Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: seite, die die ip anzeigt
AUTOR BEITRAG
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#1 - 06.02 15:06

Hi

Da ich öfter mal meine ip in ein programm einfügen muss, geh ich halt immer schnell auf seiten wie ipchicken.de oder so. Da das markieren und kopieren mir langsam zu umständlich wird, wollt ich mal wissen, ob mir jemand ne seite sagen kann, wo man einfach auf nen button klickt und dadurch seine ip in den zwischenspeicher speichert. Das würde mir einige sekunden meines Lebens sparen
st4ckola - LoveHateHero

RANG Ober0wn3r

#2 - 06.02 15:21

bleib abends länger wach, dann haste die sekunden wieder reingeholt
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#3 - 06.02 16:59

Wäre das evtl. übern Samurize scripting realisierbar?

Nett wäre es allemal
Crush (White & Nerdy)

RANG Master of Clanintern

#4 - 06.02 17:07

Für Scripte kann ich whatismyip.org empfehlen, da hier die IP Adresse und nur die IP Adresse ausgegeben wird ohne HTML drumherum.
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#5 - 06.02 18:57

in was für ein programm mußt du denn die ip einfügen?
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 06.02 18:58

http://www.wieistmeineip.de/

wenn du auf deine ip klickst, wird sie automatisch in die zwischenablage kopiert.
GumbyMan - *Random Chicken Fight*

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 06.02 19:06

aber nur unterm ie
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 06.02 19:08

aso.. hmm.. dann weiß ich auch net

//edit

oder liegts evtl an den sicherheitseinstellungen vom feuerfuchs? check das ma....
Crush (White & Nerdy)

RANG Master of Clanintern

#9 - 06.02 19:34

Mittels Javascript auf die Zwischenablage zugreifen funktioniert nur beim IE, da es eine MS Erfindung ist. Im Javascript Standard ist Zugriff auf die Zwischenablage eigendlich nicht vorgesehen.
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#10 - 06.02 21:35

Für Firefox empfehle ich das Plugin »AutoCopy«. Damit wird automatisch alles markierte in die Zwischenablage kopiert.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#11 - 06.02 21:59

Muss es ne IP sein oder ginge evtl. ein Hostname von no-ip.com den du da einfügen kannst? Dann musst du nur noch deinen Hostnamen tippen und nicht mehr diese IP-Suchseiten ansurfen.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#12 - 07.02 11:17

Ich stimm Alive zu. Hab auch den No-IP-Clienten am Laufen und so weiss ich immer, wie mein PC zu erreichen ist. Die einzige Bedingung ist, dass du den Clienten in den Autostart packst (unter NT als Dienst).
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#13 - 07.02 18:51

Einige Router haben auch die Möglichkeit, zu solchen Diensten zu informieren. Dann muss da nix im Rechner-Autostart liegen sondern der Router macht das bei jedem Reconnect (oder andersartigen DHCP-Renew) neu.
Wobei natürlich trotzdem nicht das Geringste gegen den No-IP-Client im Autostart spricht. Nur muss man sich bei nem Router der das kann halt nicht auch noch darum kümmern, wenn man den Rechner mal neu installiert.

Kurze Anekdote dazu: Ich hab mir sowas "selber gebastelt".
Meine IP wechselt in unregelmäßigen Abständen immer dann, wenn mein ISP seinen DHCP neu startet. Das passiert im Schnitt alle acht Monate oder sowas.
Der Hoster, bei dem ich damals meine Domain (g4n.de) liegen hatte bot die Möglichkeit, per Web-Script (http, nicht https) Subdomains zu verwalten. Was macht klein goli? Schreibt sich n PHP-Script, welches ne Socketverbindung zum Konfigurationswebserver aufgebaut und ein entsprechendes HTTP-Request gesetzt hat, um "home.g4n.de" im DNS-Server auf meine stets aktuelle IP zu setzen. Abgefragt, ob sich die IP geändert hat hab ich natürlich nicht .
Was passierte? Alle fünf Minuten ein Änderungsauftrag an den DNS-Servers. Das sind 288 pro Tag oder 8640 im Monat. Hat nicht lange gedauert da hab ich ne Nachricht meines Hosters bekommen: "Sehr geehrter Herr Schuler, natürlich dürfen Sie ihre Domains automatisiert aktualisieren -- aber bitte nicht 10000 mal im Monat". Ich hab also wirklich 8640 mal im Monat nen DNS-Refresh verursacht -- und immer wieder die selbe IP eingetragen, weil sich die nicht geändert hatte.