Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Inkscape Hilfe
AUTOR BEITRAG
Crush (White & Nerdy)

RANG Master of Clanintern

#1 - 06.02 23:35

Ist hier jemand der sich mit Inkscape auskennt?

Ich lerne grade das Programm und hab einige Fragen.

Zum Beispiel warum wenn ich das ausprobiere:
http://www.inkscape.org/screenshots/gallery/inkscape-0.45-3D-rope.png
bei Schritt 4 beide Clone unsichtbar werden anstatt dass es so aussieht wie auf dem Bild. Irgendeine Idee was ich falsch machen könnte?
inta

RANG Master of Clanintern

#2 - 07.02 10:40

Hm, keine Ahnung warum das so ist, aber ich kann das nachvollziehen (mit der 0.45er Version).
Hab aber da jetzt auch nicht so viel Ahnung von dem Programm.
Crush (White & Nerdy)

RANG Master of Clanintern

#3 - 07.02 15:22

Ich habs rausgekriegt. Ich hab "Maskieren" fälschlicherweise für "Clip" gehalten. Richtig wäre "Ausschneidepfad" gewesen.

Nur jetzt hänge ich beim nächsten Schritt: Wie kann ich die Farbe eines Clones ändern? Wenn ich den Clone auswähle und Objekt->Füllung und Kontur aufrufe und dort die Farbe veränder, dann hat das keine Wirkung.
inta

RANG Master of Clanintern

#4 - 07.02 15:51

Also ich kann die Farbe des Klons genauso ändern wie du es beschrieben hast. Das funktioniert nur bei einem Klon vom Original, nicht bei deinen Klonen die du mit dem Ausschneidepfad bearbeitet hast.
Crush (White & Nerdy)

RANG Master of Clanintern

#5 - 07.02 16:33

Bei einem Clon direkt vom Original versuche ich es ja. Mit einer Kopie vom Original geht es, aber dann kann ich ja nicht mehr alles zusammen verändern.