpg
i38.tinypic.com/35191qq.jpg

Nach der schwarzen Grundierung habe ich alle Rüstungsteile mit TinBitz bemalt, um eine rostig aussehnde Grundschicht zu erhalten. Danach habe ich die Rüstung mit Boltgun Metal trocken gebürstet, so dass an den Vertiefungen der "Rost" noch durchschimmert, akzentuiert wurde die Rüstung mit Chainmail. Den Baum habe ich dann zusätzlich mit Mithril Silber hervorgehoben.
Akzente auf der schwarzen Kleidung wurden mit einer 1:1 Mischung aus Grau und Schwarz gesetzt.
Das Gesicht bekam seinen Anstrich mit Dwarf Flesh und Akzenten auf Kinn und Lippen mit Elf Flesh.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dieser "Used-Look" zu den edlen Kriegern passt


@Elohim

Falls du mal Bock auf Herr der Ringe bekommen solltest bzw. Lust auf ein Spiel: Ich wollt schon immer mal nach Berlin und so weit isses auch nicht von mir



//Edit//

Die ersten 7 sind fertig

www.abload.de/image.php?img=cz2ly0.jpg


Und zum Vergleich eine meiner alten Minis

www.abload.de/image.php?img=dkopiebxn.jpg
chié

RANG Ober0wn3r

#11 - 03.11 14:57

so, ich push das Thema mal wieder ^^

im Moment arbeite ich schon an meiner dritten Bande (ohne die anderen richtig fertiggestellt zu haben -_-), nämlich Dunkelelfen. Nach meinen ersten beiden (Zwerge, Untote) wollte ich als dritte Bande dann doch mal etwas exotischeres ^^
Das ganze ist aber sehr aufwendig...
[angefangen mit den "Echsenhunden" für die es gar keine Miniaturen gibt (ich werde dann wohl zu 30€ Box Khornehunde greifen müssen... die bekommen dann Echsenköpfe der Echsenritter verpasst... leider ein sehr teurer Spaß; das maximum der Echsenhunde beträgt 2...), und dann aber auch solche Dinge wie die Zauberin (diese neuen Modelle die auf irgendwelchen Flammen durch die Gegend fliegen finde ich nicht nur für Mortheim unpassend, sondern auch generell hässlich; d.h. ich muss mir gleich den Blister mit dem alten Morathi Modell kaufen... dafür ist dann aber auch gleich wieder eine berittene Magierin dabei, für die ich auch überhaupt keine verwendung habe
-_-)]
naja wenichstens kann ich so zu 99% sicher sein, nie auf die gleiche Bande zu treffen; es spielt halt niemand DE... im Gegensatz zu so allerwelts Banden wie Skaven, Hexenjäger, Reikländer etc...
chié

RANG Ober0wn3r

#12 - 18.11 11:21

ok hier meine (fast) fertigen Ghoule; die Bases werden natürlich auch noch angemalt !
i36.tinypic.com/11m5f6c.jpg
i37.tinypic.com/2cqzg3s.jpg
i37.tinypic.com/300ekna.jpg
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#13 - 18.11 12:02

ich poste später was dazu
chié

RANG Ober0wn3r

#14 - 18.11 15:08

wieder auf Anweisung ?
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#15 - 18.11 21:27

sieht cool aus.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#16 - 02.02 14:06

Nachdem ich Ende letzten Jahres durch Freunde mit 40K angefangen habe
baue ich mir zur Zeit eine Orkarmee auf.
Leider hänge ich mit dem Malen ein bisschen sehr hinterher und male auch lieber einzelne Minis ausführlich statt mal dem gesamten Mob ein wenig Farbe zu verleihen, die sicher nötiger wäre
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Master of Luck

#17 - 06.11 18:42

so, ich push das Thema mal wieder!

Habe dieses Tutorial im Internetz gefunden; sehr genial

Habe jetzt vor meine Zwergenband für Mortheim ganz umzustrukturieren: raus mit dem Powergaming, rein mit der Gromrilausrüstung; mein neuer Zwergenprinz wird dann mit einem 3+ Rüstungswurf rumspazieren; das geht dann natürlich auf Kosten der Gefolgsläute: die Thunderer sind jetzt nurnoch ein Thunderer :-/

Als Miniatur werde ich dann warscheinlich einen Eisenbrecher umbauen (inkl. Magnetarme versteht sich ); falls jemand einen über hat zwecks Tausch, bitte mal melden
[PS]BLOOD

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 22.08 07:56

.
fusl, deine Krieger schielen ja
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#19 - 22.08 11:19

Sein letzter Besuch ist über 2 Jahre her, der guckt wohl kaum noch hier rein...
pinkoio

RANG Deckschrubber

#20 - 15.10 16:08

Warhammer - klar
Ansonsten wollten wir demnächst mit Kings of War anfangen - aber ich wollte (aus kostengründen) die Figuren selbst malen und hätte nie gedacht, dass es sooo zeitintensiv ist! Von daher bin ich noch nicht sehr weit gekommen
TNT tut jedem weh, ob groß ob klein, ich bin der Schwein

RANG Deckschrubber

#21 - 17.10 14:40

Ey lol Typ, Figuren anmalen? Wofür gibt es denn Videospiele? Rofl.