Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: tastaturproblem
AUTOR BEITRAG
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#1 - 05.02 19:48

moin!
hab nen problem mit dem tastaturanschluss an meinem mainboard.
wollt mal wieder nen zweitrechner aufbauen mit alter hardware und hab dazu ein Asus P3B-F board genommen. das hat bis letztes jahr auch noch perfekt funktioniert.
hab den rechner nun zusammengebaut und auch tastatur angestöpselt und nun geht die tastatur mit an, sich blink am anfang zumindest kurz und man kann die entf taste drücken um ins bios zu kommen. aber mehr geht auch nicht. lämpchen an der tastatur leuchtet auch nicht mehr.
hab noch ne andere tastatur getestet und da ist das gleiche problem. an nem andern rechner gehen beide tastaturen problemlos. und bis vor nem jahr gingen beide tastaturen auch an dem board noch ohne probleme.

wo könnte da der fehler sein?
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#2 - 05.02 20:30

steck mal in den andere ps2 port
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#3 - 05.02 20:51

vielleicht hab ich dann ja strg+alt+entf als maustasten ;)
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 05.02 21:51

veruschs zuerst mal mit nem CMOS-reset (wenn das board keinen schalter dafür hat --> MB-batterie für einige minuten rausnehmen)
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#5 - 06.02 00:24

man glaubt es kaum aber der reset hats gebracht :)
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 06.02 19:11

die rechnung schick ich dir dann zu
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 06.02 23:03

öh alternativ kann man auch den jumper umstellen (afaik ^^)
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#8 - 06.02 23:09

bei dem board bin ich mir nicht so sicher. in meiner version des boards gabs ja nichtmal nem jumper/kontakt zum kurzschließen. (war eine neuere version als die vom handbuch).
zum glück lässt sich sowas ja noch mit batterie rausnehmen beheben
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 07.02 22:49

joa jumper, schalter oder old-school-mäßig einfach batterie raus.

es gibt aber auch viele boards, die weder nen jumper, noch nen schalter dafür haben.

wie das bei deinem board is weiß ich nich und ich bin ehrlich gesagt auch zu faul, das jetzt nachzugucken