Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Festplatte wird manchmal nicht erkannt
AUTOR BEITRAG
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#1 - 11.02 14:56

Hi

ich hab in meinem Rechner eine SATA Festplatte, wo auch mein WIndows drauf ist und noch eine IDE. In letzter zeit wird, wenn ich meinen Rechner hochfahre in ca 50% der Fälle die IDE beim ersten mal Hochfahren nicht erkannt. Also sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Erst, wenn ich dann neustarte wird sie erkannt und ich kann auch drauf zugreifen.
Woran kann denn das liegen?
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#2 - 11.02 16:15

steckt das ide kabel korrrekt drin ?
der stecker für die stromversorgung der hdd ?
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#3 - 11.02 16:28

Ja, #2. Kann aber auch ein Kabelbruch sein.
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#4 - 11.02 20:51

also kabelbruch oder wackelkontakt kann man ja eigentlich ausschließen, weil der rechner wird ja beim neustarten nicht bewegt und dann funktioniert es einfach.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#5 - 11.02 20:55

Vielleicht dehnt sich das Kabel aus wenn der Rechner zwei Minuten gelaufen ist und daher warm wird, sodass ein gebrochenes Kabel doch Kontakt kriegt?
Alternativ kann auch die Festplatte selber nen Hau haben.
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 12.02 00:27

vllt is auch das nt zu schwach und die platte kriegt nicht genug saft beim kaltstart.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 12.02 10:14

jo mach mal den choke beim starten rein.
Marduk

RANG Deckschrubber

#8 - 12.02 11:29

Was passiert wenn du nachm ersten Start im Gerätemanager auf "neue Geräte suchen" gehst? Wird sie dann auch angezeigt?
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#9 - 13.02 17:49

es ist ja nicht so, dass sie immer beim ersten start nicht erkannt wird, manchmal wird sie auch sofort erkannt. Bei den letzten 3 "ersten starts" z.B. wurde sie sofort erkannt.
Wenn sie das nächste mal nicht erkannt wird versuch ich das mal mim gerätemanager
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#10 - 14.02 13:58

verklagen!
wir haben ein vermummungsverbot in deutschland
*S | K* El Commandante

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 14.02 14:02

@ #10
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#12 - 14.02 14:25

Zieh mal den Molexstecker ab, nimm einen kleinen Schraubendreher und drück die Kontakthülsen soweit zusammen dass kein Schlitz mehr vorhanden ist. Ich hatte das schon so oft, kommt davon wenn man immer andere Platten, CDRoms oder sonstiges dran und wieder abmacht.
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#13 - 14.02 21:27

hey, das mit dem gerätemanager hat geklappt, wenn ich auf "nach geänderter hardware suchen" klicke, erscheint sie auf einmal im Arbeitsplatz


#12

wat soll ich machen?
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#14 - 15.02 09:02

Stromstecker abmachen, Kleinen Schraubendreher nehmen, in die einzelnen Löcher des Steckers einführen, die Metalldinger zusammendrücken, erneut versuchen.
Snooze

RANG Skill Apprentice

#15 - 16.02 14:25

@ #10 Aber nur auf öffentlichen Veranstaltungen. Vielleicht schämt sich der Rechner ja, wenn andere dabei sind .