Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

ffentliche Foren
FORUM: Hobby & Reisen THEMA: Schach
AUTOR BEITRAG
Earth - Dh

RANG Master of Clanintern

#1 - 28.01 20:47

Hey Leute,

hier gehts um Schach.
Welche Eröffnung spielt ihr?
Spielt ihr in nem Verein?
Wie seid ihr besser geworden und was habt ihr für ne DWZ evtl. ELO?

Ich persönlich spiele meist irgendeine Variante von Italienisch. Kenn die nicht allzugut und deswegen geht bei mir auch viel Energie und Zeit in der Eröffnung drauf.
Was für ne Eröffnung könnt ihr einen Anfängerspieler(DWZ: 1050) empfehlen?
יהוה

RANG Lord of Luck

#2 - 29.01 22:46

quote:
Welche Eröffnung spielt ihr?


Immer die selbe, damit meine Gegner auch eine Chance haben ...
Earth - Dh

RANG Master of Clanintern

#3 - 29.01 23:56

Naja bisher kam es nie vor dass ich 2x gegen den gleichen Gegener gespielt habe. Zumindest nicht in einem gewertetn Spiel. Ansonsten kann man sich dadurch schon ein gewissen Vorteil holen wenn man genau die Eröffnung lern die dann der Gegner auch spielt.

Spielst du denn im Verein oder nur privat?
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#4 - 03.02 11:36

Ich hatte mal an eine professionelle Karriere gedacht, aber der Lern- und Arbeitsaufwand ist ja für eine normale, berufstätige Person immens hoch.
Earth - Dh

RANG Deckschrubber

#5 - 03.02 17:27

Ist das jetzt ein Troll-post ala Earth oder wie gut warst du denn bitteschön dass du daran gedacht hast? DWZ?

Bei euren mistigen Kommentaren hier glaub ich dass keiner von euch je eine Schachfigur gezogen hat gescheigedenn den Anstand hat sich hinzukocken und mehrere Stunden zu spielen.
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#6 - 03.02 21:41

quote:
Ist das jetzt ein Troll-post


Und warum erwähnst Du das plötzlich extra?
Earth - Dh

RANG Deckschrubber

#7 - 03.02 22:40

Weil es einer ist!
fussl / too pretty for porn

RANG Ober0wn3r

#8 - 04.02 01:39

quote:
DWZ?


~1700
Earth - Dh

RANG Lord of Luck

#9 - 04.02 12:27

oh, also wenn das stimmt bist du wirklich gut...
יהוה

RANG Lord of Luck

#10 - 08.02 17:19

Mein DWZ lag so bei 1400 rum, habe dann allerdings aufgehört, da mein Arzt mir verboten hat, weiterhin Schach zu spielen. Ich hatte damals eine Sportverletzung in der rechten Hand und wenn ich länger als eine halbe Stunde meine Hand abgewinkelt gehalten habe, um Figuren zu setzen, dann fing es höllisch an zu schmerzen und ich konnte mich nicht mehr konzentriere, was darin mündete, dass ich regelmäßig meine Dame verloren habe.

Jetzt spiele ich nur noch am Computer ab und an, da kann man die Hand gerade halten.
Earth - Dh

RANG Hardcore Ruler

#11 - 08.02 23:53

Was fr ein blder Gedanke von mir zu glauben in ci gibts Leute die ernsthaft ber Schach reden wolln.
Sir Andr lehnt Konsum ab!

RANG Ober0wn3r

#12 - 12.02 11:04

quote:
Was für ein blöder Gedanke von mir zu glauben in ci gibts Leute die ernsthaft mir mir reden wolln.


Habs mal für dich gefixed
lrd▪ſ▪тєrrr

RANG Master of Clanintern

#13 - 12.02 14:34

quote:
Was fr ein blder Gedanke von mir zu glauben in ci gibts Leute die ernsthaft mit mir reden wolln.


Habs mal fr dich gefixed
יהוה

RANG Lord of Luck

#14 - 19.02 16:52

@11: hat ja ein wenig gedauert!
rs - Dh [SO EIN SAUBLDER NAME!!!]

RANG Master of Luck

#15 - 16.11 19:18

Aber warum nicht?!

was darin mündete, dass ich regelmäßig meine Dame verloren habe.

quote

Das ist ansich nichts schlimmes, wenn du dann im Gegenzug Matt setzen kannst!
Oder ihm halt seine Dame schlagen kannst
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Master of Luck

#16 - 16.11 23:43

Ich würde zwei meiner Damen opfern, um dich zu schlagen.
rs - Dh [SO EIN SAUBLDER NAME!!!]

RANG Master of Luck

#17 - 17.11 14:37

Ich denke dass es durchaus Leute gibt die eine Partie gegen mich freiwillig verlieren nur damit sie mich schlagen können.