Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Word Tastaturbefehle ändern
AUTOR BEITRAG
Colonel 187

RANG Scriptkiddi3

#1 - 19.02 10:47

Hi

Ich hab gern Strg+B für Fett und Strg+I für kursiv etc... Wie ich das umstelle weiß ich, allerdings kaum beende ich word und starte es neu, sind meine gespeicherten Befehle weg - selbiges passiert bei den Tabellen und Abbildungsbezeichnungen, was noch viel nerviger ist. Ich hab gerade eben alle Office Updates durchgeführt und trotzdem speichert er das nicht. Was mach ich falsch? Vor dem Neuaufsetzen des Systems hats auch problemlos geklappt.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#2 - 19.02 15:10

speichere das in die normal.dot (das is die standard-vorlagendatei)
dann sollte es klappen.
Colonel 187

RANG Scriptkiddi3

#3 - 19.02 16:32

hab ich eigentlich getan, jedenfalls steht ja neben dem tastaturbefehlsbildschirm speichern in: dokument oder normal.dot und da ist die normal.dot markiert

weißt du, wo die datei gespeichert wird? hab sie über die windows suchfunktion komischerweise nicht gefunden
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#4 - 19.02 17:38

in den benutzerprofilen normalerweise

erstell mal n neues dokument (dokumentvorlage) und klicke auf speichern.
evtl is das dann das gleiche verzeichnis wie die normal.dot

hjab grad kein word da, kann das nicht nachgucken ....
Colonel 187

RANG Scriptkiddi3

#5 - 20.02 08:51

also in dem verzeichnis ist sie nicht. der will automatisch in die eigenen dateien speichern...
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#6 - 20.02 15:59

evtl hilft dir das weiter:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp871,urubrik1.html
Colonel 187

RANG Scriptkiddi3

#7 - 20.02 19:08

komischerweise auch nicht.
werde mal im office-lösungsforum nachfragen. vielleicht weiß dort jemand rat

trotzdem danke für deine mühen
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#8 - 20.02 19:25

np gerne geschehen